gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 116 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2015, 13:07   #921
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Da sind wir froh, dass das noch gut ausgegangen ist!

Ich habe das mit dem Ofen zum Glück die meiste Zeit im Griff; egal was ich mit Herd/Ofen mache, ich habe - aus Schaden klug - immer einen Timer laufen wenn ich nicht daneben stehe.
Meiner lieben Gattin versuche ich noch zu vermitteln, dass ein akustischer Wecker Vorteile gegenüber einem Geruchs- und Rauchwecker hat.
Alt 08.11.2015, 18:22   #922
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
...aber was ich schon alles auf dem Herd geschmolzen /angekokelt habe, weil ich was auf die heiße Platte gestellt habe...
Gasherd.
Da stellt man nix drauf ab, wenn er an ist, schon gar nicht.
Da hab ich auch die Disziplin, auszuschalten, wenns klingelt, jemand anruft oder ich nochmal kurz rausmuss.
Nur schnell Kompost raustragen (dann den Eimer noch hübsch aussspülen und im Herbst noch ein paar Blätter wegfegen...), die Post reinholen (und dem Nachbarn in die Hände laufen, der für zwo Minuten um Hilfe bittet) oder noch eben die Waschmaschine ausräumen (und die Wäsche gleich noch aufhängen) iss nich.
Alt 14.11.2015, 15:44   #923
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Heute bin ich nur traurig, einfach unfassbar traurig.

Als ich heute morgen ein unwichtiges Ergebnis eines belanglosen Fußballspiel erkunden wollte, sah ich in den Nachrichten wie Fanatiker das Glück vieler Familien beendeten. Eigentlich sollte man von den täglichen Gräuelmeldungen abgehärtet sein, aber dies war nochmal eine neue Dimension, so nah, sinnlos, wahllos Unbeteiligte.

Ich hatte keine Lust auf Sport, raffte mich aber doch auf. Trotz klarer Luft und schöner Landschaft, heute wollten keine Glücksgefühle aufkommen. Immer wieder der Gedanke, was wenn deine Familie betroffen wäre? Mir fiel es ungewohnt schwer Fassung zu bewahren. Die Radwegstrecke nervte mich zusätzlich, viel Schlamm, Schotter, Autos auf ungeplanten Landstraßen, wenngleich so belanglos im Makrokosmos.
Wie geht es weiter? Gegenschlag, neue Opfer, Märtyrer und immer so fort? Ich verliere meinen Glauben an die Menschheit, denke aber auch an kleine Kerzen wie die Solidarität für StanX, Familie, Freunde.
Nach 4 Stunden überlege ich, was wenn dies mein letzter Tag wäre? Was würde ich machen?
Sau rauslassen, Betrinken, tränenreiche Abschiede, Versöhnungen?
Nichts von alledem. Ich will mit klaren Gedanken und guten Gewissem scheiden.
Ich will nicht als letzte Erinnerung an liebe Personen Tränen, sondern gemeinsame schöne Erlebnisse. Versöhnen muss ich mich nicht, für mich ist es alltäglich eine grundlegende Herzensangelegenheit nicht im Zorn oder Streit zu gehen. Man weiß nie, ob man sich noch einmal sieht.
Ich würde eine Tour mit dem MTB drehen(oder Laufen), in freudvollem Vergangenem schwelgen, zufrieden lesend etwas Gutes essen, mit Musik entspannen, angenehme Stunden im Familienkreis verbringen, etwas mit Freunden plaudern, chatten, abends an Herzblatt kuscheln, zufrieden ins Reich der Träume gleiten.

Also genau dass, was ich heute plane und falls ich morgen wieder erwachen sollte auch am nächsten und den darauffolgenden Tagen(die notwendige Arbeit mal ausgeklammert)

Drückt bitte Eure Lieben heute besonders.
Ich wünsche allen, dass wir uns morgen wieder unbeschadet sehen, lesen oder hören.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (14.11.2015 um 17:01 Uhr).
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2015, 19:04   #924
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Alt 14.11.2015, 19:14   #925
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Ich wünsche Dir, dass Du noch viele Jahre im Kreis Deiner Lieben genießen kannst!

