Bei der Bewertung des PTO Rankings sollte man aber berücksichtigen, dass es für LDs einen Bonus von 10% auf die Punktzahl gibt.
Ja, durchaus bewusst, darum habe ich ja geschrieben, 20 vor ihm, aber nur zwei, die bei der 70.3 waren, die wie wer NICHT in Kona waren. Ob jetzt zb Sam Laidlow in der PTO vor ihm ist oder nicht, spielt gar keine Rolle. Er war in St.George im Oktober nicht dabei.
Zitat:
Zitat von NiklasD
Ich sehe da keinen Widerspruch. Man kann doch auch aktuell mit einem 5. Platz zufrieden sein und trotzdem den Anspruch an sich selbst haben, dass man evtl. der beste der Welt wird.
Sehe ich anders. Er ist nicht mehr in seinem ersten Lehrjahr. In St.George war eine sehr gute Chance (Gründe erklärt), mindestens aufs Podest zu kommen. Mit dem Ziel Weltmeister (mehrfacher!) zu sein, kann in der Situation mit dem 5ten nicht zufrieden sein. Oder ein Indiz, dass er den mentalen Biss für dieses Ziel gar nicht hat. Wer mit den Vorzeichen mit dem 5ten zufrieden ist, hat genau diesen Platz verdient.
Zitat:
Zitat von NiklasD
Ich finde deine Bewertung über FreFu und seine Aussagen ist doch sehr negativ.
Nein, das stimmt nicht, und möchte ich so nochmals festhalten. Ich wünsche es JEDEM, seine sportlichen Ziele zu erreichen, solange er sie sauber erreicht, und da habe ich bei Frefu 0% Bedenken. Wir diskutieren hier nur Aussagen von Frefu in Interviews, die nicht zu seinen Resultaten passen.
Würde er sagen, er versucht mit den Besten mithalten zu wollen und wenn sich die Chance bietet, sie auch zu schlagen, würden alle bei einem 5ten sagen, dass es das maximal Mögliche war, und würden ihn feiern.
Wenn er sagt, er möchte das Feld dominieren, ist halt ein 5ter keine Dominanz, und es gibt nichts zu feiern.
Leider.
Kennt man vielleicht, wenn man im Ziel mit der eigenen Leistung total unzufrieden ist, und einem alle für das super Rennen gratulieren. Ist dann irgendwie blöd. Find ich zumindest.
Ja, durchaus bewusst, darum habe ich ja geschrieben, 20 vor ihm, aber nur zwei, die bei der 70.3 waren, die wie wer NICHT in Kona waren. Ob jetzt zb Sam Laidlow in der PTO vor ihm ist oder nicht, spielt gar keine Rolle. Er war in St.George im Oktober nicht dabei.
Sehe ich anders. Er ist nicht mehr in seinem ersten Lehrjahr. In St.George war eine sehr gute Chance (Gründe erklärt), mindestens aufs Podest zu kommen. Mit dem Ziel Weltmeister (mehrfacher!) zu sein, kann in der Situation mit dem 5ten nicht zufrieden sein. Oder ein Indiz, dass er den mentalen Biss für dieses Ziel gar nicht hat. Wer mit den Vorzeichen mit dem 5ten zufrieden ist, hat genau diesen Platz verdient.
Nein, das stimmt nicht, und möchte ich so nochmals festhalten. Ich wünsche es JEDEM, seine sportlichen Ziele zu erreichen, solange er sie sauber erreicht, und da habe ich bei Frefu 0% Bedenken. Wir diskutieren hier nur Aussagen von Frefu in Interviews, die nicht zu seinen Resultaten passen.
Würde er sagen, er versucht mit den Besten mithalten zu wollen und wenn sich die Chance bietet, sie auch zu schlagen, würden alle bei einem 5ten sagen, dass es das maximal Mögliche war, und würden ihn feiern.
Wenn er sagt, er möchte das Feld dominieren, ist halt ein 5ter keine Dominanz, und es gibt nichts zu feiern.
Leider.
Kennt man vielleicht, wenn man im Ziel mit der eigenen Leistung total unzufrieden ist, und einem alle für das super Rennen gratulieren. Ist dann irgendwie blöd. Find ich zumindest.
Ich sehe das genauso....ich hab letztens nen Podcast gehört, da wurde schon sehr sehr aufn Busch geklopft und ich dachte...hoffentlich stören die dicken Eier nicht beim Leistung bringen......er setzt da die Erwartungen ganz schön hoch, aber das muss wohl auch so sein im Profigeschäft....
