Jedenfalls kann man davon ausgehen, dass die Bayern das Triple schaffen.
Was mich wundert, ist das Abgefeier von Jupp. Ich glaube, der ist bei weitem nicht so nett, wie er vorgibt zu sein...
Gerührt war ich von Höneß Reaktion, als sie ihm den Pott aufzwängten. Er ist schon mit jeder Faser ein Bayer.
Was ist denn jetzt erstaunlich am Abgefeier von Jupp? Der beendet gerade seine Trainerkarriere mit der besten Saison die wohl jemals ein Verein gespielt hat - wann, wenn nicht jetzt darf er auf jede erdenkliche Art abfeiern? Was hat er sich denn zu Schulden kommen lassen?
Ich wollte eigentlich vor einer Woche noch was zum Spiel meiner Fohlen gegen die Bayern sagen, ich hab aber einfach zu wenig Zeit, daher jetzt noch ein paar Worte. Ich hatte mit nem extrem einseitigen Spiel und wenig Spannung gerechnet, aber diese ersten 10min mit 4 Toren und davon nur eins für Bayern, das war schon krass! Die Bayern waren da schon reichlich kalt erwischt worden. Wie die aber danach das Spiel gedreht haben war echt beeindruckend. Klar, da wäre schon ein Punkt drin gewesen, aber mit welcher Siegessicherheit die Bayern offensichtlich spielten, das war wirklich stark.
Gestern war ich dann überrascht, wie wenig Spielkontrolle Bayern in der ersten Hälfte hatte. Da hätte Dortmund ja durchaus schon in Führung gehen können - und dann wird es auch für Bayern schwer, gerade wenn die Spieler dann vielleicht denken: "Nicht schon wieder gerade im CL Finale..." Aber der Ball wollte halt nicht rein - und in der zweiten Hälfte war Bayern dann etwas stärker.
Besonders über das erste Tor werden sich die Dortmunder noch ne Weile ärgern. Ich mein, was war das? Da ist einer bei Ribery, es kommt der Zweite und gleichzeitig geht Subotic auch noch drauf anstatt Robben zu übernehmen - klar, sowas kommt mal vor, aber gerade in so einem Spiel so ein einfacher Fehler - das tut weh. Und das 2:1 dann in der 89. zu bekommen macht es auch nicht besser. Das war aber toll gemacht von Robben, der wollte den genau so vorbeilegen. Die Hackenablage von Ribery war dabei ein Symbol dafür wie umkämpft das Spiel war, da war Pisczek mit dem rechten Bein dran, dennoch kam der Ball zu Robben - es was einfach unheimlich eng und Kleinigkeiten haben entschieden.
Ein tolles Finale, Werbung für den Fußball, zwei tolle Mannschaften und letztlich hat dann eben auch die derzeit stärkste Mannschaft der Welt gewonnen.
Ein tolles Finale, Werbung für den Fußball, zwei tolle Mannschaften und letztlich hat dann eben auch die derzeit stärkste Mannschaft der Welt gewonnen.
Das kann man jedenfalls bedenkenlos so stehen lassen...
Wie sagte vor 2 Tagen Rudi Völler zu der Dormunder Transferpolitik: Scheinheilig.
Rudi Völler ist IMHO genau der richtige sowas zu sagen. Die Leverkusener sind doch wirklich die Scheinheiligsten überhaupt. Der Witzbold Holzhäuser hält das FInanzdoping durch Bayer ja auch für fair.
Worüber beschwert sich der Völler überhaupt? Darüber das ein vertragloser Spieler sich gegen Leverkusen entscheidet nachdem angeblich alles klar war? Wenn alles klar war, warum hat er noch nicht bei Leverkusen unterschrieben? Wohl weil noch nicht alles klar war. Leverkusen hat doch in diesem Fall wirklich gar nichts zu meckern, zumindest nicht über Dortmund. Sie können sich vielleicht beschweren, dass Sokratis nicht Wort gehalten hat, aber das ist ja nicht der Fehler des BVB.
Und das die Dortmunder es ganz nett gefunden hätten, wenn Bayern mal Bescheid gesagt hätte, dass sie mit Götze reden, dass kann man ja wohl verstehen. Stattdessen lancieren sie es an die Presse, zwei Tage vor CL HF und während Hoeneß gerade wegen seiner Steuerprobleme in der Presse ist - wo ist da nun der Vergleich zum Fall Sokratis?
und das uns heute verdientermaßen nach zwölf Jahren auch wieder die Champions League nach München gebracht hat. Vielen Danke dafür! Hermann Gerland hat gesagt: "Feuer frei!" Die Kanonen werden freigegeben. Wir haben zwar in sechs Tagen wieder ein Finale, aber ich glaube, mit 1,8 Promille haben wir trotzdem noch eine Chance!
Ich denke, dass gemeint war: "Wir haben eine Chance, selbst wenn wir heute 1,8 Promille haben."
Unglückliche Wortwahl + mediale Überspitzung
Nicht umsonst gibt es keine offizielle Fan-Feier oder so etwas.
Was mich wundert, ist das Abgefeier von Jupp. Ich glaube, der ist bei weitem nicht so nett, wie er vorgibt zu sein...
Nimm mein Wort dafür!
Ich habe während der 7 Jahre, die ich in Mönchengladbach gearbeitet habe, J. Heynckes persönlich kennengelernt und immer als absolut netten und freundlichen Menschen erlebt. Er ist von der Persönlichkeit her sicher eher distanziert und nicht jemand, der sich mit jedem sofort verbrüdert, aber auch kein bisschen eingebildet oder hochnäsig.
Und als ich bei einem Turnier zwei Tore in einem Spiel geschossen habe, hat er mir gesagt, das würde ihn an seine eigene Jugend erinnern ! (Zwar nicht wahr, aber sehr nett!!)
Also ich gönne ihm den Erfolg von ganzem Herzen.
Ich habe während der 7 Jahre, die ich in Mönchengladbach gearbeitet habe, J. Heynckes persönlich kennengelernt und immer als absolut netten und freundlichen Menschen erlebt. Er ist von der Persönlichkeit her sicher eher distanziert und nicht jemand, der sich mit jedem sofort verbrüdert, aber auch kein bisschen eingebildet oder hochnäsig.
Und als ich bei einem Turnier zwei Tore in einem Spiel geschossen habe, hat er mir gesagt, das würde ihn an seine eigene Jugend erinnern ! (Zwar nicht wahr, aber sehr nett!!)
Also ich gönne ihm den Erfolg von ganzem Herzen.
Mag sein, dass ich hier aufgrund der Frankfurter Vergangenneit etwas voreingenommen bin:
Hm, ich weiss nicht. Natürlich kenne ich die Einzelheiten der damaligen Vorgänge nicht, aber nach dem Wikipedia-Artikel scheint es doch so, als hätten sich drei "Stars" gegen den Trainer verbündet, um dem mal zu zeigen, wo es lang geht. Sich dagegen zu wehren finde ich nicht nur legitim sondern für einen Trainer auch unbedingt notwendig. Sich wegen eines 30 minütigen Waldlaufes gleich erschöpft krank zu melden spricht imho auch für eine wenig professionelle Einstellung der Spieler.
Sehr honorig finde ich es übrigens, bei der Auflösung des Vertrages auf die Abfindung zu verzichten!