gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 114 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2010, 09:59   #905
aussunda
Szenekenner

Benutzerbild von aussunda

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen

PS: Der Spielverlauf war echt krass. Da macht Olic das 2:1 nicht und ich danke "kann ja nicht sein, das waer's gewesen" - dann faellt das 3:0 und ich hab echt Zweifel, ob da noch was geht - und schwupps steht's 3:1... ...Fussball ist geil
Genau das waren auch meine Gedanken.
Alt 08.04.2010, 10:17   #906
Badekaeppchen
Szenekenner

Benutzerbild von Badekaeppchen

Zitat:
Also das seh ich etwas anders. Manchester hat die Chancen nicht genutzt, das war der Knackpunkt. Die hatten auch in der 2ten Haelfte noch ein paar hundertprozentige. Und in der ersten muessen die schon mindestens 5 Dinger machen. Du hast aber recht, dass der Platzverweis wichtig war. Bayern hat das klug genutzt und Ball und Gegner laufen lassen, die letzten 10min konnten die Englaender einfach nicht mehr.

Mich wundert allerdings, dass man mit so einer Chaosabwehr bis ins CL Halbfinale kommt. Das war ja gestern echt schwer zu ertragen. Die beiden 6er sahen noch ganz gut aus, aber die 4 dahinter, vor allem Badstuber, waren ja absolute Totalausfaelle.

Bayern hat insgesamt klasse dagegen gehalten, kann sich aber wirklich bei Manchester bedanken. Irgendwie ein merkwuerdiges Spiel, aber letztlich doch richtig geil.............
Also ich kann mich nur an einen Konter von ManU in der 2. HZ erinnern. Ansonsten war das Powerplay...
Und nicht vergessen. Der FCB hat nicht gegen Bochum oder Hannover gespielt (Fans dieser Mannschaften verzeiht mir bitte), sondern gegen ManU, die davor neben Barca als DER CL-Favorit gehandelt wurde. Da dürfen auch mal Abwehrspieler nicht so gut aussehen.

Und natürlich ist der Gegner immer so schlecht, wenn der FCB eine Mannschaft rauswirft
Badekaeppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 11:39   #907
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Robben fand ich uebrigens gestern ziemlich schwach. Er hat extrem viele Baelle verloren, besonders in der ersten HZ fand er 44min gar nicht statt. Aber dann hatte er eben 3 oder 4 gute Aktionen. Ribery war in HZ eins ebenso neben der Spur. In HZ 2 dann deutlich besser.

Jap. Beide waren eigentlich über weite Strecken abgemeldet. Sind beide mit den aggressiv auftretenden Engländern nicht zurecht gekommen. Keine Ahnung was die Journalisten teilweise für ein Spiel gesehen haben. Auf sport1.de z.B. haben sie dem Robben ne 1,5 Note gegeben.

EDIT: Hier gibt's die Statistik vom Spiel: http://de.uefa.com/uefachampionsleag...ics/index.html

Übrigens sehen die Robbery auch ziemlich stark: http://de.uclratings.uefa.com/UEFA/1...o?code=2000483

Hmmmm. Liegt vielleicht am Tor.

Geändert von Helmut S (08.04.2010 um 11:44 Uhr).
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 12:20   #908
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Badekaeppchen Beitrag anzeigen
Also ich kann mich nur an einen Konter von ManU in der 2. HZ erinnern. Ansonsten war das Powerplay...
Dann schau dir die zweite Haelfte nochmal an. Ich meine mich an mindestens 3 100% Chancen zu erinnern.
Zitat:
Und nicht vergessen. Der FCB hat nicht gegen Bochum oder Hannover gespielt (Fans dieser Mannschaften verzeiht mir bitte), sondern gegen ManU, die davor neben Barca als DER CL-Favorit gehandelt wurde. Da dürfen auch mal Abwehrspieler nicht so gut aussehen.
Also vor der Saison war Manu eigentlich nicht Topfavorit, alle dachten, dass sie schwaecher sind als zuvor. Chelsea wurde zum Beispiel staerker eingeschaetzt, genau wie Real. Bei der Konstellation war aber Manu wohl in der Tat Favorit - und es ist ja auch ne klasse Mannschaft, auch wenn die Einzelspieler von Real, Barca und Chelsea wohl etwas staerker sind.

