gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 113 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.01.2017, 11:04   #897
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Und dann gleich die nächste Hiobsbotschaft: die NPD wird nicht verboten.
wäre natürlich n signal gewesen. allerdings spielt sie auch keine rolle mehr. die npd'ler fühlen sich sicherlich auch in der afd herzlich willkommen und wohl.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 16:15   #898
Voldi
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 783
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
wäre natürlich n signal gewesen. allerdings spielt sie auch keine rolle mehr. die npd'ler fühlen sich sicherlich auch in der afd herzlich willkommen und wohl.
Das stimmt wohl. Einziger positive Aspekt ist wohl, dass sich die rechten Stimmen so auf zwei Parteien verteilen. Wäre die NPD verboten worden, wären deren Stimmen wohl alle noch zur AfD dazu gekommen ... weiß nicht ob das besser gewesen wäre.
Voldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 18:37   #899
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.359
Der Brandenburger SPD-Ministerpräsident stellte die berechtigte Frage, ab welcher Zahl von NPD-Stimmen, Parlamentssitzen denn eine Gefahr für die Demokratie ausginge und ein Verbot ausgesprochen würde? Gerade in den Ost-Bundesländern ist die NPD in vielen Kreistagen vertreten. Und in Nauen (Brandenburg) steht ein gewählter NPD Vertreter vor Gericht als mutmasslicher Brandstifter der Turnhalle, die für Flüchtlinge vorgesehen war.

Für Verfassungsjuristen interessant scheint mir der Vergleich mit dem KPD-Verbot 1956, wo umgekehrt argumentiert wurde, nämlich es käme allein auf die Ziele an, nicht auf die reale politische Stärke.

Ich denke, eine zugelassene Partei stärkt in jedem Fall die Neonazis. Vor allem wegen der Geschichte (Verbrechen des 3. Reiches) hätte ich mir ein Verbot der Partei dieser Ewiggestrigen gewünscht.

Geändert von qbz (18.01.2017 um 00:15 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 21:32   #900
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von Voldi Beitrag anzeigen
Das stimmt wohl. Einziger positive Aspekt ist wohl, dass sich die rechten Stimmen so auf zwei Parteien verteilen. Wäre die NPD verboten worden, wären deren Stimmen wohl alle noch zur AfD dazu gekommen ... weiß nicht ob das besser gewesen wäre.
War das vielleicht sogar der wahre Grund, sie nicht zu verbieten? Eine zersplitterte Rechte wird wohl weniger bewegen können, als wenn sich alle auf eine Partei konzentrieren...
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 21:53   #901
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.119
Was passiert, wenn die Partei in 2 Jahren plötzlich über 10% kommt? wird sie dann automatisch verboten ohne Verfahren?

Was passiert, wenn ich jetzt eine Partei gründe und mir von vornherein keine Mühe gebe mich an unser Grundgesetz zu halten? Alles locker?

Komische Argumentation.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 08:12   #902
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.291
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Der Brandenburger SPD-Ministerpräsident stellte die berechtigte Frage, ab welcher Zahl von NPD-Stimmen, Parlamentssitzen denn eine Gefahr für die Demokratie ausginge und ein Verbot ausgesprochen würde?

Klingt fast so als ob die Frage nach einer Obergrenze in den Raum gestellt wurde.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 08:37   #903
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.774
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
wäre natürlich n signal gewesen.
Ein Signal wäre gewesen, die Partei zu verbieten und zeitgleich mit dem Urteil alle Führungsmitglieder zuhause oder am Arbeitsplatz abzuholen und einzubuchten.
Sorry, ist polemisch, aber das wär doch in so ner Gestapo/SS-Manier sicher genau nach deren Geschmack...
Ich frag mich ernsthaft, was passieren muss, damit gegen äussere Rechte durchgegriffen wird.
Oder kommt wieder das Argument, dass man sich mitm Beobachten leichter tue, als wenn man sie verböte und sie im Untergrund weiteragierten?
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 08:55   #904
Stairway
Szenekenner
 
Benutzerbild von Stairway
 
Registriert seit: 15.08.2016
Beiträge: 425
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
zeitgleich mit dem Urteil alle Führungsmitglieder zuhause oder am Arbeitsplatz abzuholen und einzubuchten.
sorry aber wie konkret lautet der Anklagepunkt um sie " einzubuchten"?
Im Terrorfred hattest du doch geschrieben das auch kriminelle Rechte haben auch, wenn sie Mörder sind. Gilt das nach deiner Meinung jetzt nicht mehr?

gilt wahrscheinlich auch nicht für die Leute die einen Kollegen und seine Familie mit dem Tode bedrohen ,weil er AFD Mitglied ist. Man muss nicht seiner Meinung sein vielleicht sollte man ihn auch sofort einbuchten weil er AFD Mitglied ist, wäre das beste nicht.
Und Sorry lass die Nazikeule stecken ich hab mit diesen Leuten nichts am Hut, aber das Recht sollte doch für alle gelten.
Wünsche dir einen schönen Tag.

Geändert von Stairway (18.01.2017 um 09:02 Uhr).
Stairway ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.