Der Gouvernator des Oblast Tulsk Alexey Diumin (ehemaliger Leibwächter von Putin) soll Shoigu ersetzen als Verteidigunsminister.
Gen Suchorikin (der den Rückzug aus Cherson durchgeführt hat) soll Gerasimov als Lt. des Gen Stbs ersetzen
Habe ich gelesen, im Standard. Die Meldung die ich zitiert habe aus Meduza, könnte sich durchaus als Ente entpuppen. Bis jetzt sitzt zumindest öffentlich Shoigu fest im Sattel.
So n Umsturzversuch hat sich ja bereits in der Türkei bewährt, in Folge direkt mal alle, die eh schon auf der Liste standen, kielzuholen.
Hi Marco!
Da ich ja hier der bin, der die dummen Fragen stellt: sind die Streubomben in Russland überhaupt ein Thema?
So als Laie würde ich sagen, man sieht daran sehr gut, wer die Entscheidungen trifft. Liege ich richtig? ;-)
Grundsätzlich gilt :
Es gibt böse Streumunition und gute Streumunition ...
Wobei man über gute Streumunition anstandshalber nicht spricht.
Ähnliches gilt für Phosphorbomben, Folter oder andere Kriegsverbrechen ...
Hi Marco!
Da ich ja hier der bin, der die dummen Fragen stellt: sind die Streubomben in Russland überhaupt ein Thema?
So als Laie würde ich sagen, man sieht daran sehr gut, wer die Entscheidungen trifft. Liege ich richtig? ;-)
Nein sind sie nicht aus der Sicht von Russland, das dem Abkommen von Oslo nicht beigetreten ist, ist der Einsatz legal, gleiches gilt für die Ukraine oder die USA