gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rücktritt von Guttenberg? - Seite 113 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Soll zu Guttenberg aufgrund der Plagiate als Verteidigungsminister zurücktreten?
Ja. Aufgrund des Verlustes an Glaubwürdigkeit ist er als Minister nicht mehr tragbar. 159 59,77%
Nein. Man ist ohne Doktorgrad kein schlechterer oder besserer Minister 86 32,33%
Das Thema ist so komplex, dass ich mir noch keine abschließende Meinung gebildet habe. 21 7,89%
Teilnehmer: 266. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2011, 14:18   #897
HendrikO
Szenekenner

Benutzerbild von HendrikO

Überrascht mich gar nicht: http://faz.net/-01pgak
Alt 10.03.2011, 15:43   #898
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Hey Kurt, das kannst du jetzt aber wirklich nicht auf dir sitzen lassen. Auch wenn du KT nicht so sehr verehrst, wie von FuXX beschrieben, so hast du kein Mitleid nötig, oder
...oh doch...- mir fehlen 50 cm Pulver und kaltes Wetter, also "Mitleid " bütte, bütte ):-

FuXX ist O.K. - der darf das (...), auch er wird mal älter --- und wird sich dann seiner Jugendsünden erinnern...

Zu "KT":
Ich war vorher kein "Fan" von ihm und bin es jetzt nicht. Ich bin grundsätzlich sowohl gegen ein "Hosiana" als auch gegen dann ein "steinigt ihn".
Ist mir zu perfide und scheinheilig.
Meist wird auch die parteipoltische Neigung natürlich hier und anderswo geschrieben, je nachdem zu welchem Spektrum man sich hingezogen fühlt.

Im Vergleich zu den meisten anderen Politikern (egal welche Partei), hat KT aber Charisma. Das ist unstrittig und dies macht Freunde (...) wie Feinde mehr oder weniger "nervös".

Du kennst dich doch auch ein wenig in der Parteilandschaft aus... -da wuselt es doch nur so von grauen Mäusen und sesselfurzenden Exlehrern, bzw. Beamten im Schlafrock, oder auch klugscheißenden Vokabel Advokaten. Von all denen hätte sich keiner in den vorderen Frontgraben mal wirklich reingesetzt. Klar, natürlich - Medienwirksam(!), aber den Soldaten, die ihren Arsch für einen völligen Quatsch da hinhalten müssen, denen hat dies gut getan.

Sein H.Schein ist zwar nun angegratzt. Na und? Vielleicht (oder sogar bestimmt !) eine ganz wichtige und hilfreiche Lebenserfahrung. Nach so etwas lernt man sich selbst, sowie "Freunde" und "Feinde" besser einzuordnen.

Lebbe gehd weider. Immmmer.

Ich halte jede Wette: Heute ist nicht aller Tage, er kommt wieder, keine Frage!

Fußnote-PS: Dies ist ein Plagiatsspruch....
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 16:00   #899
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
...oh doch...- mir fehlen 50 cm Pulver und kaltes Wetter, also "Mitleid " bütte, bütte ):-

FuXX ist O.K. - der darf das (...), auch er wird mal älter --- und wird sich dann seiner Jugendsünden erinnern...

Zu "KT":
Ich war vorher kein "Fan" von ihm und bin es jetzt nicht.
Deswegen denke ich auch nicht, dass du dich angesprochen fuehlen solltest, Jahangir will nur spielen

Aber du irrst dich, mit Luegnern und Betruegern will ich mich nicht arrangieren. Das hat auch nichts mit Jugendsuenden zu tun. Wenn er es denn wenigstens zugegeben haette - aber das war ein lavieren, beschoenigen, weitertaeuschen, die Leute fuer dumm verkaufen und sich auch noch zum Vorbild erklaeren, weil man angeblich etwas zugegeben hat (was er nicht getan hat). Das war eine Beleidigung unser aller Intelligenz.

Zitat:
Ich halte jede Wette: Heute ist nicht aller Tage, er kommt wieder, keine Frage!
Wuerd mich wundern wenn nicht. Aber ich hoffe er bekommt seine Luegerei dann weiter vorgehalten.

Zumindest so lange bis er es wirklich zugibt und auch eingesteht was er jetzt bei der Aufarbeitung falsch gemacht hat - das war ja fast noch schlimmer als die kopierte Arbeit an sich. Zudem sollte er nicht die Dreistigkeit besitzen und weiterhin eine besondere Glaubwuerdigkeit fuer sich beanspruchen.

FuXX
Alt 10.03.2011, 16:09   #900
Jahangir

Zitat:
Zitat von HendrikO Beitrag anzeigen
Überrascht mich gar nicht: http://faz.net/-01pgak
Was? Dass die FAZ so einen Schwachsinn bringt? Das überrascht mich auch nicht. Der Artikel ist lächerlich, dass weiß auch die FAZ. Kleine Kostprobe:

Zitat:
So besteht sein [Andreas Fischer-Lescano] Beitrag „Fragmentierung des Weltrechts: Vernetzung globaler Regimes statt etatistischer Rechtseinheit“, den er gemeinsam mit Gunther Teubner im 2007 beim VHS Verlag erschienen Sammelband „Weltstaat und Weltstaatlichkeit“ veröffentlicht hat, bis auf den ersten Absatz aus fast wörtlichen Passagen aus dem von den beiden Autoren im Jahr davor bei Suhrkamp erschienen Band „Regimekollisionen“, ohne Hinweis darauf, dass es sich um bereits veröffentlichtes Material handelt. Der genannte Aufsatz besteht somit aus der Übernahme von Buchkapiteln, für die zwar andere Überschriften formuliert wurden, und teilweise wurden die Anfangssätze leicht adaptiert, um die Übergänge zwischen den Fragmenten abzurunden, aber sonst findet sich dort kaum Neues.
Donnerwetter aber auch!
Alt 10.03.2011, 16:23   #901
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Deswegen denke ich auch nicht, dass du dich angesprochen fuehlen solltest, Jahangir will nur spielen

Aber du irrst dich, mit Luegnern und Betruegern will ich mich nicht arrangieren. Das hat auch nichts mit Jugendsuenden zu tun. Wenn er es denn wenigstens zugegeben haette - aber das war ein lavieren, beschoenigen, weitertaeuschen, die Leute fuer dumm verkaufen und sich auch noch zum Vorbild erklaeren, weil man angeblich etwas zugegeben hat (was er nicht getan hat). Das war eine Beleidigung unser aller Intelligenz.

Wuerd mich wundern wenn nicht. Aber ich hoffe er bekommt seine Luegerei dann weiter vorgehalten.

Zumindest so lange bis er es wirklich zugibt und auch eingesteht was er jetzt bei der Aufarbeitung falsch gemacht hat - das war ja fast noch schlimmer als die kopierte Arbeit an sich. Zudem sollte er nicht die Dreistigkeit besitzen und weiterhin eine besondere Glaubwuerdigkeit fuer sich beanspruchen.

FuXX
Ja, du hast doch Recht! Du (auch ich) hätten anders gehandelt.

Aber: Warum müssen wir Teutonen immer den Anderen erst in Grund und Boden kriechend sehen, bevor wir wieder den Mensch in ihm versuchen zu erkennen?

Wir werden sehr viel größere Sorgen und Probleme noch bekommen (wir alle !), als so eine Fakestory. Dann fällt das Relativieren vielleicht leichter?

PS: Ich mag am Fussball so einiges, am meistens gefällt mir die Regel, dass Nachtreten mit Platzverweis geahndet wird.
Alt 10.03.2011, 16:35   #902
Campeon

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
Aber: Warum müssen wir Teutonen immer den Anderen erst in Grund und Boden kriechend sehen, bevor wir wieder den Mensch in ihm versuchen zu erkennen?

Wir werden sehr viel größere Sorgen und Probleme noch bekommen (wir alle !), als so eine Fakestory.
Da hat sich gegenüber dem Steinzeitmensch keine Weiterentwicklung vollzogen! Teutonen, sind und waren ein barbarisches Volk!
Aber schön das, das einer sagt der in Deutschland lebt!

Tja und auch zum 2. muß ich dir voll zustimmen.
Wegen solch einer Kinderkacke macht sich ganz Deutschland verrückt!
Ist ja auch so einfach!

Lenkt halt von den echten Problemen ab!!!
Alt 10.03.2011, 16:41   #903
Jahangir

Charisma ersetzt aber keine Kompetenz. Richtig ist, dass unser politisches System zu viele inkompetente Langweiler nach oben bringt, bestes Beispiel Annette Schavan und Kristina Schröder aus dem Bundeskabinett.

Aber mir sind Langweiler, die was können, lieber als ein Blender, der das Land regiert.
Alt 10.03.2011, 16:51   #904
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Charisma ersetzt aber keine Kompetenz. Richtig ist, dass unser politisches System zu viele inkompetente Langweiler nach oben bringt, bestes Beispiel Annette Schavan und Kristina Schröder aus dem Bundeskabinett.

Aber mir sind Langweiler, die was können, lieber als ein Blender, der das Land regiert.
...du beschränkst dich zu sehr in die eine Richtung. Glaubwürdigkeit gewinnt man, wenn man auch die eigenen Leute (in deinem Falle Lötzsch, Ernst, Wagenburg usw.) mal näher betrachtet.

PS: Wenn du eine Antwort von einem "Langweiler" erwartest, wartest du lange (...). Bei einem Charismatiker wartest du nie, auch wenn es mal eine falsche (...) Antwort ist.
Antwort

Themen-Optionen