gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1160 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.10.2011, 19:18   #9273
Marcie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Marcie
 
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 447
Ich kenne mich auch überhaupt nicht aus mit GPS, liebäugel aber auch mittlerweile mit so einer Uhr, die beim Laufen die Geschwindigkeit und Distanz anzeigt....
Bisher klick ich nach dem Laufen meine Strecke in outdoor-active.com ab und hab dann die Distanz. Die Geschwindigkeit rechne ich dann aus. Beim Radeln hab ich ´nen Tacho, der alles, inklusive Höhenmeter anzeigt. Puls benutze ich fast nie.....
Marcie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 07:43   #9274
rosi
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 223
Zitat:
Zitat von smiling_star Beitrag anzeigen
Hat jemand von euch Erfahrung mit Endomondo? Das ist eine Trainings-GPS-App... Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem Trainingstagebuch fürs Handy. Aber jetzt werde ich das GPS-Dings mal ausprobieren. Bin da sehr unbeholfen. Sowohl mit Apps als auch mit GPS und so tollen Tools, die ja eigentlich jeder Triathlet hat. Bin bisher mit einer normalen Uhr (50 Laps, ohne Puls und sowas) und normalem Radtacho (der kann ja soooo viel finde ich: Tempo, Durchschnittsgeschwindigkeit, Kilometer, Zeit,... ) unterwegs und komm auch so ganz gut klar!!!

Kann ja heute beim Spinning mal das GPS fragen, wie weit ich fahre

Es gibt Endomondo kostenlos und auch noch als kostenpflichtige Version. Aber was das dann mehr kann??? Keine Ahnung...
Ich hab das Gratis Endomondo auf meinem Tel laufen, der Radtacho und das Programm stimmen bis auf 20/50m überein, bin soweit zufrieden. Demnächst werde ich mal eine abgemessene Laufstrecke laufen, um dann die Strecke zu vergleichen, denn, entweder bin ich wirklich schneller geworden oder die 13km Hausstrecke ist doch 14km lang....
Zum motievieren und vergleichen ist Endomondo toll!

GlG
Nadia
rosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 13:55   #9275
smiling_star
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 860
Hab Endomondo gestern gleich ausprobiert und finde es nicht schlecht. Die Distanz müsst auch stimmen, die Angaben zur aktuellen Geschwindigkeit schwanken mir aber zu stark (zw. 4:25min und 5:07min).

Ist für mich aber nur ein Spielzeug, ständig das Handy in der Hand zu tragen ist ja nix. Und dann auch noch bei der Kälte...

So ne dicke GPS-Uhr mag ich mir aber auch nicht kaufen... macht sich an meinen dünnen Ärmchen nicht gut.

Aber vielleicht besorge ich mir mal eine Handy-Halterung fürs Rad, das wäre ganz interessant.

Spinning war auch gut! Bin aber ohne Radschuhe gefahren, weil ich mir erstmal das System anschauen wollte. Ist SPD, habe aber SPD SL, müsste mir also ein neues System oder besser noch neue Schuhe kaufen. Weiß nicht so recht.

Edit sagt noch: bin bestimmt die Erste, die sich beim Spinning blutige Knie geholt hat. Bin irgendwie mit den Knien in die seitlichen Flaschenhalterungen geraten...

Geändert von smiling_star (22.10.2011 um 14:02 Uhr).
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 15:22   #9276
rosi
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 223
Zitat:
Zitat von smiling_star Beitrag anzeigen
Hab Endomondo gestern gleich ausprobiert und finde es nicht schlecht. Die Distanz müsst auch stimmen, die Angaben zur aktuellen Geschwindigkeit schwanken mir aber zu stark (zw. 4:25min und 5:07min).




Edit sagt noch: bin bestimmt die Erste, die sich beim Spinning blutige Knie geholt hat. Bin irgendwie mit den Knien in die seitlichen Flaschenhalterungen geraten...
für die blutigen Knie...

Die Distanzen stimmen, 20km waren 20km, nur halt mit der Geschwindikeit haperts wenn kein Netzempfang ist. Zum mitnehmen hab ich so einen kleinen Bauchgurt, da passen Tel, etwas Geld und die Schlüssel rein, stört auch nicht beim Laufen.
Übrigens: 20km locker mit 155Puls, 5:05min/km... da müßte beim HM vielleicht sogar noch die 1:39h im Ziel stehen.....
rosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 15:47   #9277
smiling_star
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von rosi Beitrag anzeigen
für die blutigen Knie....
Danke

Wow, Respekt, 20km... Hab ich noch nie im Training geschafft. Und überhaupt bin ich noch nie 20km am Stück gelaufen, bei meinen beiden HMs hatte ich ja Gehpausen

1:39 sollten da ja machbar sein, wenn du ein gleichmäßiges Tempo einschlagen kannst!

Ich glaube ich mach jetzt locker weiter, nur jeden 2. Tag Training, bis zum Winterpokal, dann gehts natürlich richtig los Und ab Januar dann richtig richtig wer nur noch die Hälfte arbeitet kann ja dann doppelt so viel trainieren!
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 16:51   #9278
smiling_star
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 860
Endomondo mag mich nicht

Mein Handy sagt meine Workouts wurden hochgeladen, aber wenn ich mich einlogge auf der Website, dann ist kein Workout eingetragen... ich glaub das läuft irgendwie aneinander vorbei. Menno.
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 17:35   #9279
dani ffm
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.03.2011
Beiträge: 93
Mein Schwimmkurs wurde abgesagt Sehr schade, weil die Trainerin total cool ist und ich hatte mich schon so gefreut...
Jetzt muss ich mal sehen wo ich Ersatz herkriege, oder doch in einen Verein eintrete

Wünsche euch eine schöne Woche!
dani ffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 18:54   #9280
Marcie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Marcie
 
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 447
@dani, das ist ja schade mit dem Schwimmkurs....

Ist das Wetter nicht der Hammer momentan?? Ich war Samstag mit dem RR unterwegs, das war sooo herrlich, ich war perfekt angezogen und hab die Temperaturen als total klasse empfunden, hab´s echt nur genossen!
Und eben war ich mal wieder laufen, auch sooo schöööön!

Sonntag hab ich mich beim Krafttraining ganz schön angestrengt, warte eigentlich auf Muskelkater, aber bisher geht´s noch, kommt bestimmt morgen....
Marcie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.

19:00 Uhr live!
Arne Dyck: Das Interview 2024
Peter Weiß interviewt Arne Dyck. Über Triathlon, das Leben und den ganzen Rest.
Im Studio: Peter Weiß, Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.