... aber laut Physiotherapeutin soll man laufen, wenn sich der Schmerz auf einer Skala von 0-10 bei unter 5 einordnen lassen kann, meiner ist so um die 1-2 ( und auch nur gestern, weil vorgestern etliche HM dabei waren...)
Aha!! DANN kann ich doch eigentlich auch wieder laufen gehen, oder?? Hab nämlich soooo Lust drauf!!!
Naja, vielleicht Freitag oder am Wochenende....
@Tinchen, das ist echt witzig mit dem Gerät, die stehen hier auch rum, ich hab´s schonmal mit Rad erlebt, daß es reagiert hat, zu Fuß hab ich das noch nicht ausprobiert.
@Tinchen SEHR schön, dass es Dir wieder besser geht. So eine Erkältung erwischt man ja doch mal. Sehr nervig.
Ui ich war gestern (und heute) laufen, habe aber ne ruhige Woche. Gestern habe ich also todesmutig und weil ich das zu selten mache mal wieder Lauf-ABC eingebaut und ein paar Sprünge etc. Ich habe "heftigsten monstermäßigen Monstermuskelkater" heute und das auch noch an Stellen, wo ich doch eigentlich gar keine Muskeln habe!
A U A !!! Bin ich froh, dass morgen nur ein bisschen lockeres Laufen auf dem Plan steht!!!
Liebe Grüße!
@ Tinchen: 3x Schwimmen, wow, Respekt! Dann wär ich vllt auch endlich mal schneller. Bin schon froh wenn ichs immer 1x schaffe mit Elan 2x. Wollte mittwochs nun zu den Sportschwimmern, aber das wurde über die Ferien zu einem Schwimmkurs der heute schon beginnt, kann heute nicht Und mind. 300m durchkraulen, das ist ja auch so lala bei mir. Geht, aber ultralahm.
Ich habe "heftigsten monstermäßigen Monstermuskelkater" heute und das auch noch an Stellen, wo ich doch eigentlich gar keine Muskeln habe! !
Uh, das ist echt geil, wenn man Muskeln an sich entdeckt, die man vorher noch garnicht kannte!!!
@ Starling: Schnee????? das will ich garnicht hören, menno, ich hab mich noch nichtmal an den Herbst gewöhnt bisher!
3x Schwimmen hilft einfach viel, ich muss an meiner Zeit arbeiten. Ich hab beim letzten 24h Schwimmen 3,8 km am Stück geschafft (kraulen) und ich kraul im Wettkampf auch die 2km durch, aber ich brauch dafür halt 40 min, und daran muss sich was ändern!
LG, Martina
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
[quote=Marcie;659025]Aha!! DANN kann ich doch eigentlich auch wieder laufen gehen, oder?? Hab nämlich soooo Lust drauf!!!
Naja, vielleicht Freitag oder am Wochenende....
Probiers einfach aus! Mein Wirbelsäuleneinrenker hat mir noch folgenden Tip gegeben: vor dem Loslaufen, Füße Hüftbreit, Fersen hoch (also auf dem Ballen balancieren ) in die Hocke/Knie beugen, Spannung für ein minütchen halten, das Ganze 2-3x..... Und die AS hats gerne wenn sie mit lauwarmen Olivenöl massiert wird, immer schön von der Ferse nach oben... und PP seine Trigger finden schadet auch nicht, die spür ich heute wieder mehr...immer feste draufdrück
@ Tinchen: Ja hier liegt nun überall eine Schicht Schnee. 40min. für 2km das ist genau das was ich ja auch brauche Deprimierend zu sehen wie mein Cousin auf Hawaii in einer Std. durch war. Ich will sowas auch können (aber bitte ohne viel Trainingsaufwand )
So, freu mich wieder richtig aufs Sportmachen. Seit Fr bin ich ja die Bachelorarbeit los, die einfach doch oft vom Sport abhielt schon allein wg dem schlechten Gewissen. Aber nun bin ich wieder ein freier Mensch
Schnee?? Hier war´s heute ganz nett eigentlich, bis am frühen Abend ein Gewitter mit Graupel niederging, aber es soll die nächsten Tage wieder sonniger werden!
@Rosi, danke für die Tips, werd ich mal ausprobieren!
Hab auch nicht direkt Schmerzen irgendwo, ich spüre nur immernoch eine Belastung in den Fußgelenken oder in den Füßen irgendwie. Aber das geht auch langsam immer besser! Hatte kurz nach dem HM morgens vor allem Probleme, wenn ich aufstand. Konnte die ersten Schritte kaum richtig gehen, ganz komisch, bin nur gestakst....
Hab heute Krafttraining und dann Spinning gemacht, jetzt fühl ich mich angenehm ausgepowert!
Fahre ja immer vor dem Krafttraining so 10 Minuten Ergometer, ab 7. November werde ich das natürlich auf 15 Minuten ausdehnen....