Bei mir ist die Holde ausgeflogen und ich begebe mich nun - die Welt ist irre genug - in meinen Tempel der geistigen Gesundheit und Zufriedenheit, ins Schwimmbad.
Alt 14.11.2015, 22:48   #926
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Heute bin ich nur traurig, einfach unfassbar traurig.

Als ich heute morgen ein unwichtiges Ergebnis eines belanglosen Fußballspiel erkunden wollte, sah ich in den Nachrichten wie Fanatiker das Glück vieler Familien beendeten. Eigentlich sollte man von den täglichen Gräuelmeldungen abgehärtet sein, aber dies war nochmal eine neue Dimension, so nah, sinnlos, wahllos Unbeteiligte.

Ich hatte keine Lust auf Sport, raffte mich aber doch auf. Trotz klarer Luft und schöner Landschaft, heute wollten keine Glücksgefühle aufkommen. Immer wieder der Gedanke, was wenn deine Familie betroffen wäre? Mir fiel es ungewohnt schwer Fassung zu bewahren. Die Radwegstrecke nervte mich zusätzlich, viel Schlamm, Schotter, Autos auf ungeplanten Landstraßen, wenngleich so belanglos im Makrokosmos.
Wie geht es weiter? Gegenschlag, neue Opfer, Märtyrer und immer so fort? Ich verliere meinen Glauben an die Menschheit, denke aber auch an kleine Kerzen wie die Solidarität für StanX, Familie, Freunde.
Nach 4 Stunden überlege ich, was wenn dies mein letzter Tag wäre? Was würde ich machen?
Sau rauslassen, Betrinken, tränenreiche Abschiede, Versöhnungen?
Nichts von alledem. Ich will mit klaren Gedanken und guten Gewissem scheiden.
Ich will nicht als letzte Erinnerung an liebe Personen Tränen, sondern gemeinsame schöne Erlebnisse. Versöhnen muss ich mich nicht, für mich ist es alltäglich eine grundlegende Herzensangelegenheit nicht im Zorn oder Streit zu gehen. Man weiß nie, ob man sich noch einmal sieht.
Ich würde eine Tour mit dem MTB drehen(oder Laufen), in freudvollem Vergangenem schwelgen, zufrieden lesend etwas Gutes essen, mit Musik entspannen, angenehme Stunden im Familienkreis verbringen, etwas mit Freunden plaudern, chatten, abends an Herzblatt kuscheln, zufrieden ins Reich der Träume gleiten.

Also genau dass, was ich heute plane und falls ich morgen wieder erwachen sollte auch am nächsten und den darauffolgenden Tagen(die notwendige Arbeit mal ausgeklammert)

Drückt bitte Eure Lieben heute besonders.
Ich wünsche allen, dass wir uns morgen wieder unbeschadet sehen, lesen oder hören.
ich habe gerade beim Lesen mehrfach eine Gänsehaut bekommen... und gehe nun - ein wenig nachdenklich - ins Bett
Alt 14.11.2015, 23:44   #927
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Lieber FMMT wie kostbar doch das Leben und jeder Augenblick ist und wir kurz es sein kann ...

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2015, 06:59   #928
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Heute bin ich nur traurig, ...
War gestern auch etwas geschockt. Habe auf dem Rad ja meistens einen Stöpsel mit D-Funk im Ohr, nach zwei Stunden war es dann aber genug und ich bin ohne Radio weitergefahren. Abends nur ein Spezial und die Nachrichten, mehr wollte ich dann nicht an mich dran lassen.

Etwas Egoismus ist da ein guter Schutz, enjoy life.

Is there really a human race?

Geändert von holger-b (15.11.2015 um 07:52 Uhr).
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen