Irgendwann habe ich die Aussage schon mal gehört... gleich fällt mir's wieder ein...
Gibt's eigentlich auf den Spruch kein Copyright? Die Argumentationskette hat sich doch mittlerweile so etabliert (und nahezu automatisiert), dass zumindest der Erstbenutzer des Spruches (dürfte vermutlich locker 50 Jahre her sein und wahrscheinlich ist er auch längst verstorben) eindeutig Anspruch auf GEMA-Tantiemen hat!
Mir ist es eigentlich schon fast egal, wer wann wo als nächstes positiv getestet wird. Was mich aber sehr viel mehr nervt, ist, wie lange sich manche Verfahren hinziehen, bis es endlich mal zum Abschluss kommt. Bei einigen Fällen scheint es sogar so zu sein, daß sich WADA/CAS/Verbände nicht sicher sind, ob sie tatsächlich zu dem gewünschten und von der Öffentlichkeit herbeigesehnten Ergebnis 'Schuldig im Sinne der Anklage' kommen. Daher werden dann die Verfahren bis Ultimo verzögert, der Athlet/die Athletin bleibt für die Dauer des Verfahrens gesperrt. Und wenn dann das Verfahren zu Ende geht, ist das Ergebnis auch egal, die eventuelle Sperre geht eh' in 2 Monaten zu Ende, und bei Freispruch ist die Karriere auch am Ende...
Zumindest einige Hintermänner wurden enttarnt. Überraschenderweise in Spanien. Bin mal gespannt, welche Athleten da auffliegen werden (und welche dann dank der umtriebigen spanischen Justiz doch wieder davon kommen).
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Nur ein Spass von Astana.
Die sind garantiert alle clean wie Babys und haben das Zeug nur deshalb so dilletantisch verteilt, um die Presse zu ägern.
Wär ja n absoluter Anfängerfehler.