gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Datev Challenge Roth 2014, wer ist sonst noch dabei? - Seite 113 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.07.2014, 11:16   #897
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.717
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Moin,
Ich verstehe das Gezeter und staendige Zitieren diverser meteorologischer Aspekte zur Begruendung nicht erreichter Leistungen ebenfalls nicht, es interessiert mich schlicht nicht, da alle Teilnehmer identische Konditionen vorfanden.
Das schon, aber nicht jeder Sportler reagiert gleich empfindlich auf die Bedingungen. Bei mir persönlich wirken sich schon Temperaturen über 20° stark negativ auf meine Laufleistung aus und ich war froh, dass ich mich schon im März abgemeldet hatte (aus anderem Grund versteht sich ). Für mich wäre das am Sonntag bei diesen Bedingungen eine böser Wanderthon geworden. Da kann ich schon gut verstehen, dass sich Leute darüber ärgern obwohl man nichts daran ändern kann.
Nepumuk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 11:16   #898
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Man mag es kaum glauben, aber Roth war 1995 schon heiss, richtig heiss, nicht bloss warm wie letztes Wochenende, ...
Und wie war die Luftfeuchtigkeit damals?

Woran liegt es denn Deiner Meinung nach, dass diesmal so viele Athleten ausgestiegen sind und die Zeiten so deutlich schlechter waren als sonst, wenn nicht am Wetter?
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 11:21   #899
Hendock
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hendock
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 1.861
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Und wie war die Luftfeuchtigkeit damals?

Woran liegt es denn Deiner Meinung nach, dass diesmal so viele Athleten ausgestiegen sind und die Zeiten so deutlich schlechter waren als sonst, wenn nicht am Wetter?
Alles Weicheier. Mich eingeschlossen.
Hendock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 11:24   #900
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von carvinghugo Beitrag anzeigen
Einzig von Staffelradfahrern habe ich Gejammer vernommen. Die haben sich mMn, überschätzt und sind geplatzt...
Das trifft's ganz gut! Denn (Solo)Radler gehen den Tag das einfach anders an als Einzelstarter. "Das passt schon, sind ja bloss 180km!", hört man da oft. Allerdings fand ich - das soll im Übrigen was heiss(en) - es gar nicht so schlimm auf dem Rad! Es war zwar warm, gab aber oft Bewölkung, damit nicht immer zur Wärme auch Sonne. Und egal wie bescheuert das aussieht und was es an Zeit kostet: Man muss da entsprechende Klamotten tragen und stetig alles feucht halten. Leider hat diese Strategie, die von vielen beherzigt wurde, schon früh im Rennen dafür gesorgt, dass an einigen Verpflegungsstationen das Wasser & Iso aus war. Wer da noch af der Strecke war und evtl. die letzten 50km nix mehr abbekommen hat, war wirklich arm dran!

Die Station in Eckersmühlen bspw hatte schon als ich auf die 2. Runde ging, nur noch an einer Station Wasser, wo sonst 2x Wasser und 1x Iso ausgschenkt werden. Da ich als grob 10. Staffelradler in T2 angelandet bin will ich mir nicht vorstellen, wie das ausgesehen hat, wenn der staffelradler 6h unterwegs war. Ich fand das einen organisatorischen Fauxpas sondergleichen, der niemals passieren darf, wenn man das Ding zum 30. MAl ausrichtet!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 11:40   #901
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.935
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Und wie war die Luftfeuchtigkeit damals?

Woran liegt es denn Deiner Meinung nach, dass diesmal so viele Athleten ausgestiegen sind und die Zeiten so deutlich schlechter waren als sonst, wenn nicht am Wetter?
Aloha Softrider,
ich versuchte mit meiner Meinungsäusserung deutlich zu machen, dass wir uns nicht so auf Zeiten und Bestzeiten sowie Statistiken fixieren dürfen, jedes Jahr ist anders und mich stört (weiterhin) der Versuch, die erbrachte und meist beachtliche Leistung weiter aufzuwerten, indem die äusseren Einflüsse dramatisiert und im Extremfall sogar auf "Normbedingungen" geeicht werden.
Ist doch Quatsch!
Ein 100. Platz im Hitzerennen 2014 ist genau so geil wie der 100. Platz in 2013, auch wenn der evtl. 30 Minuten schneller war.

Ich brauch da gar keine Dritten als Beispiel vorzuführen und nehme mich:
Ich bin in 09:49h bei einem IM am Sonntag 16. Gesamt geworden und absolut zufrieden.
Mein Kumpel Rainer wurde paar Tage vorher in FFM auch 16. und war eine Stunde eher im Ziel.
Saugeil!
Und eigentlich denke ich, dass wir beide ein Level haben, also rechne ich die 2.000HM, den Regen und Wind aus Bolton gegen die RTF-Bedingungen von FFM - und schwupps, habe ich das gewünschte Resultat.
Durch diese Szenarienvergleiche nehme ich aber doch den Reiz der jeweiligen Rennen, überhöhe meine Leistung und stelle die Leistungen anderer Athleten zumindest in Frage.
Das ist absolut Schade denn jede(r) hat wo auch immer ihr/sein Bestes gegeben und daher auch die optimale Leistung für sich bei ihrem/seinem Rennen abgerufen.
Und wenn es mir absolut wichtig ist und ich mich unbedingt mit Raini oder der Hinz von Roth sich mit dem Kunz von FFM vergleichen wollen, müssen ich als auch Hinz&Kunz im selben Rennen starten.
Bei den Sportlern, bei denen es am Sonntag um die Erzielung einer PB gegangen sein sollte und die an der Hitze ihr Scheitern festmachen und kurzfristig enttäuscht sind - Pech gehabt, neuer Versuch 2015 und freut euch auf ein weiteres geiles Trainingsjahr im schönsten Sport der Welt!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 11:41   #902
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.967
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
....
Die Station in Eckersmühlen bspw hatte schon als ich auf die 2. Runde ging, ...
ich kam als Zuschauer da vorbei -
und bereits um 11 meldeten die Helfer dort an ihre Einsatzleitungen, daß es knapp wird - und es wurde so gut es ging Wasser nach geholt...
Das war wohl alles nicht so einfach....
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 11:55   #903
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
ich kam als Zuschauer da vorbei -
und bereits um 11 meldeten die Helfer dort an ihre Einsatzleitungen, daß es knapp wird - und es wurde so gut es ging Wasser nach geholt...
Das war wohl alles nicht so einfach....
Die hatten es (theoretisch zumindest) noch einfach. Da gab es direkt an der Station Häuser mit Garten und zu 99% Wasseranschlüssen. Nett fragen, Gartenschlauch rein & gut.

Zwischen Weinsfeld und Eysölden aber ist die Station auf nem Acker!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 11:56   #904
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
i
Das war wohl alles nicht so einfach....
Nach 30 Jahren muss es da Pläne geben!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.

19:00 Uhr live!
Arne Dyck: Das Interview 2024
Peter Weiß interviewt Arne Dyck. Über Triathlon, das Leben und den ganzen Rest.
Im Studio: Peter Weiß, Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.