gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Der Live-Thread zum Ironman Hawaii 2018 - Seite 114 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.10.2018, 15:25   #905
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von benny.ben.jona Beitrag anzeigen
Das wäre doch alles Spekulation.
Welche permanenten Unterstellungen meinerseits meinst du? Das ist mir nicht so richtig klar.
.
Permanent subtil bezieht sich auf alle Posts, die PL Langes Leistung nur mit einem ‚...ja aber‘ würdigen.
Ja er hat gewonnen, aber nur weil er clever war, die Regeln eigentlich schei... sind und die Umwelteinflüsse gepasst hatten.

Auch Aussagen wie diese (nicht von dir): Foul ist, wenn der Schiri pfeift, implizieren er hat ‚gefoult‘ wurde halt nur nicht erwischt.

Das hat nichts mit Würdigung seiner Leistung zu tun.

Er hat gewonnen, weil er der Beste war.

Mir ist klar, dass es einem nicht schmeckt, wenn nicht der Liebling gewinnt, ebenso, dass man die Masstäbe anders anlegt, aber die Leistung von Lange am Samstag war frei von jedem Zweifel fehlerfrei. Genauso, wie die Leistung von Kienle keiner kritischen Bewertung standhalten würde.

Ich denke mal, es ist genug darüber gesagt worden. Das Thema war ja eigentlich auch schon durch, bis CaptainHook diesen völlig sinnbefreiten Kommentar loslassen musste.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 15:28   #906
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich glaube übrigens nicht, dass Frodo ihn so sicher schlagen würde. Auch in fit ist das in dieser Konstellation ne enge Kiste. Lange nutzt jeden (!!) Vorteil der sich bietet, investiert genau da und dann wenn es drauf ankommt (und nur dann und da) in diese Position zu kommen und hat einfach absolut null Nerven und ein extrem gutes Pacing beim Laufen - was er perfekt beherrscht in dieser Konstellation.

Solange Leute wie Dreitz im Zweifel das Rennen für Leute wie Lange machen ist die Zeit der mutigen Überbiker meiner Meinung nach vorerst vorbei.

Wurf und Starykowicz haben sich bei ihrer Jagd nach dem Bike Record gegenseitig demoliert statt ergebnisorientiert gemeinsame Sache zu machen.
Wurf ist in meinen Augen ergebnisorientiert gefahren. Er war gerade mal 2,x Min schneller als Weiss und etwas über 3 als Aernouts. Und drauf ne 3:06 gelaufen, was ungefähr dem best zu erwartendem in Kona entspricht.

Ich denke auch, dass Kienle da durchaus hätte mitfahren können, wenn sein Material nicht gestreikt hätte. Und dann hätte ihm ein Marathon im Bereich 2:47/2:48 gelangt, sowie Frodo letztes Jahr. Dieses Jahr hätte Lange auf Frodeno an Land vermutlich 3 Minuten aufholen müssen. Klar sind alles nur Gedankenspielchen, Lange hat verdient gewonnen.
Ich denke aber, dass Frodo nächstes Jahr alles dransetzen wird, Lange auf Kona noch mal abzuziehen. Damit würde er auch unausgesprochen ein ganz großes Fragezeichen hinter Langes Siege setzen. Auch wenn es nie von einem Profi ausgesprochen werden würde, es hinge einfach in der Luft.
_________
Was die negative Stimmung hier angeht: Ich hatte am Stream oder Bracht nicht viel zu meckern, auch wenn ich mir generell etwas stärker wechselnde Bilder wünschen würde und nicht ne Stunde Lange alleine aufm Rad im Bild, aber ich denke das Rennen hatte einfach so viele Enttäuschungen für die vermutlich viel zu hohen Erwartungen, dass hat vielleicht auf die Stimmung geschlagen. Wenn man sich im Vorfeld einen Kampf von 5 - 6 erstklassigen Athleten erhofft, Frodo DNS, Kienle DNF, bei Sanders und Kienle zudem früh klar das nix geht, Gomez der im Laufen platzt, keine echten Hawaii-Bedingungen herrschen und Langes potentiell größte verbleibende Konkurrenten sich auf den ersten Kilometern im 3:30er Schnitt aufreiben, die Radabstände von Hawi bis T2 unverändert bleiben und nach 5 Kilometern Laufen klar ist, wer gewinnt, dann ist man natürlich nicht so positiv gestimmt.
(Um das noch mal klar zu stellen, Lange kann man das nicht vorwerfen).
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 15:32   #907
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen

bis CaptainHook diesen völlig sinnbefreiten Kommentar loslassen musste.
Da siehst Du mal wie unterschiedlicher Meinung man sein kann.

