Zitat:
Zitat von Hafu
Völlig richtig.
Ich finde es trotzdem besser, wenn in den Jugendmannschaften mehr One-Touch-Pässe und Ballbesitz bzw. Ballbehandlung trainiert werden, als Rempeln und Aufstützen.
Das war gestern absolut nicht der typische Bayern-Stil dieser Saison! Und das war vermutlich auch (neben der derzeitigen Brillanz ihrer Stürmer) der Schlüssel zum Erfolg, weil Barca darauf nicht richtig eingestellt war. Die Bayern hatten in dieser Sasion noch gegen keinen Gegner derart wenig Ballbesitz und waren auch m.W.n. noch nie so tief gestanden. In der BL und CL haben sie in den letzten Monaten immer schon deutlich in der gegnerischen Hälfte um die schnelle Balleroberung/ Rückeroberung gekämpft.
|
Da bin ich völlig bei dir. Allerdings macht es die Bayern auch aus diese Saison, dass sie sich sehr gut auf den Gegner einstellen.
Und mit Sicherheit wird im Jugendfußball mehr Wert auf One-Touch und Technik gelegt, als auf Rempeln und Aufstützen.
Wahrscheinlich wird es auch wieder Spiele geben wo ne deutsche Mannschaft benachteiligt.
Viel schlimmer finde ich, dass es inzwischen fünf Schieds- und Linienrichter gibt, die alle nix sehen.
Am besten war gestern nen Kommentar von M. Reif (ja, soll vorkommen, dass der mal was vernünftiges sagt) nach dem Abseitstor von Gomez. Er hat das Gefühl seit den letzten Spielen in der Championsleague, dass komplett ohne Abseits gespielt wird, bei so vielen Abseitstoren