Die Quali für eine Fußball-WM geht über mehrere Jahre...
Und auch in der Leichtathletik kann man (im Marathon) die WM-Quali im Jahr davor schon laufen, je nach Verband...
gruß
kullerihc
Ja - das gilt dann aber fürs ganze Jahr und nicht für abgeknipste Zeiträume... Ist mir schon alles klar (vor allem wenn es noch mehr Rennen werden) aber es verwäscht die Sache halt.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Zitat von kullerich
Die Quali für eine Fußball-WM geht über mehrere Jahre...
Und auch in der Leichtathletik kann man (im Marathon) die WM-Quali im Jahr davor schon laufen, je nach Verband...
gruß
kullerihc
Ja - das gilt dann aber fürs ganze Jahr und nicht für abgeknipste Zeiträume... Ist mir schon alles klar (vor allem wenn es noch mehr Rennen werden) aber es verwäscht die Sache halt.
Man könnte das harmonisieren, indem man Hawaii auch nur noch alle vier Jahre austrägt
Das wird ja dann ein Event...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Vielleicht wird der 2. deutsche IM ja auch so eine Quali-Veranstaltung der Übrig-Gebliebenen, die sich Last-Minute noch qualifizieren wollen, während all die Guten schon im strukturierten Aufbau-Training für Hawaii stecken. Kanada ist ja auch zumindest etwas einfacher, ohne dass es deswegen die Quali geschenkt geben würde. Aber in Deutschland würde immer noch die zweite Reihe anstehen, so dass ich aus der dritten Reihe immer noch nicht zum Zuge kommen würde - deshalb brauchen wir einen dritten Qualifier Ende September .
Das wird ja dann ein Event...
Nee. Man muss sich in den vier Jahren jeweils einmal jährlich bei einem anderen IM qualifizieren. Etwas später werden das FFM, Malaysia, Lanza und Kanada sein - der Rest sind dann Qualifier für diese Rennen
Wenn man Kurt's Interview in der aktuellen Verbands-Postille glauben darf, müsste hier ja bald ein Rad zum Verkauf stehen. Diesmal nicht wegen Knieproblemen, sondern weil jemand Ironman-Veranstalter geworden ist . Gut, wenn man nicht nur ein Rad im Keller stehen hat .