gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hawaii ohne Raelert-Brothers? - Seite 116 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2019, 16:58   #921
hero
Szenekenner

lt. Hompage Kreislaufprobleme

Gruss Matthias
hero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 17:08   #922
anlot

Danke. Schon etwas eigenartig bei solch erfahrenen Athleten. Kreislaufprobleme bekommt man doch nicht einfach so und gerade beim Rad fahren, kann man sich doch super verpflegen und/oder das pacing entsprechend anpassen.

Vielleicht waren die Gründe aber auch ganz andere und man nimmt dann halt etwas was halbwegs plausibel klingt.
Alt 29.07.2019, 18:17   #923
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

vorneweg formuliere ich es mal lieber so, dass ich seinerzeit mit Faris' Außenwirkung (auf mich) mehr anfangen konnte.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Bemerkung ist besonders unpassend, wenn man sich die eigene Biografie von Stadler ansieht, der ja von 2007 bis 2011 gemessen an den Jahren davor eigentlich auch keine nennenswerten sportlichen Erfolge und viele DNFs oder mäßige Plazierungen zu Buche stehen hatte und letztlich dann offensichtlich eben auch nicht wusste, wann es Zeit ist, "sein Trikot an den Nagel zu hängen", sondern von der Herzklappenoperation 2011 gewissermaßen zum Rücktritt gezwungen wurde.
Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass Normann vielleicht genau das gemeint hat und es vielleicht im Eifer des Gefechts nicht so ganz sauber formuliert hat? Ich meine, bei der Hälfte des "Traffics" hier in diesem Forum geht es um Formulierungen, die eigentlich nicht so offensiv gemeint waren. Das kennen wir doch alle.

Zum eigentlichen Thema: Auf mich macht es auch den Eindruck als wenn Andreas Raelert den Zeitpunkt zum Aufhören verpasst hat, weil er immer noch Zielen hinterher jagd, die wohl mittlerweile leider(!) außerhalb seiner Möglichkeiten liegen. Wenn er immer noch Spaß am Sport hat und immer noch gut davon leben kann, soll es mir recht sein. Dave Scott hat ja als "älterer Herr" auch noch ein paar schöne und eindrucksvolle(!) Auftritte auf Hawaii gehabt. Aber wenn ich mich recht erinnere, hat er damals nicht mehr von einem Sieg geträumt.

Auf der anderen Seite finde ich das "Verpassen des richtigen Augenblicks" bei Spitzensportlern sehr verständlich, denn sie sind eben i.d.R. nur an die Spitze gekommen, weil sie nach Rückschlägen/Niederlagen nicht aufgegeben haben, sondern weiter gemacht haben. Frank Busemann habe ich da beispielsweise noch als tragische Figur in Erinnerung: Silbermedaille im Zehnkampf bei den olympischen Spielen 1996, alle glaubten/erwarteten dann noch mehr, am meisten wohl er selber. Es folgten aber eine endlose Serie von Verletzungen und der Rücktritt 2003...

Ein Michael Jorden(1), der sechs Sekunden vor Schluss mit seinem letzten Wurf seine sechste Meisterschaft klar macht und dann zurück tritt, oder ein Nico Rosberg, der zurück tritt, weil er sein sportliches Lebensziel nun erreicht hat, sind dann doch die Ausnahme.

Viele Grüße,

Christian

(1) Seine Jahre/Erfolge bei den Wizards werden IMHO völlig unterbewertet, weil sie an den hohen Maßstäben gemessen werden, die er selber mal gesetzt hat.
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 18:39   #924
Alteisen
Szenekenner

Benutzerbild von Alteisen

Ich hoffe inständig, dass wir uns über Michael Raelert und das Thema Hawaii hier keine Gedanken mhhr machen müssen. Wer es regelmäßig nicht einmal bis zum Ende des Radfahrens schafft, der versucht ähnlich wie unser Sub 8 Neuling nur noch etwas Öffentlichkeit zu erhaschen ohne Substanz. Bei Andreas sehe ich es differenzierter. Er hat nach wie vor das Zeug, die Quali zu schaffen - mit Hamburg hat er sich aber das falsche Rennen ausgesucht.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 21:24   #925
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Schade das Andreas in Hamburg so einen schwarzen Tag hatte. Ich hätte es ihm sehr gegönnt die Hawaii Quali zu holen. Er muss ja auf Hawaii nicht mehr in die Top 5 kommen.
Ich denke wenn ein Athlet wie er solche Kreislaufprobleme bekommt ist irgend ein Infekt oder Virus im Körper.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2019, 07:43   #926
Trimichi
Szenekenner

mein Senf: kann mich gut noch an TH erinnern, nachdem er nicht mehr so ganz vorne dabei war. Beim Rothsee-Triathlon, 2008 glaube ich war es, hat es immer noch für Platz 1 gereicht. Später ist TH dann glaub ich im Baltikum oder Tschechien oder so gestartet auf der LD. Erfolgreich auch. Womöglich hat es ihm einfach nur Spaß gemacht und man sollte vielleicht auch nicht ganz vergessen, dass man als Hochleistungssportler entsprechend abtrainieren muss. Abruptes Karriereende? Aufhören? Ja, und wie geht es dann weiter? Lieber noch eine "Ehrenrunde" drehen wie Faris und sich gechillt aus dem Wettkampfgeschehen zurückziehen. Hoffe, diese Formulierung trifft so ungefähr zu. Muss es immer mit Paukenschlägen und Trompeten oder Topleistung einhergehen?
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2019, 18:33   #927
spanky2.0
Szenekenner

Benutzerbild von spanky2.0

Michi Raelert hst sich beim Training in St.Moritz beim Fahrradsturz das Schlüsselbein gebrochen.
So lese ich zumindest den neusten Instagram Eintrag von 'raelertbrothers'.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2019, 18:38   #928
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Man oh man. Erst kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. Das läuft ja für die...
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen