Und nochmals konkret zu Sonntag: wenn die Physis fruehzeitig versagt, hilft die schoenste Haerte nix mehr.
Wie schon geschrieben wurde, du hast deine Leistung gar nicht zu verteidigen. Selbst dein rumgehumpel war noch so schnell, dass es hier im Forum nicht sehr viele gibt, die solch eine Zeit im Marathon laufen können.
Zudem betreibst du den Sport nur für dich. Selbst wenn du am Wettkampfmorgen nicht aufgestanden wärst und keine Lust auf den Marathon gehabt hättest, hättest du das nur vor dir rechtfertigen müssen.
ich denke damit hat er erklärt, warum manchmal der Kopf alleine nicht reicht.
mir juckt es in den Fingern aber ich dazu äußere ich mich nicht
Nein. Auch wenn ich nicht auf dem Level Sport treibe wie Dude oder auch Du (und ich dir mal unterstelle, dass du mich hier somit eh nicht für einen Äusserungsberechtigten hälst): Ich sehe das anders.
Die Frage "will ich nicht, weil ich nicht kann, oder kann ich nicht, weil ich nicht will" wird sich nie hundertprozentig beantworten lassen. Da bleibt immer ein Rest Verdacht oder Vermutung übrig.
Die Frage "will ich nicht, weil ich nicht kann, oder kann ich nicht, weil ich nicht will" wird sich nie hundertprozentig beantworten lassen. Das bleibt immer ein Stück weit ein Verdacht, eine Vermutung.
Ein Stueck weit, aber ich bin Sonntag meinen (ich glaube) 27. Marathon gelaufen. Wenn ich da bei km25 Beine hab, die ich sonst nur von km35 kenne, dann bleibt da nicht genug Spielraum um es auf den Kopf zu schieben.
Wie schon geschrieben wurde, du hast deine Leistung gar nicht zu verteidigen. Selbst dein rumgehumpel war noch so schnell, dass es hier im Forum nicht sehr viele gibt, die solch eine Zeit im Marathon laufen können.
Zudem betreibst du den Sport nur für dich. Selbst wenn du am Wettkampfmorgen nicht aufgestanden wärst und keine Lust auf den Marathon gehabt hättest, hättest du das nur vor dir rechtfertigen müssen.
Ich rechtfertige oder verteidige mich nicht, ich versuche nur zu erlaeutern, woran es eventuell lag. Ich haette kein Problem damit zu sagen "der Kopf war's!", wenn es denn so gewesen waere. Stattdessen vermute ich, dass es physisch nicht drin war, was die Aussichten auf einen erfolgreicheren zweiten Versuch am 5.12. nicht gerade bessert.
Und so toll eine 2:42 fuer manchen klingen mag, man muss auch mal sagen koennen, dass so eine Leistung halt Scheisse fuer einen 2:33 Laeufer ist. Haendchenhalten koennen wir gerne im Kindergarten. Fuer mich ist im Sport nicht "everybody a winner" oder "war doch nicht so schlecht". Bitte nicht falsch verstehen, ich weiss, es ist gut gemeint und ich Danke Dir dafuer.
Eines kann ich Euch versichern: ich bin mein haertester Kritiker und werde meinen eigenen Anspruechen im Sport quasi nie gerecht.
Aber du würdest schon auch unterschreiben, dass deine Lebensumstände in diesem Jahr an einer vielleicht nicht genug zielgerichteten Vorbereitung "Schuld" sind?
Habe selber im Juni geheiratet und auch wenn es kein Stress war, mich auf hohem Niveau auf einen Höhepunkt vorzubereiten wäre nicht gegangen.
Und wenn ich bei dir Mzungo, Hawaii, Passista, GFNY etc. zusammenzähle, dann würde ich davon ausgehen dass der letzte Punch evtl. gefehlt hat?!
Mosh,
der dir das erreichen deines Ziels bei "deinem" Rennen gegönnt hätte.