gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Dicke will nach Köln - Seite 111 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 16.07.2009, 14:41   #881
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Wo ist der Optimismus hin...

Der heutige Tag stand schon unter keinen guten Stern...
Die Nacht war endlos und niederschmetternd und es gab keine Minute Schlaf.
Da aber heute gegen 10 ein wichtiges Telefonat anstand beschloß ich gegen 7:30 Uhr wachzubleiben um es ja nicht zu verpassen.
Aber es kam wie es kommen mußte.....

Natürlich bin ich dann kurz vorher eingeschlafen und erst 3,5h später wach geworden....
Jetzt sitzt der Frust tief, ich hasse ich für meine Unzuverlässigkeit und den mangelnden Willen..
Nun sitze ich hier voll gefrustet und hab dazu noch rasende Kopfscherzen...
Mal wieder den guten alten Punktschmerz am Hinterkopf, der mich seit den Zeiten meiner Erkrankug regelmäßig begleitet.
Ich bin so fett, widerlich, willenlos und armselig, ich könnte schreien vor lauter Schwäche.

Das Zwischenhoch der letzten Tage hat sich wieder in Luft aufgelöst und mich auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht.
Der böse Mann in meinem Kopf lacht mich wieder hämisch aus für meine Dummheit.
Das Thema Roth für nächstes Jahr ist auch durch, war nur eine schöne Träumerei nach Frankfurt.
Werde auf jeden Fall noch ein Zwischenjahr machen und meine Wettkampfplanung für 2010 komplett in Ute`s Hände abgeben.
Ich brauch endlich mal ein struktuiertes Jahr und nicht immer das wilde Gebuche von zig Wettkämpfen ohne Hand und Fuß...

Die MD in Köln werde ich wohl nicht machen, sondern auf die Smart Distanz wechseln.
Bei meinen Riesen Trainingsausfällen besonders auf dem Rad ist eine vernünftige Leistung nicht mehr möglich.
Und einen halben Wandertag will und kann ich auch nicht machen, ich MUSS mit einem Erfolgserlebnis aus der Saison gehen.
Sonst versinke ich im Herbst wieder in völliger Lethargie.

Schön noch Borken und die Köln Smart Distanz vernünftig absolvieren und dann nach vorne blicken.
Aber natürlich werde ich auch Sonntag in Köln vor Ort sein wie im letzten Jahr.
Und diesmal will ich endlich ein Rudel von euch kennenlernen....

Wenn es nicht so heiß wäre im Wohnwagen würde ich jetzt 1-2 Pillen nehmen und den Tag verpennen...
Nur bei der Bullenhitze ist das schwierig...
 
Alt 16.07.2009, 14:49   #882
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Da aber heute gegen 10 ein wichtiges Telefonat anstand beschloß ich gegen 7:30 Uhr wachzubleiben um es ja nicht zu verpassen.
Aber es kam wie es kommen mußte.....
[/quote]

Vorsichtige nehmen für so eine Situation den Wecker. Oder auch zwei...

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
ich MUSS mit einem Erfolgserlebnis aus der Saison gehen.
Du musst gar nix. Schon gar keine Wettkämpfe machen. Du kannst auch ohne Wettkämpfe Triathlet sein.

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Wenn es nicht so heiß wäre im Wohnwagen würde ich jetzt 1-2 Pillen nehmen und den Tag verpennen...
Nur bei der Bullenhitze ist das schwierig...
Dann leg dich nach draußen in den Schatten. Ist eh viel schöner da.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 17.07.2009, 13:06   #883
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Trotz Schlaftablette habe ich in der letzten Nacht wieder nicht die nötige Ruhe gefunden.
Langsam werde ich wohl immun gegen die ganzen Drogen.....

Dann kam das Highlight des Tages.
Habe lange mit Ute telefoniert und mir vieles von der Seele reden können.
Die Frau ist einfach klasse, sie bringt mit soviel entgegen und hat immer ein offenes Ohr und jede Menge Tipps in allen Lebenslagen für mich.
Der Entschluß mit ihr Kontakt aufzunehmen und mit zusammen zu arbeiten ist für mich der reine Glücksfall.....

Es gab auch ein paar neue sportliche Weichenstellungen.
Also Köln wird auf die Smart Distanz umgebucht und meine MD Pläne in 2010 umgesetzt.
Da ich nächstes Jahr auch nochmal Marathon laufen will, bin ja 2005 im Rahmen des "von Null auf 42 " Projekts schon den Bonn Marathon in 4:39h geschneckt und das nach 11 Monaten, 1800 Trainingskilometern und 25 kg Gewichtsverlust (von 112 auf 87 kg) als absoluter Nichtsportler...

Da ich meine LD Pläne ja nicht aufgebe sondern nur auf 2011 verschieben werde wirds mal wieder Zeit für die 42 km
Und da machte Ute mir den Vorschlag den Mara doch nächstes Jahr in Roth im Rahmen einer Staffel zu machen.
So hätte ich ja die Möglichkeit schon mal in die Atmosphäre dort rein zu schnuppern.
Ich finde die Idee klasse, werde es aber nur angehen wenn es auch eine dementsprechend lahme Staffel geben sollte, ich will ja keinem die Endzeit kaputt machen...

