gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1105 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2011, 21:27   #8833
smiling_star
Szenekenner

Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
Das ist halt der Unterschied - ich bin schon alt und langsam.
Alt? Was ist schon alt? Beim Swim & Run gestern war der älteste Teilnehmer 74. Und gleichzeitig Rekordteilnehmer, bei 9 von 10 Veranstaltungen dabei.
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 21:29   #8834
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Zitat:
Zitat von smiling_star Beitrag anzeigen
Alt? Was ist schon alt? Beim Swim & Run gestern war der älteste Teilnehmer 74. Und gleichzeitig Rekordteilnehmer, bei 9 von 10 Veranstaltungen dabei.
Keine Angst - ich fühle mich keineswegs so und auch nicht wie 74. Im gegenteil, bin so fit wie noch nie in meinem Lebenund das mag durchaus was heißen, da ich ja auch früher nicht so unsportlich (Tennis) war...
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 21:39   #8835
daflow
Szenekenner

Auch als Mann bekommt man bei diesem Wetter mindestens Herbststimmung
Uiuiui, ihr wart ja fleissig am Posten, weiss ja gar nich zu was ich zuerst gratulieren soll, tolle Zeiten trotz widriger Bedingungen, neues Radel, Wettkampfpläne und Anmeldungen undundund.... nicht schlecht, nicht schlecht.
Bei mir stand auch gestern ein Wettkampf, 2. und letzter Tria für dieses Jahr an. Zum Jahresausklang eine kleine Volksdistanz 500/18/5, allerdings mit MTB, weil befestigter Schotterweg und die Radstrecke wurde auf 17 gekürzt, da die letzten 500m der Wenderstrecke verschlammt waren... Apropos Crosser... da waren dieses Jahr verdammt viele am Start (geschätzt ~30 von ~300 Teilnehmern?).
19 Grad Wasser, Luft ~14 Grad und windig und immer wierder Regen, bah! Nachdem uns Kindi die letzten Nächte fleissig wach gehalten hat, war ich aber wohl zu müde um das Hirn einzuschalten und den WK abzusagen Nach dem Schwimmen war ich schon ein weng ausgekühlt, mein Kreislauf hat sich nich sooo gefreut. Btw. wie lerne ich anständig zu schwimmen beim Massenstart im Freiwasser? Das ist jetzt der 3. Wettkampf bei dem selbiges nicht so prickelnd läuft... Gut bei der OD, hatte ich nach 400 nervigen Metern wenigestens noch 1100 die ich wirklich Schwimmen konnte, beim Sprint braucht man da aber nicht mehr groß losschwimmen. 10 min hab ich gebraucht, nachdem man ein ganzes Stück eher laufend verbringt, sollte eigentlich locker 'ne Minute schneller drin sein. Wurde aber schon beim Reinwaten überholt und musste mich dann durch Brustschwimmerpulks prügeln :/ Radeln lief dafür supi 31,9km/h Schnitt ohne danach vollkommen fertig zu sein. Und dann die 5km in diesjähriger PB von 22:43 gelaufen Jut bin bisher nur einmal im Training 5km auf Zeit gelaufen, aber das ich trotz Vorbelastung das im Wettkampf dann 10 Sekunden schneller drauf hab, hätte ich nicht gedacht.
Gesamtzeit waren 1:06:30, 5,5min schneller als im Vorjahr

Geändert von daflow (25.07.2011 um 22:30 Uhr).
daflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 22:26   #8836
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

@ topre: Achwas, du bist doch nicht alt und langsam. Aber ich kenne ja einige Triathleten und die raten mir immer,mich jetzt noch den kurzen Sachen zu widmen solange ich wenigstens noch etwas Tempo habe und dann mit zunehmendem Alter zu verlängern.

Nur wie kommst du jetzt auf das Thema Hawaii bei mir?
Das steht so gar nicht als Ziel an. Irgendwann mal LD, dieses Jahr führ ich mir erstmal zu Gemüte wie mein Cousin nach Arizona auf Hawaii abschneidet. Mein Leben ist ja hoffentlich noch lang und die Tria-Motivation hält hoffentlich noch genauso lange an.

@ daflow: Glückwunsch, 14°C, das ist definitiv nicht meine Temperatur Zum Glück war beim WK ausnahmsweise an einem Samstag.

@smiling_star: Habe gerade gesehen, die Gewinnerin vom Swim&Run ist aus meinem Verein

Geändert von Starling (25.07.2011 um 22:35 Uhr).
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 09:01   #8837
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
Nur wie kommst du jetzt auf das Thema Hawaii bei mir? Das steht so gar nicht als Ziel an.
Finde ich eine gute Einstellung. Jetzt schaust Du erstmal, wie es weitergeht und baust schön langsam auf. Dann kannst Du mit 30 immernoch sehen, ob das ein Ziel wäre, welches sich lohnt. Es gibt ja dann auch noch anderes als Triathlon.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 12:23   #8838
dani ffm
Szenekenner

Oh ja, ihr seid fleissig am Posten

Ich bin grad etwas frustiert. In knapp 2 Wochen ist meine allererster VD :-) Aber jetzt fängt mein Knie wieder an rumzuzicken. Damit hab ich ja leider immer wieder Probleme, vor allem beim Laufen, und jetzt kommt es wohl durch vermehrtes Training die letzten Wochen.
Und jetzt? 2 Wochen Pause und starten? 1 Woche lockeres Training, dann Pause und starten; oder umgedreht erst Pause, dann locker trainieren? Ich hab schon überlegt, dass ich nach dem Radeln aufhöre, falls es nicht geht

Grüße
dani ffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 12:56   #8839
Marcie
Szenekenner

Benutzerbild von Marcie

@dani ffm, ich hatte dieses Jahr zwei Wochen vor meinem HM auch plötzlich Knie-Zwicken. Hab eine Woche Pause gemacht und dann in der Woche vorher gaanz vorsichtig wieder angefangen, gaanz langsam und dann vorher nur noch zwei kurze langsame Läufe gemacht, viel verbessern kann man eh nicht mehr in zwei Wochen, nur noch die Form halten. Hat funktioniert bei mir.
Marcie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 15:58   #8840
dani ffm
Szenekenner

@Marcie: danke, das werd ich wohl so machen, und dazu noch kühlen. Hoffentlich geht's dann nächste Woche wieder besser. Das nervt... Sonst halt im WK:
dani ffm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen