Habt ihr zum Laufen eigentlich Thermohosen? Ich weiß derzeit gar nicht wie ich das letztes Jahr gemacht habe, mein Schrank jedenfalls beherbergt keine.Aber im Schwarzwald könnte es vllt doch etwas frischer werden. Überlege mir daher eine anzuschaffen. Oder doch nur Zweibelprinzip auf die Beine anwenden?
Ich habe dickere Hosen, die innen angerauht sind. Was ich sehr nützlich fand im letzten Jahr... ich hatte mir eine doch recht teure Windstopper Hose gekauft. Die habe ich häufig benutzt, als es sehr kalt war. Perfekt! Selten nutze ich Klamotten mit Goretex Membran fürs Laufen. Schwitzt man sich tot drin.
Bei -15 Grad hatte ich dann doch auch 2 Hosen an
Habt ihr zum Laufen eigentlich Thermohosen? Ich weiß derzeit gar nicht wie ich das letztes Jahr gemacht habe, mein Schrank jedenfalls beherbergt keine.Aber im Schwarzwald könnte es vllt doch etwas frischer werden. Überlege mir daher eine anzuschaffen. Oder doch nur Zweibelprinzip auf die Beine anwenden?
Ich hab normale Tights und ziehe bei richtig kaltem Wetter eine Ski-Unterhose drunter. Ist meiner Erfahrung nach wärmer als jede Thermohose und flexibler und günstiger.
Wenn es suuuuper kalt ist und sehr windig, ziehe ich über die Ski-Unterhose eine Ski-Langlaufhose von Decathlon drüber. War günstig und dann ist er wirklich muckelig, selbst bei zweistelligen Minusgraden.
Ich komm eigentlich mit normalen Laufhosen ganz gut klar, die Beine sind ja in Bewegung. Hab mir mal welche von Tchibo gekauft, die sind innen gut gefüttert und außen beschichtet. Aber die zieh ich wirklich nicht bei brutaler Kälte an, darin fühle ich mich irgendwie unbeweglich...
Ich bin letzten Winter auch ohne extra Wärme gelaufen und herrlich dmait zurecht gekommen. Die temperaturen, die jetzt draußen sind, sind mir fast schon zu warm, daher liebe ich Herbst-Winter und Kälte beim Laufen, auch in kurzer Hose. Meine Beine sind dabei nur äußerlich kalt aber frieren tu ich nicht.
War gestern wieder mein Intervalltraining machen, obwohl ich absolut keine Lust hatte. Die ersten 2 Minuten gingen auhc gar nicht...Arme schwer, Beine schwer...aber dann ging es gut und ich war schneller als sonst, mal gucken was da noch geht:-)!
ach ganz vergessen zu fragen, meint ihr es schadet, wenn man zwischen dem Intervalltraining mal einen tag einfach bissl locker läuft??? Hab Angst, dass das den Rhythmus durcheinanderbringt!
Ich kann schon locker 30Min am Stück laufen, aber eben nicht auf tempo, deshlab mache ich ja das Intervalltraining..., meine laufpartnerin, mit der ich huete los will, will da aber nicht mit machen und deshlab laufe ich mit ihr langsam, gestren war ich ja schon mit meinem Freund los...! Meint ihr das langsam laufen wirkt sich auf das Intervall am Samstag dann aus???
ach ganz vergessen zu fragen, meint ihr es schadet, wenn man zwischen dem Intervalltraining mal einen tag einfach bissl locker läuft??? Hab Angst, dass das den Rhythmus durcheinanderbringt!
Ich kann schon locker 30Min am Stück laufen, aber eben nicht auf tempo, deshlab mache ich ja das Intervalltraining..., meine laufpartnerin, mit der ich huete los will, will da aber nicht mit machen und deshlab laufe ich mit ihr langsam, gestren war ich ja schon mit meinem Freund los...! Meint ihr das langsam laufen wirkt sich auf das Intervall am Samstag dann aus???
Ich verstehe nicht ganz was du meinst... Machst du derzeit nur Intervalle und sonst kein Training? Welche Intervalle machst du?
Geändert von smiling_star (29.09.2011 um 11:54 Uhr).