Ansonsten haben wir noch einiges durchgesprochen und sie hat mir eine Menge Mut gemacht....
Heute wollte ich ja zum Schwimmen, aber aufgrund der Unwetter ist wahrscheinlich wieder die Traglufthalle gesperrt und dafür will ich keine 2 h Fahrzeit in Angriff nehmen...

Außerdem hab ich noch ne Menge nachzudenken und werde mich heute auf die Schwimm WM und die Tour de France konzentrieren....
Jetzt muß ih nur noch das Trainingslager im SMS Gewinnspiel abräumen und der Tag ist perfekt :cheese:
Der Druck der mich so in seinen Klauen gehalten hat ist ziemlich weg....
 
Alt 17.07.2009, 13:14   #884
KingMabel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: WOB - MR
Beiträge: 2.982
Klingt doch wieder alles viel besser als gestern! Scheint ja wunderbar zu funktionieren mit euch!

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Da ich meine LD Pläne ja nicht aufgebe sondern nur auf 2011 verschieben werde wirds mal wieder Zeit für die 42 km
Und da machte Ute mir den Vorschlag den Mara doch nächstes Jahr in Roth im Rahmen einer Staffel zu machen.
So hätte ich ja die Möglichkeit schon mal in die Atmosphäre dort rein zu schnuppern.
Ich finde die Idee klasse, werde es aber nur angehen wenn es auch eine dementsprechend lahme Staffel geben sollte, ich will ja keinem die Endzeit kaputt machen...
Ich glaube diese Kombination ist nicht das Problem oder? Das haut sicherlich hin!
KingMabel ist offline  
Alt 17.07.2009, 14:02   #885
joernupbde
Szenekenner
 
Benutzerbild von joernupbde
 
Registriert seit: 27.03.2007
Beiträge: 174
Sonnenposting!!!
joernupbde ist offline  
Alt 20.07.2009, 12:19   #886
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Unwetter ziehen übers Land...

...und ein dunkler Tornado verwüstet mein Innerstes.
Draußen herrscht schon fast Dunkelheit und düstere, graue Wolken haben meinen Geist fest im Griff..
Irgendwie ist alles in mir zusammen gebrochen, absolute Leere und Verzweiflung lassen mich hier stumpfsinnig vor mich hin brüten.
Kein Antrieb, keine Motivation, die Worte Freude und Zuversicht sind nicht greifbar, erscheinen mir wie Laute aus einer fremden, nicht verständlichen Sprache.

Worte, nichts als Worte, wo sind meine Emotionen, Wünsche und Hoffnungen.
Ich bin nur eine langsam verstaubende Fensterpuppe im Schaufenster des Lebens...
Der Regen prasselt unaufhörlich auf das Wohnwagendach, hämmert im Gleichtakt mit der Aufgewühltheit und den rasenden Gedanken in meinem Hirn.
Ich bin müde , so furchtbar müde, treibe als leblose Hülle orientierungslos im Meer der Verzweiflung.
Ein Spielball der Gezeiten,angezogen vom alles verschlingenden Mahlstrom der Depression.
Wo ist der Sinn dieses, meines beschi.... Lebens?
vor meinen Augen nur verbrannte Erde, ein unbewohnbarer Wüstenplanet wie in "Pitch Black" über den sich die Finsternis ausbreitet und gierige Ungeheuer nur darauf warten die Regentschaft zu übernehmen....
Ich hoffe und bange das dieser Tag möglichst schnell vorüber geht, doch im Hintergrund lauert schon wieder die unsäliche Nacht, bereit mich in meine Bestandteile zu zerlegen und an den Rand des Wahnsinns zu treiben.

Bin so kraftlos und fertig, schaff es noch nicht mal mich halbwegs anzuziehen, wie soll ich da jemals wieder trainieren....
 
Alt 20.07.2009, 12:39   #887
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Wo ist der Sinn dieses Lebens?
Zum Beispiel mit mir zusammen am Samstag, den 05.09. an der Startlinie des Cologne Smart zu stehen und mir in den Hintern zu treten.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 20.07.2009, 12:40   #888
Diesellok
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diesellok
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: SchälSick
Beiträge: 1.283
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Bin so kraftlos und fertig, schaff es noch nicht mal mich halbwegs anzuziehen, wie soll ich da jemals wieder trainieren....
Lutz - wenn Du es wirklich willst, dann schaffst Du es! Es ist leider so einfach und unkompliziert! Wenn Du es wirklich willst, dann stehst Du jetzt auf und machst es!
Ganz einfach: es gibt nichts hinter dem Du Dich verstecken kannst! Willst Du? Willst Du wirklich?

... und wenn Du nicht willst - kein Problem - Du entscheidest - Du bist der/Dein eigener Souverän ... schei... egal was Du machst - es kräht kein Hahn danach - nur Du selbst. Du hast es leider selbst in der Hand ...
__________________
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...
... und ich habe noch mehr vom Triathlon-Szene Workshop mitgenommen
Diesellok ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.