Und wie emotional man sich gegenüber einer Meinung sogar äußern kann, die man nicht teilt. Respekt!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 15:35   #908
Cesc
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.10.2011
Beiträge: 194
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Auch Aussagen wie diese (nicht von dir): Foul ist, wenn der Schiri pfeift, implizieren er hat ‚gefoult‘ wurde halt nur nicht erwischt.
Hi Sven,
wenn du dir meinen Post richtig durchliest, impliziere ich nicht dass er die 12m nicht eingehalten haben soll.
Es wurde hier im Forum ja immer wieder behauptet er fährt in einer Grauzone. Und das ist doch absolut ok.
Er wurde vor dem Rennen kritisiert deswegen und ich denke, dass der Kari ihn darauf aufmerksam gemacht hat. Sie werden wohl bei PL genau hingeschaut haben.
Mit dem Satz wollte ich zum Ausdruck bringen, das wohl alles in Ordnung war am Samstag.
Cesc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 15:35   #909
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.313
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wenn sich diese Form des wettkämpfens nicht schon Zeit seines Lebens mit durchziehen würde, würde ich Dir vielleicht folgen. Wer erinnert sich noch, wie er "damals" deutscher Duathlon Meister wurde?
wie ist er denn DM geworden?
Ich hab echt überhaupt keine Ahnung.

Edit: er war es 3x (2010,2011,2012)
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 15:38   #910
benny.ben.jona
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2014
Beiträge: 125
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Permanent subtil bezieht sich auf alle Posts, die PL Langes Leistung nur mit einem ‚...ja aber‘ würdigen.
Ja er hat gewonnen, aber nur weil er clever war, die Regeln eigentlich schei... sind und die Umwelteinflüsse gepasst hatten.

Das hat nichts mit Würdigung seiner Leistung zu tun.
Ich kann nachvollziehen was du meinst, finde aber nicht, dass durch das "ja aber" die Leistung nicht gewürdigt wird.

Vor zwei Jahren: Frodeno hat gewonnen. Ja. Aber, was wäre wenn Lange keine Zeitstrafe bekommen hätte.

Vor vier Jahren: Kienle hat gewonnen. Ja. Aber was wäre wenn Frodeno keinen Defekt gehabt hätte.

Da falleb mir noch viele Beispiele ein. Ich finde es macht einfach Spaß zu spekulieren was wohl wie hätte Laufen können, wenn dieses oder jenes anders gewesen wäre. Das gehört für mich dazu und mindert in keiner Weise meinen Respekt vor dem jeweiligen Gewinner.
benny.ben.jona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 15:42   #911
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
wie ist er denn DM geworden?
Ich hab echt überhaupt keine Ahnung.

Edit: er war es 3x (2010,2011,2012)
Er hat sich bei Windschattenfreigabe von dem außerhalb der DM Wertung startendem Schweizer Sutz 30km lang von den DM Startern am Hinterrad wegziehen lassen ohne einen Meter selbst zu führen um dann nicht nur DM zu werden, sondern auch seinen Windschattenspender beim folgenden Lauf abzusprinten.

Total regelkonform. (Um nicht den Verdacht erwecken zu wollen, Betrug oder ähnliches vorzuwerfen). Ob man sowas macht und wie sowas einzuordnen ist... muss jeder selbst wissen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 15:46   #912
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.989
Zitat:
Zitat von Cesc Beitrag anzeigen
Du musst doch als Trainer die Talente deiner Schützlinge fördern
Faris kann trainieren wen er möchte. Er hat sich für Lange entschieden. Mir ist das egal. Stelle aber fest, dass er auf solche Athletentypen früher als Athlet nicht so gut zu sprechen war. Stichwort: Kurzdistanzonkels.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.