Dennoch darf die Abwehr nicht solch ein Huehnerhaufen sein. Es gab teils erhebliche Stellungsfehler und arge Probleme beim uebernehmen und uebergeben der Gegenspieler. Das Umschalten geschah einfach viel zu langsam. Sicher spielt man immer nur so gut wie der Gegner es zulaesst, aber Bayerns Abwehr ist diese Saison einfach nicht so sattelfest wie sie schonmal war. Aber da wird im Sommer bestimmt nachgebessert - zudem werden Badstuber, Contento und Alaba ja sicher auch noch besser.

Zitat:
Und natürlich ist der Gegner immer so schlecht, wenn der FCB eine Mannschaft rauswirft
Nein Manu war ganz und gar nicht schlecht. Aber Manu hat seine Chancen nicht genutzt. Ich halte auch nichts von dem Verhalten vieler Fans, dass die eigenen Mannschaften (in der BuLi halt die eine, international die aus dem eigenen Land) immer schlecht gemacht werden. Aber gestern war Bayern in HZ 1 katastrophal und in der 2ten stark verbessert. Nach dem Platzverweis haben se dann richtig gut gespielt *- denn es ist ja wahrlich nicht selbstverstaendlich, dass die Ueberzahl so gut genutzt wird. Aber wieviele hundertprozentige hatte Bayern denn ausser den Toren? Einmal Olic, einmal Robben und dann vll noch der Kopfball von Gomez. Dazu noch ein paar Schuesse aus der 2ten Reihe. Da gab's auf der anderen Seite aber mehr Betrieb. Und daher sag ich, dass Manchester selbst schuld ist und es selbst in der Hand hatte. Deswegen war Manu nicht schlecht und Bayern ueber 180min schon gar nicht. So soll Fussball sein.

FuXX

EDIT: Ich find's uebrigens echt krass, dass die Bayern im Moment immer erst einen Rueckschlag brauchen um richtig aufzudrehen. Das ist sowohl ueber die ganze Saison betrachtet (schwacher Start BuLi und CL), als auch in einzelnen Spielen so.

Geändert von FuXX (08.04.2010 um 12:31 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 12:55   #909
Badekaeppchen
Szenekenner

Benutzerbild von Badekaeppchen

Ich möchte nur daran erinnern, dass ManU beim AC Milan gewonnen hat und die zuhause mit 4:0 abgefertigt haben. Spätestens da war ManU Favorit auf den Titel!!

Ja die erste HZ von Bayern war schlecht, dafür war die 2. umso besser. Und international bekommt man halt auch nicht so viele Chancen. Da ist es wichtiger, die, die man hat, zu nutzen. So ist das international eben. Zuschlagen, wenn sich die Chance ergibt und nicht in Schönheit sterben.

Übrigens erweist sich Sir Alex Ferguson als schlechter Verlierer:

http://www.spiegel.de/sport/fussball...687803,00.html

Man sollte auch halt keinen Spieler einsetzen, der nur fitgespritzt wird.
Badekaeppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 13:26   #910
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Badekaeppchen Beitrag anzeigen
Übrigens erweist sich Sir Alex Ferguson als schlechter Verlierer:

http://www.spiegel.de/sport/fussball...687803,00.html
Heulsuse ...

Der Rafael hätte schon vorher fliegen müssen - nach diesem Revanchefoul an MvB. Wenn der dann auch noch so Dumm ist und sich wg. am Triko zerren eine "logische" Gelbe abholt, kann ihm keiner helfen.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 09:39   #911
Wingman
Szenekenner

Benutzerbild von Wingman

h s v, yeah!!!!!
schade um das deutsche halbfinale.
muessen wir eben fulham raushauen, um ins endspiel im eigenen stadion einzuziehen.
hoffe der cup gehoert am ende uns. waere ein schoener ersatz fuer die entgangene meisterschaft in diesem jahr.
Alt 09.04.2010, 09:56   #912
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

...MLADEN der Mann des Spiels....
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen