Noe, sicher nicht, aber selbst ein casual jog a la Rockland im August reicht fuer ein Finish. Mehr wollte ich nicht sagen. Das Ziel lautet 2:32:59 oder schneller. Keine Frage!
Mal schauen, ob ich die crash and burn strategie anwende, in 1:14:30 anlaufen und dann beten. Mein Kumpel Thom ist grosser Verfechter der Strategie. Sie hat eines fuer sich: ob 1:14 oder 1:16 - beides tut weh. Bei ersterem manoevriert man sich aber in eine break-through Situation, die bei letzterem gar nicht mehr moeglich ist. An alle die es anders sehen: nach fast 30 Marathons hab ich von positiv bis negativ split alles ausprobiert und mein bester Marathon (bester, nicht schnellster, 2:34 in NYC 08) war ein crash-and-burn break through.
30€ Startgeld und dann gibt's auch noch weisse Handschuhe dazu:
I'm a sucker for this stuff.
"Although there aren't really any sights and it's just a road course through pretty average streets, the crowds are huge and loud for the 600-odd runners and it's a big TV event. The Japanese take their running very seriously and plenty of supporters had printed lists of the race numbers and names so I had my name called out a couple of times with weird pronunciations."
Die Buchstaben sehen eher aus wie Lauf-ABC oder Aufwärmprogramm.
Noe, sicher nicht, aber selbst ein casual jog a la Rockland im August reicht fuer ein Finish. Mehr wollte ich nicht sagen. Das Ziel lautet 2:32:59 oder schneller. Keine Frage!
Mal schauen, ob ich die crash and burn strategie anwende, in 1:14:30 anlaufen und dann beten. Mein Kumpel Thom ist grosser Verfechter der Strategie. Sie hat eines fuer sich: ob 1:14 oder 1:16 - beides tut weh. Bei ersterem manoevriert man sich aber in eine break-through Situation, die bei letzterem gar nicht mehr moeglich ist. An alle die es anders sehen: nach fast 30 Marathons hab ich von positiv bis negativ split alles ausprobiert und mein bester Marathon (bester, nicht schnellster, 2:34 in NYC 08) war ein crash-and-burn break through.
Kann natuerlich reiner Zufall sein.
ich habe nicht soviel erfahrung wie du, aber mir taugt die strategie auch...mein spruch "was du am anfang verlierts kannst du am ende nicht mehr aufholen"
lieber probieren und scheitern als sich im ziel fragen ob da nicht mehr ging...