Von mir natürlich auch einen fetten Glückwunsch an die HM Mädels Ist doch gut gelaufen!!!
Ich habe in den letzten 2 1/2 Wochen 2. Examen geschrieben. Gestern war die letzte Klausur Zum Feiern war mir nicht zumute, denn feiern kann man, wenn die Ergebnisse da sind. Das dauert jetzt noch bis Ende Oktober.
Irgendwie ist die Anspannung noch nicht ganz weg, aber ich freue mich dafür umso mehr, dass ich in den kommenden Tagen wieder langsam mit dem Training loslege. Heute mache ich wohl noch Pause.
Zu allem "Überfluss" oder auch nicht hat eine Freundin eine Tria Staffel für Sonntag angemeldet, bei der ich dabei bin. Ein sehr interessanter WK, 3 Staffelteilnehmer, jeder macht alles (es gibt eine Reihenfolge auf der Webseite...). Strecken: 500 | 16 | 3
Also eon harter Sprint. Bin sehr gespannt, wie das wohl ohne Training wird... Die Pausen sind lang, da man nicht alles hintereinander macht
Es wird hoffentlich lustig mit den Mädels. Eine der Mädels bereitet sich auf die Challenge Barcelona vor. Wir sind sozusagen der Support Sie muss dann wohl rausholen, was wir anderen beiden nicht können (Ich laufen, die dritte kann nicht schwimmen )
LG!
Da ich ja schon paar HM jeweils mit Bestzeit hinter mir habe (und Sonntag der nächste ansteht), der Tipp: 4 Einheiten reichen pro Woche bei einer Zielzeit bis zu ca. 1:40h - einmal Intervalle oder Fahrtspiel und einem Tempodauerlauf im Renntempo (beides ca. 1h) sowie ein Fülllauf locker 45 Minuten und der lange Lauf, der für den HM über 1:30h aber kaum über 2h gehen sollte.
Viel anstrengender als einen HM im Grenzbereich finde ich einer 10er am Limit. Das nenne ich Quälen, dagegen ist ein halbmarathon das reinste Joggen...
Edit meint noch: Ergänzendes Training (z.B. Radfahren) während der ca. 6 Wochen direkter HM-Vorbereitung würde ich auf ein absolutes Minimum reduzieren und dafür dann in jedem Falle den Fülllauf streichen.
Na, dann mach ich´s doch fast richtig, danke für die Tips!
Ich laufe übrigens auch lieber einen langsamen langen Lauf, als kurz und schnell. Schnell bin ich überhaupt gar nicht und ich find´s auch irgendwie Quälerei, da stimm ich Dir voll zu!
6Wochen hab ich aber nicht mehr, nur noch zweieinhalb.... hab mich auch nicht direkt auf den HM vorbereitet, vorher war noch ein Triathlon und ein 10km-Lauf, naja, egal, ich werd trotzdem Spaß haben, die Zeit ist bei mir zweitrangig, ich will vor allem, fröhlich und zufrieden ins Ziel kommen. Das werden auf jeden Fall mehr als 2 Stunden! Aber vor drei Jahren hätte ich noch jedem ´nen Vogel gezeigt, der mir gesagt hätte, ich lauf mal ´nen HM! Oder mach mal ´nen Triathlon......
Wie die Zeiten sich doch ändern.....
@Vicky, dann viel Spaß bei der Staffel, hört sich an, als würde das lustig....
der Staffel-Wettkampf gestern war leider alles andere als lustig. Es goss in Strömen (so richtiger Starkregen) und es war sau schwül. Gar nicht mein Wetter. Wir sind vorzeitig wegen einer Radpanne der Freundin ausgeschieden. Immerhin bin ich gelaufen und geschwommen.
Was soll ich sagen? Ich war gestern einfach extrem schlecht beisammen. Ich hab mich sehr schlapp gefühlt, kraftlos und das schon seit einigen Tagen. Nichts ging gestern, nichtmal das Schwimmen. Hab die Arme kaum aus dem Wasser bekommen und bin nur so dahin geplanscht ohne Körperspannung, ohne Wassergefühl. Ein Albtraum. Laufen war sowieso die Katastrophe.. Puls am Anschlag, Tempo extrem lahm. Ich war geradzu dankbar, dass ich nicht mehr aufs Rad musste. Ehrlich... mir ging es richtig dreckig. Ich habe heute Muskelkater als wäre ich gestern sonstwas gelaufen...
