Klar sind die Zahlen von Gomez beeindruckend.
Aber es macht wirklich keinen Spaß ihm zuzuschauen.
Gut, mit 12 Ballkontakten zwei Tore zu machen, kann auch nicht jeder. Aber das 2. Tor hat mich schon arg an das Dilemma gegen Österreich 2008 erinnert, wo er von der Torlinie das Ding übers Tor gesemmelt hat.
Hier hat er halt Glück, dass er sich selber gegen`s Bein schießt.
Ich hab ihn zu seinen VfB-Zeiten nicht so oft gesehen, aber finde ihn ihm Bayern-Spiel technisch schon arg limitiert.
Aber das ist natürlich ein historisches VFB-Problem, wenn ich da an Flipper-Klinsmann denke
Er polarisiert in Deutschland natürlich extrem, und von daher würde ihm ein Wechsel ins Ausland wahrscheinlich ganz gut tun.
Von seinen knapp 100 Toren waren aber auch 85 Tore so wie das 2:0 gegen Stuttgart, wo er nur noch den Fuß hinhalten muss.
Und zur CL: man könnte auch behaupten, mit Gomez haben sie zwei Endspiele verloren, ohne ihn haben sie gewonnen
Wenn ich nur an die Chancen gegen Chelsea denke.
Gomez hat im Pokal glaube ich 75 Minuten gespielt und ist mit 6 Toren "Pokaltorschützenkönig"
Ich "liebe" Gomez, fände es sehr schade wenn er geht (kann es aber nachvollziehen) und würde ihn viel öfter einsetzen. Klar, er wird nie nach hinten mitspielen wie ein Mandzukic. Er macht aber einfach verdammt viele Tore, auch wenn er dafür viele Chancen braucht, wobei er ja meistens die schwierigen Dinger reinmacht und die einfachen nicht
Klar sind die Zahlen von Gomez beeindruckend.
Aber es macht wirklich keinen Spaß ihm zuzuschauen.
Gut, mit 12 Ballkontakten zwei Tore zu machen, kann auch nicht jeder. Aber das 2. Tor hat mich schon arg an das Dilemma gegen Österreich 2008 erinnert, wo er von der Torlinie das Ding übers Tor gesemmelt hat.
Hier hat er halt Glück, dass er sich selber gegen`s Bein schießt.
Ich hab ihn zu seinen VfB-Zeiten nicht so oft gesehen, aber finde ihn ihm Bayern-Spiel technisch schon arg limitiert.
...
Joa, das hat er gut gemacht, keine Frage.
Aber wenn man sich an die Kommentare seiner Mitspieler nach dem Spiel erinnert, weiß man wie es ansonsten um die Technik von Gomez bestellt ist.
Im Pokalfinale hat er nämlich genau die gleiche Ballmitnahme versucht, und voll verkackt.
Joa, das hat er gut gemacht, keine Frage.
Aber wenn man sich an die Kommentare seiner Mitspieler nach dem Spiel erinnert, weiß man wie es ansonsten um die Technik von Gomez bestellt ist.
Im Pokalfinale hat er nämlich genau die gleiche Ballmitnahme versucht, und voll verkackt.
Naja, "genau die gleiche" ist ja nicht richtig - es stand noch ein Stuttgarter im Weg, im Gegensatz zu gar kein Holländer... Das kann schon einen Unterschied machen.
Und ich hatte Schweinsteiger nach dem Holland-Spiel eher so interpretiert, dass er mit dem unsäglichen Scholl-Kommentar aus dem Portugal-Spiel gespielt hat als dass er ernsthaft Gomez Technik-Qualität in Frage stellen wollte....
Und ich hatte Schweinsteiger nach dem Holland-Spiel eher so interpretiert, dass er mit dem unsäglichen Scholl-Kommentar aus dem Portugal-Spiel gespielt hat als dass er ernsthaft Gomez Technik-Qualität in Frage stellen wollte....
Klar, mit Gegenspieler ist es immer schwieriger. Gegen Stuttgart war die Bewegung auch in die andere Richtung als gegen Holland.
Er ist ein sehr guter Torjäger, keine Frage.
Bin aber trotzdem froh, dass er diese Saison nicht so oft gespielt hat.
Meiner Meinung nach, spielen die Bayern ohne ihn einen anderen Fußball, irgendwie dynamischer.
Habe aber in der Nationalmannschaft das gleiche Gefühl.
Ist natürlich nur subjektiv.
Und wenn er die Tore macht, egal wie, freue ich mich natürlich auch.