gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 113 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2023, 17:46   #897
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich bin 100 % sicher als betroffener Zivilist würden die meisten anders denken Du hier die Schutzbehauptungen der IDF übernimmst. Genau deshalb gibt es doch das verpflichtende humanitäre Völkerrecht und die Liste der Kriegsverbrechen, um die Zivilisten zu schützen.
Ich verstehe Deinen Standpunkt. Grundsätzlich teile ich den auch als Außenstehender. Ich habe aber auch die Frage aufwerfen wollen, ob mich das als Israeli interessieren würde. Und das habe ich verneint. Da ist das Hemd näher als die Weste. Und auch wenn ich keine Sympathie für diese Denke habe, kann ich sie nachvollziehen.

Zitat:
Was macht das mit den israelischen Soldaten, welche schwere Bomben und Raketen auf Schulen, Kirchen, Krankenhäuser, Moscheen, Wohnhäuser voller Zivilisten richten?
Das ist für diese Soldaten ein menschliches Desaster. Ist es aber ein kleineres Dilemma, wenn sie nichts tun? Wie fühlt sich ein Soldat, der dann das nächste Opfer auf der eigenen Seite zu beklagen hat und er hat nichts dagegen getan?

Ich will das Vorgehen nicht verteidigen. Nachvollziehen kann ich es dennoch.
Genussläufer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2023, 17:56   #898
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
...
Ich will das Vorgehen nicht verteidigen. Nachvollziehen kann ich es dennoch.
+1,

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2023, 18:39   #899
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Ich verstehe Deinen Standpunkt. Grundsätzlich teile ich den auch als Außenstehender. Ich habe aber auch die Frage aufwerfen wollen, ob mich das als Israeli interessieren würde. Und das habe ich verneint. Da ist das Hemd näher als die Weste. Und auch wenn ich keine Sympathie für diese Denke habe, kann ich sie nachvollziehen.
Okay, der perspektivische Israel-Regierungs-Bezug war für mich nicht klar, weil Deine Ausführungen endeten verallgemeinernd mit: "an dem Punkt würden wir wahrscheinlich ähnlich handeln oder das als echte Option in Betracht ziehen."

Zitat:
Das ist für diese Soldaten ein menschliches Desaster. Ist es aber ein kleineres Dilemma, wenn sie nichts tun? Wie fühlt sich ein Soldat, der dann das nächste Opfer auf der eigenen Seite zu beklagen hat und er hat nichts dagegen getan?
Wären Teile der israelischen Armee dort stationiert gewesen und hätte Netanyahu den Süden nicht zugunsten des Westjordanlands sicherheitsmässig vernachlässigt, wären die Dörfer dort geschützt gewesen und es hätte keine toten Zivilisten gegeben. Die Regierung Netanjtahu hatte versagt. Dazu kann man zahlreiche Artikel in israelischen Zeitungen finden. Es handel sich doch jetzt um "Rache" und "Kollektivbestrafung". Ob Israel dadurch mehr Sicherheit erlangt, weiss niemand, oder halt doch eher durch eine bessere Bewachung der Grenze.

Geändert von qbz (03.11.2023 um 20:36 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2023, 19:09   #900
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Die Regierung Netanjahu hatte versagt. Dazu kann man zahlreiche Artikel in israelischen Zeitungen finden. Es handel sich doch jetzt um "Rache" und "Kollektivbestrafung". Ob Israel dadurch mehr Sicherheit erlangt, weiss niemand, oder halt doch eher durch eine bessere Bewachung der Grenze.
Die Regierungsbildung war nicht einfach. Zumal N. unter Druck stand und steht wegen Korruption und sich politischen halten will. Daher auch diese Protestbewegungen. Punkt für dich.

Kürzen wir das ab: die Ultraorthodoxen lassen N. keine Wahl. Außerdem gab es auch einige andere Artikel in den Zeitungen. Ich sehe zum Beispiel nicht, warum der Polizeichef nicht am Tempelberg beten dürfte. Mein Punkt.

Dass du jetzt die Opfer als Täter darstellst ist wirklich das Allerletzte und den Israelis Kollektivbestrafung durch Rache unterstellst: damit drehst du exakt das um was geschehen ist. Die Israelis als Barbaren, unzivilisiert, darzustellen. Kann ich nur den Kopf schütteln. Zweihundert Minuspunkte für dich.

Mit deiner Einseitigkeit erreichst du jedenfalls überhaupt gar nichts.

Geändert von Trimichi (03.11.2023 um 19:17 Uhr).
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2023, 19:13   #901
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

Zitat:
...

Wären Teile der israelischen Armee dort stationiert gewesen und hätte Netanyahu den Süden nicht zugunsten des Westjordanlands sicherheitsmässig vernachlässigt, wären die Dörfer dort geschützt gewesen und es hätte keine Toten Zivilisten gegeben. ...
Stimmt nicht, denn es wurden auch zwei Kasernen der Armee im Süden Israels angegriffen. Da aber wg Cyberattacken die Kommunikationsunternehmen durch ddos Angriffe außer Betrieb gesetzt waren, konnten die Kasernen und die IDF nicht durch den 'intelligenten' Zaun, was nützen hunderte Sensoren, ohne Kommunikation, über den Angriff informiert werden, noch konnten sie in den Kasernen rechtzeitig Verstärkung anfordern.

https://www.nytimes.com/2023/10/10/w...e=articleShare

https://blog.checkpoint.com/security...war-in-israel/

https://www.blackhatethicalhacking.c...osoft-reveals/

https://media.licdn.com/dms/image/D5...JphOobqXipfDuM

https://media.licdn.com/dms/image/D4...zDiY6--Y79yKr4

https://youtu.be/bXIQvRoYaiA?si=RHBS2Bpqm3D7-jI9

Hier mal eine Analysegrafik der dokumentierten Vorgänge am 7.11. von einem Cyberwar Spezialisten...

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (03.11.2023 um 21:16 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2023, 19:13   #902
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
@q. schreibst du regelmäßig unsere Regierungspolitiker an? Hier sind ja die Positionen mehr als geklärt, ich denke, am Ende wäre uns allen recht, würde sich nun endlich ein von beiden Seiten anerkannter und akzeptierter Vermittler finden. Deine Energie bezüglich der Hinweise auf das Völkerrecht ist hier zweckfrei investiert. Zum einen, weil eine Terororganisation sich daran nie halten wird, zum anderen, weil wir Diskutanten hier im TSF das natürlich alle wissen und für uns auch als Grundbedingung für kriegerische Handlungen akzeptieren. Ich erinnere nicht, ob du dich mit dieser Vehemenz appelierend auch an Herrn Putin im Ikraine Faden geäußert hast? Herr P. begeht ja auch weiterhin Kriegsverbrechen und beschießt direkt Zivilbevölkerung...
Eigentlich lese ich hier immer mal wieder, dass das militärische Vorgehen unter Inkaufnahme von Tausenden Toten unter der Zivilbevölkerung gerechtfertigt wäre und die Schuld alleine die Hamas treffen würde, der ich mir erlaube, substantiell zu widersprechen.

Leider ist der Ukrainethread geschlossen worden. Ich habe z.B. noch am Tag des Einmarsches geschrieben, weil es ein Angriffskrieg ist, dass der Einmarsch vor den Strafgerichtshof gehört, und dass auch im Fall von Butscha die Verbrechen dort der internationale Strafgerichtshof überprüfen und anklagen muss. Aber immer sehr zentral, wie jetzt auch, meistens für sofortigen Waffenstillstand und Friedensverhandlungen plädiert oder die Ansicht vertreten, dass der Krieg eben eine Vorgeschichte hat. Wahrscheinlich bleibt der Selensky-Regierung oder seinen Nachfolgern nach mittlerweile > 100 000 Toten und wirtschaftlichem Bankrott kein anderer Weg, als ein Einfrieren / Waffenstillstand.

Zitat:
Per Cyberangriffen aus RU und Iran die israelischen Schutzanlagen und Kommunikationssysteme an den Angriffsorten nachweislich lahmgelegt.
Die Quellen, die Du dazu verlinkt hast, fand ich ziemlich zweifelhaft und extrem spekulativ und nirgends bestätigt. Eindeutig schienen mir die Videos, auf denen mit einfachen Warenhaus-Drohnen und Sprenkörpern die Kameras am Grenzübergang ausgeschaltet worden sind.