Ich finde es jetzt nicht soooo schlimm. Es gibt eben im Leben durchaus wichtigere Dinge, die Vorrang haben. Nach meiner doch wieder recht langen Pause wegen des Examens hatte ich nicht viel erwartet, allerdings hatte ich nicht erwartet, dass es SOOOO schlimm wird.
Ich habe das Gefühl, dass ich von vorn anfangen muss. Dann mach ich das eben
Dafür ist der Herbst/Winter ja da Mir fehlt es an den Grundlagen. Also... LOS GEHT ES!!!
Gestern erstmal großes Kino, bin hinter meinem Freund gejoggt, zu dicht dran und hab einen Stein im Boden übersehen. Dann ist Starlin elegant durch die Luft gesegelt und unelegant auf dem Kiesweg gelandet.
Linkes Knie und Ellenbogen aufgeschürft, aber wacker wieder heim. Heute dann aber mords Schmerzen im rechten Fuß. Nun bleibt abzuwarten ob das durch den Fall kam (das war der hängenbleibende Fuß) oder ob es an den noch recht neuen Schuhen und der Laufzeit von 1,5h lag, dass da vllt doch den Füßen was nicht gefällt. Das wäre richtig Müll
Joo, 1,5h Laufen würd ich auch nicht unbedingt Rumdümpeln nennen..... Mit dem Sturz ist natürlich blöd, gute Besserung auch von mir!!
Ich hatte diese Woche Urlaub, wollte eigentlich nochmal richtig viel Laufen für den HM nächste Woche, aber nach meinem langen 2h-Lauf letzten Sonntag mußte ich meinen Fußgelenken diese Woche Ruhe gönnen.... , dafür haben wir zwei längere MTB-Touren gemacht und ich war nur Freitag laufen. Naja, wird schon reichen, ich werd Dienstag nochmal laufen und morgen muß das RR mal wieder ran. Heute wird mal gewandert....
@Vicky, ist natürlich schade, wenn man ausgerechnet am Wettkampftag schlecht drauf ist, aber sowas passiert halt.
Vor allem, wenn Du vorher eine längere Pause hattest, mach Dir nix draus, jetzt kommt ja eh die lange Grundlagen-Aufbauzeit!
Ich werd nach dem HM aber erstmal ´ne Pause machen und ab November geht´s bei mir dann wieder richtig los!
Dann ist ja auch Winterpokal-Zeit!! Macht ihr da auch mit? Ich hab die letzten zwei Jahre bei den Mountainbikern mitgemacht, gibt´s hier eigentlich auch einen WP im Forum??
Der lange Lauf war auch nicht geplant, mein Freund kam auf die großartige Idee mal eine neue Strecke zu testen. Im Übrigen waren das nur knappe 13km, also das Tempo nenne ich eindeutig rumdümpeln. Dazu laufe ich derzeit ja alle 1,5 Wochen, das nenne ich auch nicht Training.
Heute seit 3 Wochen (der letzten RTF) wieder RR gefahren, wieder RTF. 121km, Fuß hat gut mitgemacht, also kam es hoffentlich doch nur durch den Sturz und nix vom Fuß selbst oder den Schuhen. Aber ich behalte das mal noch im Auge.
WP hab ich noch nie gemacht, aber würde mich mal sehr reizen! Weiß gar nicht obs das hier gibt, kenne es jefenfalls ausm RR-Forum.
Ärger mich grad....eine Tria-Kollegin hat mir gestern eine Nachricht geschickt, dass ich nach Möglichkeit heute n 10km-Lauf mitmache, hätte gute Chancen gehabt im Bergstraßencup aufs Treppchen zu kommen. Tja nur ich bin mal genau einen Tag nicht im Inet gewesen.
Werde mich wohl noch mehr ärgern wenn die Ergebnisse online sind und es wirklich gereicht hätte. Da hätte es ein nettes Preisgeld gegeben.
Ich war heute auch nochmal auf dem Rad. Nach einem Monat... Aber bei dem Wetter, das musste einfach sein war toll. Hab ja keine Radausdauer wie Starling, 34km waren genug aber dafür im 30er Schnitt. Jetzt kommt das Rad bald wieder ins Wohnzimmer und dann hoffen wir einfach mal, dass ich es mehr nutze als im letzten Winter.
Leider kann ich diesen Winter keinen Schwimmkurs machen . Die Kurstermine überschneiden sich mit meinen Vorlesungszeiten... Total schade, war im letzten Winter vom Kurs und Trainer sehr begeistert, war aber ständig erkältet und konnte deswegen nicht wirklich üben.