Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
solche muscheln liegen doch dort nicht tatsächlich am strand herum ?
Nee, die kann man sich dort vom fast-echte-Sonnenbrillen-Verkäufer ausleihen. Der macht dann auch noch die Fotos und gibt sie dir auf dem USB-Stick mit (wahlweise stellt er sie auch direkt im Fratzenschmöker online) .
Anders als auf Hawaii sind die locals halt nicht duchzogen von zugereisten Amis. Das bringt eine etwas urspruenglichere Stimmung mit sich. Klar, die cruise ships sind auch hier furchtbar. Sind diese am Ende des Tages aber mal fort, geht's gechillter zur Sache. Und wenn man weiss, wo man sich bewegen sollte, dann merkt man davon auch kaum etwas.
Das ist aber doch auf Hawaii das gleiche. Klar, in der Rennwoche, wenn man in Kona ist, dann kann man dem Touristaedtchen nicht ganz entfliehen - aber danach ist es doch kein Problem. Hawaii erlebt man ja nicht, wenn man in Kona hockt, sondern wenn man die gewaltige Natur erlebt.
Aber Cozumel ist sicher auch schoen, in Mexiko war ich leider noch nicht.
Mit "ist das gleiche" meinte ich, dass man wenn man weiss wo man hingehen sollte, ungestoert ist. Ob die Leute zugereist sind oder nicht spielt dabei ne untergeordnete Rolle. Entspannter als in Hawi oder Kapoho geht's kaum.
Und die Natur auf den Inseln ist halt der Hammer.
FuXX,
wuerde gerne wieder mit den Delphinen schwimmen...
PS: War dir in Kona im Wasser kalt?
PPS: Dass an den schoensten Plaetzen mehr Touristen sind und die Urspruenglichkeit in Teilen verloren geht ist natuerlich auch logisch. Du traegst gerade dazu bei, wenn du Cozumel empfiehlst
Mit "ist das gleiche" meinte ich, dass man wenn man weiss wo man hingehen sollte, ungestoert ist. Ob die Leute zugereist sind oder nicht spielt dabei ne untergeordnete Rolle. Entspannter als in Hawi oder Kapoho geht's kaum.
In einem Schuppen mit den Locals Tacos essen ist halt was anderes, als irgendwo in Kona. Wahrscheinlich ist es das amerikanisierte, das mich auf Hawaii mehr stoert. Das "bigger and bolder" passt einfach nicht dort hin.
Zitat:
Und die Natur auf den Inseln ist halt der Hammer.
Ja. Unter Wasser ist es hier aber gleichwertig.
Zitat:
PS: War dir in Kona im Wasser kalt?
Ja. 27/28 Grad sind einfach besser als 25.
Zitat:
Du traegst gerade dazu bei, wenn du Cozumel empfiehlst
Schlaumeier. Ich trag' da schon dadurch zu bei, dass ich Gringo hier bin. Aber man muss sich ja auch nix vormachen. Ohne Touris waer' hier mal gar nix los. Ich meine schlicht, dass es hier auf einem ertraeglicheren Level ist und die Mexicans einfach locker drauf sind.