Geändert von qbz (03.11.2023 um 19:41 Uhr).
Alt 03.11.2023, 19:19   #903
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Eigentlich lese ich hier immer mal wieder, dass das militärische Vorgehen zur Ausschaltung der Zivilbevölkerung gerechtfertigt wäre und die Schuld alleine die Hamas treffen würde, der ich mir erlaube, substantiell zu widersprechen.

Leider ist der Ukrainethread geschlossen worden. Ich habe z.B. noch am Tag des Einmarsches geschrieben, weil es ein Angriffskrieg ist, dass der Einmarsch vor den Strafgerichtshof gehört, und dass auch im Fall von Butscha die Verbrechen dort der internationale Strafgerichtshof überprüfen und anklagen muss. Aber immer sehr zentral, wie jetzt auch, meistens für sofortigen Waffenstillstand und Friedensverhandlungen plädiert oder die Ansicht vertreten, dass der Krieg eben eine Vorgeschichte hat. Wahrscheinlich bleibt der Selensky-Regierung oder seinen Nachfolgern nach mittlerweile > 100 000 Toten und wirtschaftlichem Bankrott kein anderer Weg, als ein Einfrieren / Waffenstillstand.

Die Quellen, die Du dazu verlinkt hast, fand ich ziemlich zweifelhaft und extrem spekulativ und nirgends bestätigt. Eindeutig schienen mir die Videos, auf denen mit einfachen Warenhaus-Drohnen und Sprenkörpern die Kameras am Grenzübergang ausgeschaltet worden sind.
Du spinnst doch total! Kipp' dir mal ne Flasche Roten auf den Docht, vllt hilfts was.

Die Hamas wurde in Deutschland verboten von Bundesinnenministerin Nancy Faser, Synagogen nicht so. Checkst du wenigstens das noch?
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2023, 19:32   #904
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Stimmt nicht, denn es wurden auch zwei Kasernen der Armee im Süden Israels angegriffen. Da aber wg Cyberattacken die Kommunikationsunternehmen durch ddos Angriffe außer Betrieb gesetzt waren, konnten die Kasernen und die IDF nicht durch den 'intelligenten' Zaun, was nützen hunderte Sensoren, ohne Kommunikation, über den Angriff informiert werden, noch konnten sie in den Kasernen rechtzeitig Verstärkung anfordern.

https://www.nytimes.com/2023/10/10/w...e=articleShare

https://blog.checkpoint.com/security...war-in-israel/

https://www.blackhatethicalhacking.c...osoft-reveals/

Ich versuch mal eine Analysegrafik der dokumentierten Vorgänge am 7.11. hochzuladen von einem Cyberwar Spezialisten...
Wenn ich mal Langeweile habe, schaue ich mir die Quellen gerne genauer an. Danke. Ehrlich gesagt, es hört sich für mich eher erstmal einfach nach einer Entschuldigung an für das Sicherheitsversagen. Welcher Laie montiert eine militärische Überwachungs-, Sicherheits- und Kommunikationsanlage, die über DDOS-Angriff aus dem Internet blockiert werden kann? Eine solche Installation findet man vielleicht bei Netto oder Edeka. Die Kameras und Verbindungen wurden, nachdem was ich gelesen habe, durch physische Gewalt zerstört. Die Schuld wiedermal bei den Russen oder den Iranern zu behaupten, finde ich sehr durchsichtig als Ablenkung von der Verantwortung der Regierung. Haaretz hat mehrere Artikel verfasst, wo sie darauf hinweist, dass einfach kein für die Abwehr eines Angriffes ausgebildetes Militär vor Ort war bzw. dann viel, viel zu spät eintraf. Das Personal in der Kaserne soll dafür nicht ausgebildet gewesen sein, die eigentlichen militärischen Kräfte zu weit weg, im Westjordanland zum Schutz und Unterstützung der Siedler.

Geändert von qbz (03.11.2023 um 21:03 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen