... Tobias!
Bei allem Verständnis, dass Du deine Vereinsbrille bei der Laudatio hier aufsetzt wenn es um den Torwart Ter Stegen geht,...aber der Typ ist komplett überbewertet. Noch nicht mal unter den Top 5 der besten BL Torleute sehe ich ihn. Unter den jungen Torhütern sind Baumann, Trapp und Leno (Beispiel) besser und Weidenfeller allemal. In der Nationalelf hat der Bursche nix zu suchen.
Viele Grüße,
Kurt
Da liegst du in meinen Augen falsch. Ich sehe den jede Woche, der ist einfach große klasse.
Und die Statistik ist dabei auf meiner Seite. Baumann, Trapp und Leno sind alle gut, aber nicht besser als er. Er war in allen Jugendjahren besser und ist es IMHO immer noch, auch wenn er diese Saison durch eine Schwächephase musste.
2014 wird ter Stegen leider die Borussia verlassen... ...die Frage ist nur, ob er zu Barca, zu Real, nach England, oder gar zur falschen Borussia wechselt.
FuXX
PS: IMHO ist Neuer überbewertet, Baumann ebenso, aber auf anderem Level. Leno und Trapp sind sehr stark, Weidenfeller wäre sehr stark, wenn er Fußball spielen könnte. Auf der Linie und in der Strafraumbeherrschung ist Weidenfeller grossartig, aber er bringt die Mannschaft ein ums andere Mal in Bedraengnis, wenn er versucht das Spiel zu eroeffnen. Da gehen oft 10m Paesse daneben - selbst Kahn konnte wesentlich besser Fussball spielen.
PPS: http://de.eurosport.yahoo.com/news/f...071628612.html Wenn mal mal die Statistik um die Abwehr bereinigt... ...im Zweifel haben die Nationaltrainer und Lucien Favre dann wohl doch mehr Ahnung als die Fans die ihm bescheinigen, dass er nix kann. Genau wie Löw und Köpke einen Weidenfeller richtig bewerten, der hat nämlich in der Nationalelf nix zu suchen, Torwartspiel ist mehr als Paraden - und selbst da ist der schwache ter Stegen ja besser, wenn man mal die Zahl der Schüsse berücksichtigt. Und der ist erst 21, da war Neuer noch lange nicht so weit.
Komisch, bei Neuer irren sich dann die Trainer?
Er bekommt halt sehr wenig aufs Tor um sich wirklich auszuzeichnen.
Auf jeden Fall sind wir bei den Torhütern gut aufgestellt, wie immer eigentlich.
Vermutlich nicht, aber ich halte ihn halt fuer ueberbewertet. So wie andere die Freiheit haben andere Keeper fuer ueberbewertet zu halten.
Bei Neuer spricht die Statistik aber auch nicht gerade fuer ihn. Er haelt relativ wenig Schuesse die auf sein Tor kommen, hat zudem einen recht grossen Anteil der Tore die Bayern sich gefangen hat mitzuverantworten. Das "keine Moeglichkeit sich auszuzeichnen" Argument ist ja keins, wenn man schlicht die relative Zahl an Paraden betrachtet.
Umgekehrt hat er den Vorteil des Bayernbonus, was teils berechtigt ist, weil er die Mitspieler kennt, teils halt rational unbegruendet ist, da die geringe Zahl an Gegentoren zwar gut aussieht aber bereinigt um die Zahl der Chancen nicht so gering ist.
Aber Neuer hat wie ter Stegen den Vorteil als Libero spielen zu koennen, viel besser noch als frueher Lehmann (der IMHO zu Recht deswegen 2006 Kahn vorgezogen wurde). Er ist ja auch ein guter Keeper, das bestreitet ja keiner. Die deutsche Nummer 10 wuerde bei EM oder WM auch nicht negativ auffallen, wenn derjenige denn seine normale Leistung bringt.
Wenn ich drei Keeper auswaehlen muesste, dann waere Adler meine Nummer 1, danach kaemen zwei aus ter Stegen, Leno und Trapp. Aber Loew und Koepke haben viel mehr Ahnung von Fussball als ich. Dennoch waere meine Aufstellung gegen Italien besser gewesen als ihre
FuXX
PS: Richtig stark war Neuer in den beide Finalspielen, das war einfach nur klasse. Er hat Bayern vor allem gegen Dortmund im Spiel gehalten. Ob das mit einem anderen Keeper geklappt haette weiss man nicht. Bekommen die in den ersten 30min ein Gegentor, dann geht denen der Arsch so richtig auf Grundeis.
Joa, Adler war damals schon bärenstark vor der WM2010.
Schade dass er sich verletzt hatte.
Jetzt ist er natürlich auch wieder sehr gut.
Mit Lehmann und Kahn hast du vollkommen Recht, wobei Lehmann 2008 auch schon nicht mehr so gut war.
Hab mir deine verlinkte Statistik mal angeschaut.
Neuer hat gerade mal 2,5 Schüsse pro Spiel aufs Tor bekommen.
Ich hab selbst jahrzehntelang als Torwart gespielt, da würde ich auch ein wenig einschlafen.
Irgendwie hat man dann bei ihm so den Eindruck, dass er Konzentrationsmängel hat, und dadurch ein paar Böcke macht.
Und wenn dann von den 2,5 Schüssen einer reingeht, hat man halt nur 50% der Chancen vereitelt
Denke die nächsten Jahre werden es Neuer und Adler als 1a und 1b, und irgendwann kommt dann die Zeit der jungen Wilden.
Wobei es natürlich schwierig wird, wenn die Beiden ihr Niveau bis Mitte 30 halten.
Wenn ich auch überbewertet halte, ist Zieler von Hannover.
Da finde ich ter Stegen und Leno stärker. Und ich denke mal einer von den Beiden wird dann als Nummer 3 mitfahren zur WM.
Ich finde bei Neuer merkt man das er sich auch erst an das Spiel der Bayern gewöhnen muss. Bei Schalke war er immer beschäftigt. In München kriegt er dann teilweise erst in der 70. min den ersten Ball. Das ist für ihn ein ganz anderes Spiel. In der ersten Saison hatte er damit Probleme. In der letzten war er aus meiner Sicht schon deutlich besser. Im CL Finale durfte er dann mal wieder zeigen was er wirklich kann.
Adler finde ich allerdings auch sehr gut. Bei Weidenfeller sehe ich ebenfalls die hier schon erwähnten Schwächen im spielerischen. Allerdings ist das dann wohl jammern auf hohem Niveau.
ter Stegen und Leno stärker. Und ich denke mal einer von den Beiden wird dann als Nummer 3 mitfahren zur WM.
da frage ich mich schon, warum ter Stegen immer genannt wird. Man könnte auch mal den Kollegen Sven Ulreich in Betracht ziehen oder Kevin Trapp. Was sagen die Experten zu denen?
da frage ich mich schon, warum ter Stegen immer genannt wird. Man könnte auch mal den Kollegen Sven Ulreich in Betracht ziehen oder Kevin Trapp. Was sagen die Experten zu denen?
Trapp wurde ja schon genannt.
Denke die Expertenmeinungen hier würden so ausfallen:
- Cruiser, K. Denk: pro Trapp
- Hippoman: pro Ulreich
Ich persönlich kann zu beiden nicht so viel sagen, da ich nicht so viel von Frankfurt oder Stuttgart gesehen habe diese Saison.
Ulreich scheint sich gemacht zu haben, nachdem im 1. Jahr die Bundesliga noch etwas hoch schien.
Wie Fuxxx geschrieben hat, kannste aus der Bundesliga fast jeden ins Tor der Nationalmannschaft stellen, ohne dass es negativ auffällt.
Als Torwart ist es aber wahnsinnig schwer ins Tor zu kommen, wenn sich erst mal welche arriviert haben.
Denen wird halt auch mal ne Schwächephase zugestanden, ohne dass gleich gewechselt wird.
Von daher müssen einige junge Torhüter ziemlich lange warten um an Neuer oder Adler vorbeizukommen.
O. Kahn musste damals auch ewig warten bis Köpke nicht mehr wollte. Und dann hatte er seinen Zenit 2002 erreicht, und dann musste Lehmann noch ewig warten, bis er randurfte.
Denke die Expertenmeinungen hier würden so ausfallen:
- Cruiser, K. Denk: pro Trapp
- Hippoman: pro Ulreich
Ich persönlich kann zu beiden nicht so viel sagen, da ich nicht so viel von Frankfurt oder Stuttgart gesehen habe diese Saison.
Ulreich scheint sich gemacht zu haben, nachdem im 1. Jahr die Bundesliga noch etwas hoch schien.
Wie Fuxxx geschrieben hat, kannste aus der Bundesliga fast jeden ins Tor der Nationalmannschaft stellen, ohne dass es negativ auffällt.
Als Torwart ist es aber wahnsinnig schwer ins Tor zu kommen, wenn sich erst mal welche arriviert haben.
Denen wird halt auch mal ne Schwächephase zugestanden, ohne dass gleich gewechselt wird.
Von daher müssen einige junge Torhüter ziemlich lange warten um an Neuer oder Adler vorbeizukommen.
O. Kahn musste damals auch ewig warten bis Köpke nicht mehr wollte. Und dann hatte er seinen Zenit 2002 erreicht, und dann musste Lehmann noch ewig warten, bis er randurfte.
Bezüglich Nationalmannschaft würde ich als VFB-Fan nicht den Sven Ulreich als zweiten oder dritten Torwart "fordern", denn da gibt es bessere,obwohl ich mit Ulreich zufrieden bin.
Der Kevin Trapp ist schon eine andere Nummer und ist für mich persönlich hinter Neuer und Adler die Nummer Drei in Deutschland.
Bis zu seiner Verletzung war Kevin Trapp übrigens mein Torwart beim Managerspiel von Sport-Bild.
Von allen Bundesliag-Torhütern hatte er bis dahin die meisten Punkte geholt.
Viele Grüße
Hippoman
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!