Ich freue mich auf diese Saison, mal schauen wie alles wird....
Vllt ist das gut. Imho sollte eine wertvolle Differenzierung zwischen Vermarktung und Vermarktungspotenzial und sportlicher Leistung angestrebt sein. Influencer - kostenlose Werbeikonen von heute - und seriöses Sportsponsoring sind zwei unterschiedliche Socken. Ob die Platzierungsergebnisse reichen davon runterbeißen zu können mag ich nicht einschätzen. Regionalligaathleten können durchaus tolle Resultate auf der LD erzielen. Aber selbst in der BL muss wohl eine WG gebildet werden um die Kosten zu verringern, bei den "Gehältern" die dort Athletinnen und Athleten bezahlt werden. Ergebnisse zählen. NBer hatte ja Mal geschrieben, dass in Europa die Top 15 oder die Top 10 vom Ld-Triathlon leben können. Ob das Entwicklungspotential in der dritten Disziplin für einen mehrjährigen Profivertrag reichte? Ist auch nicht so wichtig. Wir hatten ja die mega-nervige Debatte wegen Blummi hier. Und vllt weis FreFu von all den tollen Fachkommentaren Birne voll selbst nicht wohin die Reise geht? Hauptsache ihm machts Spaß! Ich selbst überlege momentan bei der städtischen Müllabfuhr anzuheuern. Bringt mehr Money als BL-Triathlet_in zu sein und an der frischen Luft ist man auch die ganze Zeit.
Nein nur weil er 5. geworden ist ist er nicht automatisch der 5. Beste MDer auf der Welt. Die logische Schlussfolgerung des Ergebnis ist, dass er der 5. Beste dieses Rennens war. Warum diese abosolut kausale Tatsache Quatsch sein sollte erschließt sich mir nicht. Man kann nun darüber diskutieren ob alle die besser sind als er, bei diesem Rennen dabei waren. Aber das waren sie in meinen Augen nicht annähernd. Aus dem Stehgreif würde ich auf der MD Frodeno/Iden/Brownlee/Nieschlag/Luis stärker einschätzen.
Ich sage nicht das meine Einschätzung die einzig wahre ist. Sie aber als Quatsch zu bezeichnen ist aufgrund der oben genannten Kausalität nicht richtig und sollte in Ruhe überdacht werden.
Natürlich ist der Ausdruck "Der beste der Welt" Werbung. Aber was soll man denn als ambitionierter Profi sonst auf die Frage nach dem, was man erreichen möchte sagen?
Genau das! Wenn er sagt ich möchte halt vorne irgendwie dabei sein, hat er es erstens viel schwieriger bei Sponsoren und zweitens würden ihm die Blamer genau das vorwerfen
...
Ich meinerseits finde es suboptimal, wenn ein so junger Athlet derart viele Markenwechsel hat.
Mir gefallen langjährige Zusammenarbeiten wie Kienle sie mit seinen Ausrüstern pflegt deutlich besser, fühlt sich authentischer an.
Ist aber meine persönliche Ansichtssache.
Aloha,
mir fiel spontan diese Anmerkung "suboptimal durch viele Markenwechsel" ein, als ich heute Pics vom Hawaiizweiten und knapp 1,5 Jahre jüngeren Sam Laidlow sah, die ihn auf einem Canyon zeigten.
Wenn ich die Übersicht nicht ganz verloren habe, hat er somit innerhalb von 12 Monaten nach Specialized und Trek die dritte Marke unterm Po.
Kein Wunder, dass dieses Chamäleon es im Ranking hier im TSF von uns "Old School Triathlon-Idealisten"noch nicht zu einem eigenen Faden geschafft hat.
mir fiel spontan diese Anmerkung "suboptimal durch viele Markenwechsel" ein, als ich heute Pics vom Hawaiizweiten und knapp 1,5 Jahre jüngeren Sam Laidlow sah, die ihn auf einem Canyon zeigten.
Wenn ich die Übersicht nicht ganz verloren habe, hat er somit innerhalb von 12 Monaten nach Specialized und Trek die dritte Marke unterm Po.
Kein Wunder, dass dieses Chamäleon es im Ranking hier im TSF von uns "Old School Triathlon-Idealisten"noch nicht zu einem eigenen Faden geschafft hat.
DIe vorherigen Räder waren aber nicht gesponsert, sondern selbst bezahlt. Erzählt er in irgendeinem Podcast. Aber das wird dann Off-topic hier