Es braucht keine Artikel um Wagenknecht als Putin Fan darzustellen.
Das macht sie in diversen Talkshows in schöner Regelmäßigkeit selber.
Ist dann BK Scholz mittlerweile auch ein Putin-Troll? Immerhin hörte ich ihn und seinen Regierungssprecher sagen, dass sie auf Gespräche mit Putin drängen. Bis vor kurzem war das ein klassischer Hinweis auf ein Putin-Troll.
Ist dann BK Scholz mittlerweile auch ein Putin-Troll? Immerhin hörte ich ihn und seinen Regierungssprecher sagen, dass sie auf Gespräche mit Putin drängen. Bis vor kurzem war das ein klassischer Hinweis auf ein Putin-Troll.
Scholz entwickelt sich immer mehr zum reinen Opportunisten. Der hält sein Fähnchen in den Wind wie es im gerade angenehm erscheint. Seine alberne Ausländerraus-Polemik hat er ja bis vor Kurzem auch noch nicht abgelassen. Jetzt rührt er eben auch noch ein bisschen Putin-Blabla da rein. Zum Glück weiß er ja auch, dass er diese Gespräche nicht führen werden muss. Das ist schöner Gratis-Mut.
Scholz entwickelt sich immer mehr zum reinen Opportunisten. Der hält sein Fähnchen in den Wind wie es im gerade angenehm erscheint. Seine alberne Ausländerraus-Polemik hat er ja bis vor Kurzem auch noch nicht abgelassen. Jetzt rührt er eben auch noch ein bisschen Putin-Blabla da rein. Zum Glück weiß er ja auch, dass er diese Gespräche nicht führen werden muss. Das ist schöner Gratis-Mut.
Ja, da gebe ich dir recht. Mittlerweile redet man über Grenzkontrollen und Dinge, die vor kurzem harter AfD-Sprech waren. Die Wahlergebnisse scheinen zu wirken.
Auch hier gilt: das kann DE gar nicht alleine entscheiden.
Scholz entwickelt sich immer mehr zum reinen Opportunisten.
Ohne eine gesunde Prise Opportunismus wird man auch kein Bundeskanzler.
Zitat:
Der hält sein Fähnchen in den Wind wie es im gerade angenehm erscheint. Seine alberne Ausländerraus-Polemik hat er ja bis vor Kurzem auch noch nicht abgelassen.
Scholz ist doch gerade nicht auf jede Forderung eingegangen. Er hat bei wichtigen Themen sowohl die Medienschelte als den Unmut in der Koalition in Kauf genommen. Und das hat er bei weitem nicht immer dann gemacht, wenn der Wind für sein Fähnchen günstig stand.
Zitat:
Jetzt rührt er eben auch noch ein bisschen Putin-Blabla da rein. Zum Glück weiß er ja auch, dass er diese Gespräche nicht führen werden muss. Das ist schöner Gratis-Mut.
Das könnte auch daran liegen, dass die Situation in der Ukraine nicht gerade für die Ukraine läuft. Vielleicht benötigt man einen Gesprächsfaden vor einem möglichen Zusammenbruch. Ich bin nicht in der Lage, die militärische Situation einzuschätzen. Allerdings lesen sich die Zahlen der Dissertationen, eine hierzu neue Gesetzgebung, der Nachschubmangel an Soldaten, deren rascher Tod oder Dissertation sowie die weiter langsam rollende Moskauer Walze irgendwie nicht gut. Auch der Ton der Berichterstattung hat sich verändert. Könnte auch ein Grund sein.
Scholz ist doch gerade nicht auf jede Forderung eingegangen. Er hat bei wichtigen Themen sowohl die Medienschelte als den Unmut in der Koalition in Kauf genommen. Und das hat er bei weitem nicht immer dann gemacht, wenn der Wind für sein Fähnchen günstig stand.
Echt? Ernst gemeinte Frage: Kannst du mir dazu mal ein Beispiel geben?
Scholz ist für mich eine riesige Enttäuschung. Ich nehme ihn überhaupt nicht wahr, schon gar nicht als politische Leitfigur.
Zitat:
Zitat von Genussläufer
Das könnte auch daran liegen, dass die Situation in der Ukraine nicht gerade für die Ukraine läuft. Vielleicht benötigt man einen Gesprächsfaden vor einem möglichen Zusammenbruch. Ich bin nicht in der Lage, die militärische Situation einzuschätzen. Allerdings lesen sich die Zahlen der Dissertationen, eine hierzu neue Gesetzgebung, der Nachschubmangel an Soldaten, deren rascher Tod oder Dissertation sowie die weiter langsam rollende Moskauer Walze irgendwie nicht gut. Auch der Ton der Berichterstattung hat sich verändert. Könnte auch ein Grund sein.
Arne hat uns darum gebeten, den Ukraine-Krieg hier nicht zu diskutieren. Lass uns das bitte respektieren. Aber ich hätte auch gerne bessere Nachrichten aus der Ukraine.
Scholz versucht seine Haut zu retten, mehr kann ich nicht erkennen.
Das ist das eigentliche Problem: ob Ukraine-Krieg, Klimawandel, Migration oder wirtschaftliche Veränderungen. Ich tu mir schwer damit zu glauben, dass unsere Regierung merkbar verändert.
Es wird viel geredet (aktuell Migration, Klimawandel ist scheinbar gerade zweit- oder drittrangig), aber wenig geliefert.