Aber wer versteht die "neue" Abseitsregel? Freistoß geht vors Tor, keiner kommt ran, TW lässt abprallen und der Stürmer der stundenlang am 5m Raum verharrte ist nicht im Abseits? Dann kann man auch bei Stadarts komplett ohne spielen.
Elfmeter kann man beide geben, muss man aber nicht. Beim zweiten sehe ich sogar eher ein Handspiel von Robben.
Das Tor von Madzukic war regulär. Das hat auch nichts mit der neuen Regel zu tun - das ist die selbe schwachsinnige Regel wie schon seit Jahren. Ribery kommt an den Ball, damit ist es eine neue Situation - laut Regelwerk, in der Realität natürlich völliger Blödsinn.
Es wird ja keiner ernsthaft behaupten, dass a) Mandzukic keinen Vorteil durch die Abseitsposition hat und b) die Gegner nicht dadurch beeinflusst werden - womit ja das Wort passiv schon ad absurdum geführt wird. Die Regel muss einfach weg, zumindest im Strafraum.
Den ersten Elfer würde ich geben, den zweiten nicht. Bei ersten haut Dominguez auf den Ball. Ich denke das war einfach ein Reflex, machste nix, kommt vor. Beim zweiten zieht er den Arm an den Körper, damit er den Ball nicht an den ausgestreckten Arm bekommt (der war aus der Bewegung dort) - denn dann pfeiffen die Schiris auch gerne. Im Moment des Kontakts liegt der Oberarm am Körper - wo soll er ihn denn hin tun? Ich kann aber auch nachvollziehen, dass der Schiri pfeifft - sieht halt komisch aus. Diese Szenen sind einfach schwierig zu bewerten.
Bayern hat natürlich verdient gewonnen. Vor allem Ribery spielt unglaublich. Ich fand meine Jungs aber eigentlich auch ziemlich gut, das sah vorne schon gut aus - man muss die Chancen aber dann halt auch nutzen. Da wären ja durchaus auch 3 oder 4 Tore drin gewesen.
Bayern wird Meister und meine Fohlen spielen ne ordentliche Saison.
Das Tor von Madzukic war regulär. Das hat auch nichts mit der neuen Regel zu tun - das ist die selbe schwachsinnige Regel wie schon seit Jahren. Ribery kommt an den Ball, damit ist es eine neue Situation - laut Regelwerk, in der Realität natürlich völliger Blödsinn.
Es wird ja keiner ernsthaft behaupten, dass a) Mandzukic keinen Vorteil durch die Abseitsposition hat und b) die Gegner nicht dadurch beeinflusst werden - womit ja das Wort passiv schon ad absurdum geführt wird. Die Regel muss einfach weg, zumindest im Strafraum.
Ich finde man muss nur eine neue Situation genauer fassen, denn alles andere ist zu komplex. Eine neu Situation ist es aber für mich nicht, wenn Ribery ein bisschen nach dem Ball stochert.
Ein gezielter Pass oder ähnliches schon eher.
Trotzdem wie du sagt aktuell regulär.
Zitat:
Zitat von FuXX
Den ersten Elfer würde ich geben, den zweiten nicht. Bei ersten haut Dominguez auf den Ball. Ich denke das war einfach ein Reflex, machste nix, kommt vor. Beim zweiten zieht er den Arm an den Körper, damit er den Ball nicht an den ausgestreckten Arm bekommt (der war aus der Bewegung dort) - denn dann pfeiffen die Schiris auch gerne. Im Moment des Kontakts liegt der Oberarm am Körper - wo soll er ihn denn hin tun? Ich kann aber auch nachvollziehen, dass der Schiri pfeifft - sieht halt komisch aus. Diese Szenen sind einfach schwierig zu bewerten.
Ich fand den Ansatz von Favre sehr interessant, wenn auch praktisch nicht umzusetzten.
Danach wäre eher der zweite Elfer korrekt gewesen, als der erste.
Zitat:
Zitat von FuXX
Bayern hat natürlich verdient gewonnen. Vor allem Ribery spielt unglaublich. Ich fand meine Jungs aber eigentlich auch ziemlich gut, das sah vorne schon gut aus - man muss die Chancen aber dann halt auch nutzen. Da wären ja durchaus auch 3 oder 4 Tore drin gewesen.
Bayern wird Meister und meine Fohlen spielen ne ordentliche Saison.
Gladbach hat unglaublich viel Potentil, besonders in der Offensive.
Wenn die so weiter spielen, dann müssen sich mindestens Schalke etc. warm anziehen.
Ich schaue Gladbach-Spiele zwar nur selten, dafür aber immer sehr gerne
Was war denn gestern in Berlin los? Ich denke ja nicht, dass Frankfurt wieder oben mitspielt, aber mit so einer Klatsche durch Berlin konnte man ja nun auch nicht rechnen. Ich hab die beide so im Bereich 8-12 auf der Rechnung, Frankfurt aber eher vor Berlin.