Sollte es doch in den See (Neo!) gehen- was dann? Gibt es da auch einen Plan?
Trainingsplan für See habe ich nicht. Wir haben früher für Kurztriathlons regelmässig ganz normal im See trainiert, also Intervalle oder Dauerschwimmen oder so was -- wie im Schwimmbad, nur ohne exakte Streckenlänge. Das bringt auf alle Fälle was (meiner Meinung nach). Es bringt auch Sicherheit, das bringt Gelassenheit und damit machst du weniger Fehler im Wettkampf. Falls du für Regensburg Ambitionen hast, würde ich auf alle Fälle im See trainieren, kannst ruhig auch mal eine längere Einheit machen (4k).
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie
Video: von vorne oder von der Seite- wie lang soll es sein (kann nur am Beckenrand gemacht werden, mangels Unterwasser Kamera)
Mach einfach von vorne, von hinten und von beiden Seite, also 2x am Beckenrad vorbeischwimmen. Ein paar Züge reichen höchstwahrscheinlich. Am besten auch mal schnell schwimmen (versuchen), also schnell + schön/langsam.
Mach einfach von vorne, von hinten und von beiden Seite, also 2x am Beckenrad vorbeischwimmen. Ein paar Züge reichen höchstwahrscheinlich. Am besten auch mal schnell schwimmen (versuchen), also schnell + schön/langsam.
Sehr aufschlussreich ist Frontal von vorne, eventuell vom Startblock runter gefilmt. So kommt eventuelles "Geschlängel" bzw. komische Armbewegungen (man denke an meinen rechten Arm) so richtig gut zur Geltung.
Sehr aufschlussreich ist Frontal von vorne, eventuell vom Startblock runter gefilmt. So kommt eventuelles "Geschlängel" bzw. komische Armbewegungen (man denke an meinen rechten Arm) so richtig gut zur Geltung.
Und vergeß nicht, dass dein rechter Arm bei dir der Knackpunkt ist
Richtig ernährt vorher? Also abgesehen vom Carbo-loading vorallem ausreichen getrunken? 3-4 Lieter je Tag kann ich empfehlen - und zwar gleichmäßig über den Tag verteilt. Das Vergessen Viele nämlich.
Hast du dir schon Gedanken zu nem Relaunch gemacht? Hoffe meine Wunden hören am WE auf zu Suppen...gr.
Grüße.
Hmm, auf 3-4 Liter am Tag komme ich nicht. Konsequentes Carbo-loading hab ich auch nicht gemacht, mich aber vernünftig ernährt.
Auf dem Rad 0,7l Iso, >1L Wasser und 1L Maltoplörre (den Rest hab ich mir über den Kopf gekippt).
Tja, der Relaunch.
Ich tendiere dazu, nochmal vernünftig aufzubauen.
10 Tage Urlaub im September mit MD irgendwo in Europa, wo man auch Surfen kann, das wärs. Ich werd mal einen Thread aufmachen in der Hoffnung auf schöne Empfehlungen.
Und vergeß nicht, dass dein rechter Arm bei dir der Knackpunkt ist
Der und noch was, was niemand bisher explizit betont hat: Triarugger hat mich letzthin beim Vereinsschwimmen darauf hingewiesen dass ich sehr stark rotiere beim Atmen. Und man sieht auf den Videos ja tatsächlich, dass ich mich beim Atmen mit dem ganzen Oberkörper drehe, quasi übertrieben ausgedrückt mich aus dem Wasser heraushebe. Und letzthin hab ich doch glatt festgestellt, dass man auch atmen kann, wenn man nur den Hals dreht statt gleich den ganzen Kerl
Jetzt muss ich das nur noch praktisch umsetzen bis es in Fleisch und Blut übergegangen ist (Oh mein Gott, wie oft hab ich diesen Satz schon geschrieben ?? )
Ich war auf 1500 im See mit Neo 1,5 min langsamer als ohne Neo im 25er
Beide Male gefühlt locker geschwommen - und trotzdem war mein Puls im Becken erheblich höher als im See. Wahrscheinlich hab ich mich übers Treibgut so aufgeregt
1500m im See mit Neo geschwommen kann man wirklich nicht immer als Referenzwert hernehmen. Vielleicht hilft es, wenn man schaut, was die Schnellsten schwimmen oder jemand, den man kennt. Das ist ein guter Hinweis, wie es mit der Genauigkeit der Streckenlänge aussieht.
1500m im See mit Neo geschwommen kann man wirklich nicht immer als Referenzwert hernehmen. Vielleicht hilft es, wenn man schaut, was die Schnellsten schwimmen oder jemand, den man kennt. Das ist ein guter Hinweis, wie es mit der Genauigkeit der Streckenlänge aussieht.
Naja, bei uns auf der Ragattastrecke (also unserem 2250 m x 120 m Schwimmbad) sind die Strecken vermutlich schon recht genau abgesteckt. Alle 250 m geht eine Leine in der Luft quer über die Bahnen und jeweils nach 500 m ist noch eine Querleine unter Wasser.
Wieviele Kalorien haben eigentlich diese kleinen Fliegen?
Ich überleg gerade, ob ich jetzt noch was zu Abend essen darf oder ob die Fliegen, die ich beim Laufen verschluckt habe, meinen Kalorienbedarf schon decken
Ich war das erste Mal seit 2 Monaten wieder ne Stunde laufen - schmerzfrei
Aber diese vielen Fliegen unterwegs sind schon eklig