Na ich geb gerne etwas Radausdauer ab um so zu fahren oder zu laufen wie du
Schwimmtraining fällt wohl leider ganz flach. Letztes Jahr habe ich ja zumindest 1x die Woche im Verein Technik trainiert, jetzt gehts ja wieder an die FH.
Reiner Schwimmverein wird wohl nicht das richtige sein, ich denke da werde ich als Nichtschwimmerein völlig untergehen. Wollte aber trotzdem mal in dem in meinem Ort nachfragen wies aussieht oder mit 1x die Woche Trainer, falls das finanziell leistbar wäre.
Heute Abend gehts nun erstmals zur Triathlonvereinssitzung. Mal schauen was es da so Neues gibt. Vorher das Lauftraining lasse ich mal schön vorübergehen, seitdem ich da immer letzte war zieht mich nix mehr hin. Zudem macht der rechte Fuß immer noch Mucken.
Ich werde mich morgen auch mal wieder auf´s RR schwingen, das Wetter muß man ja wirklich ausnutzen!!
Sonntag steht ja HM an, ich bin immernoch dabei, meine vom letzten langen Lauf doch etwas arg angestrengten Gelenke regenieren zu lassen, fühlt sich aber schon besser an, ich denke, ich werde Freitag noch ein kurzes Läufchen machen.
Ab November will ich auch einem Verein beitreten, da steht dann einmal, evt. auch zweimal die Woche Schwimmen auf dem Plan!
Aber Laufen und Radeln will ich weiterhin alleine machen, ich mag ja grade das Alleinsein dabei!!
Außer Spinning, das mach ich natürlich nicht alleine.....
Sollen wir nicht ein Winterpokal-Team unter uns Anfängern hier bilden? Wäre dann im RR-Forum, seid ihr da auch angemeldet?
Trainerstunden sind sicher nicht billig aber sinnvoll. Bringt aber nach meiner Erfahrung nur was, wenn man zwischendurch tapfer übt. Bei mir mangelt es meistens schon an der Motivation ins Schwimmbad zu gehen...
Meine Radleistung stimmt im Verhältnis zu meiner Laufleistung einfach nicht annähernd. Und ich bin dieses Jahr auch nicht wirklich schneller geworden. Ein Bekannter hat mir gestern von einem Radrennen berichtet "in der Kurve so 45km/h, auf der Geraden bis zu 56km/h". Klar das kann ich nie schaffen aber ich wäre ja auch mit einem 35er Schnitt zufrieden . Vielleicht versuche ich mich im Winter mal am Spinning...
Hihi, tut nicht weh..... ist nur anstrengend, aber das soll´s ja auch sein! Ich seh´s als Motivationshilfe, im Winter Sport zu machen.
In Kurzform: es werden Teams gebildet, jeder trägt seine Sport-Einheiten ein und dafür bekommt man Punkte nach einem festgelegten System, wobei Radfahren am meisten bringt, kommt nunmal aus dem Radforum.
Es gibt dann ein Team-Ranking und auch Einzel-Ranking. Geht um gar nichts, außer der Ehre und der persönlichen Motivation. Klar wird dort sicherlich auch viel Blödsinn eingetragen, nicht jeder ist ehrlich, aber mir persönlich ist das egal, wie gesagt, ich mach´s für meine Motivation für´s Team. Ich fand´s immer ganz witzig.... Hier kann man noch mehr dazu nachlesen. (Ist allerdings noch vom letzten Jahr)
@ smiling_star: Rad und Laufen sind jedoch nicht annähernd vergleichbar Das merkt derzeit mein Freund, der als Rennradler eben nicht gleich 40 min. oder so auf 10km läuft, weil einfach die Laufmuskulatur fehlt. An Ausdauer mangelts da nicht.
Ich denke das könnte bei dir genauso im Radfahren sein und muss sich erstmal aufbauen. Schau doch wie "wenig" du fährst und was für einen Schnitt du hast und ich hab gerade denselben und bin das zigfache vermutlich gefahren an Trainingskilometern.
Spinning ist eine tolle Sache. Leider ruht ja während den Vorlesungen auch die Studiomitgliedschaft, da zu weit weg. Das fand ich letzten Winter eine klasse Alternative.
@ Marcie: Bin auch bei RRN, jedoch wurde ich gestern schon für ein Team angefragt. In zwei Teams mitzumachen geht ja leider nicht. Aber mal schauen ob hier was auf die Beine kommt, vllt wechsel ich ja dann doch noch.
Das mit dem Winterpokal klingt ja echt gut, könnte ich als Motivationshilfe gebrauchen!!! Im Winter gibts doch mal den ein oder anderen Tag an dem ich größere Motiviationsprobleme hab
Zitat:
Zitat von Starling
Spinning ist eine tolle Sache.
hmm ich hab das ehrlich gesagt erst 1x versucht. Und ich fand es schrecklich. War selten so fertig nach einem Training, bin fast vom Rad gekippt Meine Mutter macht regelmäßig Spinning, findet es irgendwie nicht so anstrengend ist aber ansonsten doch deutlich unsportlicher als ich...
Spinning hängt wahnsinnig viel vom Trainer ab. Wir haben 3 im Studio, bei 2en ist es gemütliches Fahren, ne nette Sache, beim einen komm ich völlig klatschnass vom Rad, teilweise Pulswerte von bis zu 190 gehabt.
Alles nur eine Frage der Intensität