Oha, dass ist natürlich krass. Ich nutze die quick Release im Wettkampf nicht, sondern nur im Training. Wenn ich sie mal im See versenke komme ich eben mit Taucherausrüstung wieder und suche sie. :-)
Dann ist die allerdings für Nichttaucher wirklich mit Vorsicht zu genießen.
Ich hab die Halterung an den Extensions, mir persönlich ist das lieber als am Handgelenk wenn ich lange fahre.
ich fands am Handgelenk auch schlecht abzulesen und hatte das quick release kit geholt.
Ich trage die Uhr allerdings auch immer unterm Neo, beim Schwimmen kann und braucht man die ja nun wirklich nicht lesen und die Bedienung leidet nicht drunter.
Habe allerdings wieder umgerüstet, es ist fix ein Edge500 am Rad als Anzeige und die 910 bleibt am Handgelenk und wird nur zum datalogging und beim Laufen benutzt.
Habe allerdings wieder umgerüstet, es ist fix ein Edge500 am Rad als Anzeige und die 910 bleibt am Handgelenk und wird nur zum datalogging und beim Laufen benutzt.
So mache ich es auch! Allerdings war der Edge 500 bei mir noch vor der 910 da.
Nach drei Wochen Nutzung hinterlässt die 910 bei mir ein gemischtes Bild.
Die Funktionsvielfalt ist beeindruckend und die Bedienung angesichts der komplexen Funktionen sehr einfach.
Die Größe ist auch angenehm, wenn auch die Start und Lap Tasten für mich etwas größer sein könnten.
Ein paar Dinge finde ich nicht zufriedenstellend und frage mich, ob das nur bei meinem Exemplar so ist oder ob andere auch diese Erfahrung gemacht haben:
Datenübertragung dauert recht lange (kann es sein, das die Uhr immer alles überträgt und nicht nur die neuen Einheiten?)
Finden der Satelliten dauert manchmal recht lange, wenn man die Uhr nicht täglich nutzt
Pace Alarm bei Intervalleinheiten geht ständig an, obwohl man laut Anzeige genau im Pacebereich läuft (mit gut kalibriertem Laufsensor)
Herzfrequenz ist unplausibel (mal zu hoch, mal zu niedrig) bei drei verschiedenen Gurten
[list][*]Datenübertragung dauert recht lange (kann es sein, das die Uhr immer alles überträgt und nicht nur die neuen Einheiten?)
kann ich nicht bestätigen, bei mir geht die Übertragung einer kurzen Schwimmeinheit extrem schnell, ein langes Radtraining mit Leistung etc. dauert lang
Zitat:
[*]Finden der Satelliten dauert manchmal recht lange, wenn man die Uhr nicht täglich nutzt
ja, ist so, ich lege die Uhr angschaltet auf die Fensterbank bevor ich mich zum Training fertig mache.
Zitat:
[*]Pace Alarm bei Intervalleinheiten geht ständig an, obwohl man laut Anzeige genau im Pacebereich läuft (mit gut kalibriertem Laufsensor)
nie genutzt, Pace ist bei mir generell aber sehr stabil
Zitat:
[*]Herzfrequenz ist unplausibel (mal zu hoch, mal zu niedrig) bei drei verschiedenen Gurten
[list]
ist, meiner Meinung nach ein Hardware Problem mit den Gurten, ich habe einen wahoo Gurt seit über 2 Jahren im Einsatz und überhaupt keine Probleme, erste Batterie, kein Ultraschallgel notwendig, nix.
Die Sache mit dem Pace Alarm hat sich geklärt. Ich hatte einen Eingabefehler in Garmin Connect gemacht und die Pace Alarme waren völlig falsch eingestellt.
Auf die Satelliten werde ich nicht mehr warten, sondern einfach loslaufen. Pace und Distanz bekomme ich vom Laufsensor. Wozu brauche ich GPS Tracks von meiner Hausstrecke?