@ Trevir und big-krümel
Vielen Dank, es beruhigt mich, dass es Euch genauso geht - dann scheint der Weg ja richtig zu sein (oder wir gehen gemeinschaftlich alle ein )
Trevir, ich mach es bei den Flaschen immer so: Ich hab eine kleiner Flasche, in die füll ich meine ganzen Gele ein, die ich auf dem Rad nehmen möchte, und füll mit ein bisschen Wasser auf. Die Flasche behalte ich dann die ganze Zeit am Rad.
Die vordere Flasche ist dann eine Flasche, die ich wegwerfen kann und mit der ich mir immer neues Wasser hole. Und am Ende hast Du eine schöne Trinkflasche von der Challenge
Mh, mit der Frage nach den Gelen beim Laufen habt ihr mich grad auf was gebracht, ich hab mir zwar toll überlegt, was ich auf dem Rad zu mir nehme, aber das Laufen hab ich ein wenig vernachlässigt (letztes Jahr in Berlin auf der MD müsste ich auf der Laufstrecke irgendwann unbedingt aufs Klo und es gab keine, da hab ich mich nicht mehr mit dem Essen beschäftigt).
Beim Laufen gibt es ja auch Banane, das fand ich letztes Jahr sehr angenehm, ich kann nicht nur die Gele zu mir nehmen und Banane muss man nicht so kauen!
LG, Martina
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Ich würde Dir zu Version 2 Raten, und am Sa das anstrengendere Training morgens machen, also richtig schwimmen und den lauf mittags als Reg.
In der Peak-Phase nimmt die Regeneration einen hohen Stellenwert ein. Also ein Tag kpl. Pause bringt Dich weiter also so halb rumzueiern.
...hhhmh. Ich habe von Sonntag bis Mitwoch kein Training machen können wegen Erkältung.
Dafür habe ich dann (unvernünftigerweise) am Donnerstag direkt mit der Mi-Koppleinheit losgelegt. Radeln ging halbwegs. Laufen konnte ich das Tempo auch nur die voregebene Zeit halten.
Heute, Freitag dann ein 50 Min REKOM, je nach Lage (Erkältung ist noch latent vorhanden Nase läuft und nach Traning Druck im Kopf) überlege ich ob ich morgen schwimmen gehe oder am Sonntag nicht mehr koppele und dafür schwimme....
...hhhmh. Ich habe von Sonntag bis Mitwoch kein Training machen können wegen Erkältung.
Dafür habe ich dann (unvernünftigerweise) am Donnerstag direkt mit der Mi-Koppleinheit losgelegt. Radeln ging halbwegs. Laufen konnte ich das Tempo auch nur die voregebene Zeit halten.
Heute, Freitag dann ein 50 Min REKOM, je nach Lage (Erkältung ist noch latent vorhanden Nase läuft und nach Traning Druck im Kopf) überlege ich ob ich morgen schwimmen gehe oder am Sonntag nicht mehr koppele und dafür schwimme....
So langsman wird man(n) nervös...
würde aufs schwimmen verzichten, ins kalte Wasser mit Erkältung bringt nix..zumal Sonntag eh heftiger Regen angesagt ist.
Erholung und wenns zu sehr juckt koppeln, aber auch da nach Gefühl und zur Not ruhig GA1 machen statt Intervalle.
Ich schiebe die Koppeleinheit auf auch Samstag. Lieber ein Tag früher bei schönem Wetter, als 2 Stunden im Regen zur Erkältung koppeln
Bin halt auch nur (hoffentlich bald) ein halber Eisenmann
ich geh sonntag komme was wolle raus, mir is aufgefallen, dass ich dieses jahr noch nicht einmal bei regen unterwegs war, lieber mal testen, wer weiß wies nächstes wochenende wird
ich geh sonntag komme was wolle raus, mir is aufgefallen, dass ich dieses jahr noch nicht einmal bei regen unterwegs war, lieber mal testen, wer weiß wies nächstes wochenende wird
..na da wäre mir aber jetzt das Erkältungsrisiko zu groß, und ein evtl. NICHTSTART. Wenn Du nach der Challenge krank wirst ... so what, oder was willst Du noch vorher ausprobieren; ob du bei Regen radeln oder laufen kannst?
mich hats schon zwei mal erwischt, und immer mit frisch geputztem Rad bzw. mit neuem Antrieb (Kette) und alles schön ausgewaschen. Mich nervt einfach die Putzerei hinterher, also werd ich schon aus zwei Gründen am Sa. die Koppeleinheit machen.