Am Sonntag rasche Bewölkungsverdichtung und nachfolgend aufkommende Niederschläge. Lage der Schneefallgrenze unsicher, anfangs vermutlich Schnee bis in die Niederungen. Am Montag bewölkt und einige Niederschläge, Schneefallgrenze voraussichtlich auf 1500 bis 2000 Meter steigend.
Und mit Regen sollte der Schnee im Flachland hoffentlich verschwinden.
Und ein mehrtägiges Hoch wäre auch mal toll. Die letzten zwei Wochen regnet/schneit es mindestens jeden zweiten Tag
Felix
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Winter.
Ich bin gestern das erstemal unseren Berg nicht ganz hochgekommen, mit dem Auto und mußte "unten" parken- ich war aber nicht allein, traf gleich einen auch dort parkenden Nachbarn. Ich hasse den Winter.
Die Kinder werden ihn lieben, denn heute ist in und um Bayreuth schulfrei, wegen zuviel Schnee.....
btw.- -8° aktuell und Schneefall, manche Leute behaupten doch tatsächlich, daß es bei Minusgraden nicht schneit...
Na da kann man monentan nur hoffen, dass es über -10 Grad bleibt.
Ich fliege in 2 Tagen beruflich nach München und die Flüge werden wohl bei noch größeren Schneestrum ausgesetzt! Guter Tipp ist auch immer personalisierte geschenke zu beauftragen, ist immer eine ganz besondere Überraschung.
Ich Monet haben wir 5C und etwas Sonne. Leider ist das vorübergehend und es beginnt bereits gegen Abend wieder zu regnen
Im Moment ist es mir eigentlich fast egal wie warm/kalt es ist (natürlich würde ich 5C und kein Schnee vorziehen). Viel wichtiger wäre mal ein stabiles Hoch. Die letzten Wochen regnete/schneite es fast/mindestens jeden 2. Tag und die Sonne sah man nur selten
Felix