gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Frederic Funk alias FreFu - Seite 117 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.01.2023, 15:04   #929
LisaH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Hauptsache HaFu und HeiFu halten Ihn davon ab, sich in Versuchung führen zu lasssen und dann hier irgendwann im Einzelfallthread aufzutauchen. Ich glaube, er hat auch ohne das Zeug für sehr sehr gute Leistungen.
omtc
t.
Was ist das denn für ein seltsamer Beitrag, der eigentlich schon Grenzen überschreitet?
Ich sehe keinerlei Anzeichen dafür, dass es ihn in Richtung Doping zieht und irgendwer ihn davon abhalten müsste.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 15:09   #930
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.296
Zitat:
Zitat von LisaH Beitrag anzeigen
Was ist das denn für ein seltsamer Beitrag, der eigentlich schon Grenzen überschreitet?
Ich sehe keinerlei Anzeichen dafür, dass es ihn in Richtung Doping zieht und irgendwer ihn davon abhalten müsste.
Danke. Hab ich auch gedacht.
Aus meinem Satz
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Wenn er das nicht ändern kann, wird er nie Weltmeister werden können.
direkt Doping

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
... das Zeug ...
ins Spiel zu bringen, ist:
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 17:08   #931
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Wenn ich bei einem Profi die Hand ins Feuer legen würde, dass er diesen falschen Weg nicht geht, dann Frefu.
Es gibt kaum jemanden, der so offen mit Daten umgeht wie er.
Dickes Lob dafür.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 17:52   #932
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.322
Zitat:
Zitat von LisaH Beitrag anzeigen
Was ist das denn für ein seltsamer Beitrag, der eigentlich schon Grenzen überschreitet?
Ich sehe keinerlei Anzeichen dafür, dass es ihn in Richtung Doping zieht und irgendwer ihn davon abhalten müsste.
Naja, Einzelfall ist ja nicht automatisch Doping. Fred macht halt sein Ding. Kann mir nicht vorstellen, dass in dem Team - in dem auch ich übrigens bin - gedopt wird. Und ja, ich bin auch so ein Einzelfall. So weit ich weis durchaus ähnlich beliebt hier im Forum? Wie dem auch sei, es färbte ja auch auf das Team ab. Schon ein starkes Stück sowas in den Raum zu stellen. Gut, dass du LisaH hier klar Kante gezeigt hast.

FreFu wird schon soweit alle Tassen im Schuhschrank haben und zweigleisig fahren in der Lebensplanung. Wenn es nicht klappt mir einer tollen Platzierung auf Hawaii die nächsten Jahre, oder in Nizza, so bleibt ihm ja immer noch die Chance als Lokalmatador bei der Challenge auf den Putz zu hauen. Hier wird nur mit Bratwurstsemmel und Weißbier gedopt, so "frisst er sich eben eine Frustplauze an" schon während des Radsplits und muss dann nicht wegen Taktierens aussteigen beim Laufen. Ihm wurde schlecht, heißt es dann womöglich, und musste sich übergeben beim Laufen, aber erst bei Kilometer 3 und 100 Extrametern, auch, aber nicht nur um seinen Betreuern zu entwischen. Selbstverstländlich steht dann ein Fluchtfahrrad bereit und irgendwo im Nürnberger Großwaldgebiet gibt es dann den verdienten Notfallschaps aus der silbernen Flachmannflache vom Opi und dann, womöglich doch noch ein weiteres, gemütlicheres Weissbier? Wohl kaum, wegen der Gläser. Augustiner täte es auch. Um so erstmal diese Saison zu überbrücken.

Ernsthaft:
Diese Festgefahrenheit kann ich wirklich nicht verstehen. Was haben hier manche gegen FreFu? Langsamer gewesen? Lasst es ihn probieren!

Geändert von Trimichi (18.01.2023 um 18:08 Uhr). Grund: -l; selbstverständlich. Das l wieder. Der Tabak auf der Tastatur. Muss ich mal mit Zahbürstl drüber. Ist morgen erledigt.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 18:36   #933
LisaH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Naja, Einzelfall ist ja nicht automatisch Doping.
Hier im Forum aber schon. Ohne Doping landet Dein Name nicht in diesem Thread.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 18:50   #934
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.263
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha,

mir fiel spontan diese Anmerkung "suboptimal durch viele Markenwechsel" ein, als ich heute Pics vom Hawaiizweiten und knapp 1,5 Jahre jüngeren Sam Laidlow sah, die ihn auf einem Canyon zeigten.
Wenn ich die Übersicht nicht ganz verloren habe, hat er somit innerhalb von 12 Monaten nach Specialized und Trek die dritte Marke unterm Po.
Kein Wunder, dass dieses Chamäleon es im Ranking hier im TSF von uns "Old School Triathlon-Idealisten"noch nicht zu einem eigenen Faden geschafft hat.
Vielleicht hat er die dritte Marke unterm Po. Sponsorenwechsel hat er aber genau 0.
Soweit mir bekannt wurde er weder von Spezi als auch von Trek offiziell gesponsert
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 21:47   #935
triolaf
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beiträge: 8
Ich kann mir gut vorstellen, dass Fred Funk sich in diesem Jahr den 70.3 WM Titel holt oder zumindest auf das Podest gelangt.

Die Entscheidung wird er aber nicht beim Laufen suchen, sondern vorab beim Radfahren setzten. Dies ist, so meine Einschätzung, wohl seine einzige Chance, auch auf Dauer, Titel zu holen. Das Radfahren! Lücke entstehen lasse und sich absetzten.

Aus meiner Sicht sollte er seine Stärke, das Radfahren daher noch weiter ausbauen. Er muss einfach die Lücke setzten können und darauf setzen, dass sich die Gruppe hinter ihm nicht einig ist, wer die Verfolgungsarbeit leisten soll und schon wäre ein mehr minütiger Vorsprung zu T2 erreicht.

Mit Florian Angert, Mika Noodt und Justus Nieschlag gibt es aber auch Deutschland bereits einige Athleten, die ich insgesamt, und auch gerade beim Laufen, für stärker halte.

Da nun der erste PTO Termin mit Asien steht und auch der Vorolympia-Event in Paris ansteht, könnte es sein, dass die Konkurrenz bei der 70.3 WM in diesem Jahr wegen Terminnähe nicht sehr groß sein könnte.

Ich drücke Fred und auch allen anderen deutschen Startern bei der 70.3 WM gerne die Daumen. Dort geht es aus meiner Sicht um Ruhm und Ehre, bei der PTO wohl nur um Geld.
triolaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 22:02   #936
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Ich könnte mir eher vorstellen, dass sein Ziel ist, in Nizza seine Radklasse auszuspielen. Würde mich nicht wundern, wenn er 2023 die erste LD mit Ziel Nizza macht.
Blummenfelt fokussiert wieder auf KD, Frodo riskiert nichts für Nizza.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.