Ich lief eine vorgespurte Spur (erste Hälfte Waldwege) ins Skigebiet hoch und die Abfahrt war alles auf der Piste bzw unten über Waldwege. Da nu immer meine Frau oder ich alleine gehen können (wegen Buben) können wir nur 'sichere' Touren machen.
Aber der Schnee war auch auf der Piste toll. Und am 1.1. hatte es neben der Piste so viel Schnee (ca 70-80cm Neuschnee in 2 Tagen), dass der Hang steil sein musste damit man nicht stecken blieb.
Leider hatte es am 31. bis auf 200m geregnet.
Felix
Ich lief eine vorgespurte Spur (erste Hälfte Waldwege) ins Skigebiet hoch und die Abfahrt war alles auf der Piste bzw unten über Waldwege. Da nu immer meine Frau oder ich alleine gehen können (wegen Buben) können wir nur 'sichere' Touren machen.
Aber der Schnee war auch auf der Piste toll. Und am 1.1. hatte es neben der Piste so viel Schnee (ca 70-80cm Neuschnee in 2 Tagen), dass der Hang steil sein musste damit man nicht stecken blieb.
Leider hatte es am 31. bis auf 200m geregnet.
Felix
Klingt klasse. Hatten alle Glück, die in den Weihnachtsferien in den Bergen waren.
Sicherlich wird es im Februar auch nochmal Schnee geben, dann bin ich auch auf Skitour unterwegs.
Hatten alle Glück, die in den Weihnachtsferien in den Bergen waren.
Wenn man bereits am 25. ging ja. Wir reisten aber erst am 27. und hatten nur einen ganzen und zwei Halbtage wirklich gutes Wetter. Vom Wallis bin ich mir eigentlich gewöhnt, fast immer wolkenlosen Himmel zu haben.
Zitat:
Zitat von carvinghugo
Sicherlich wird es im Februar auch nochmal Schnee geben, dann bin ich auch auf Skitour unterwegs.
Wir sind Mitte Februar auch nochmals dort. Dann hoffe ich auf besseres Wetter so dass ich mehr zum Touren komme.
Schnee sollte es genug haben da es jetzt beim Chalet (1440m) über einen Meter hat und im Skigebiet 2-3m. So viel Schnee sah ich da noch nie.
Felix