Salve gente,
letzter Posting war hier am 29.08.2025, obwohl am 28.09.25 der Elbaman stattfand und unser "Kampfzwerg" hinter seinem bayrischen Triathlonkumpel Herbert Enzinger einen super zweiten Platz belegte....
Herzlichen Glückwunsch an Maxi!
Bei mir war am 28.09.25 der letzte Start beim Elbaman.
Insgesamt waren es 7 Starts (4x226-Distanz und 3x"notgedrungen" die 113-Distanz).
"Notgedrungen" deswegen, weil ich beim Schwimmen im Salzwasser nur noch 1 Runde packe.
2019 mußte ich, nachdem in der ersten Runde ein paar Schluck Salzwasser zu mir nahm, wegen Übelkeit das 226-Rennen vorzeitig abbrechen.
Ist mir bis dahin bei 28 Triathlons in der 226-Distanz noch nie passiert...
Demzufolge, weil mir der Elbaman so gut gefällt und ich in der ganzen Zeit sehr viele nette Menschen kennengelernt habe ,vor allem im Residence Elite, wo ich immer wohne (voll in italienischer Hand (wohnen sehr viel von den Elbaman-Supporter),wo es , bezüglich Kontakte (wenn man die möchte...

) ,von Vorteil ist, wenn man italienisch kann...) bin ich noch ein paar Mal bei der Mitteldistanz gestartet, weil 1 Runde im Salzwasser immer geht...
Heißt für mich und meine Gattin (

) jetzt aber nicht, dass wir nicht mehr nach Elba kommen...
Eventuell im Frühjahr oder nach dem Elbaman, jedoch aber nicht mehr zur Elbaman-Zeit...
Bezüglich Residence Elite hier noch ein ungefragter Tipp:
Ich bekomme für diesen Tipp übrigens keine Provision und muss für die 2-Zi-FeWo (heißt auf italienisch "bilocale") , die wir immer hatten,denselben Preis wie Ihr bezahlen...
Das Residence Elite ist höchstens 500 Meter von der Wechelzone entfernt.
Zum Conad (großer Supermarkt in Marina di Campo) sind es auch höchstens 500 Meter.
Kostenlose Parkplätze gibts genügend und das Personal ist sehr nett.
Gebucht haben wir stets persönlich per Mail im Dezember.
Kann man natürlich auch später machen...
Persönlich deshalb, weil ich das "bilocale" nur bei der persönlichen Bestellung (Mailanschrift unter der Website vom Residence Elite Marina di Campo) bekam.
Man muß lediglich eine Anzahlung (heißt "caparra") leisten .
Das mit den ein paar hundert Meter zur Wechelzone ist der absolute Luxus!!!
Besonders wenn ich da z.B an meine Starts in Roth denke, wo ich für jeden Furz mit dem PKW irgendwohin fahren mußte....
Bei mir sind jetzt nur noch Wettkämpfe (Triathlons (nur im Süßwasser...)+Radmarathons) in Frankreich angesagt.
Vielleicht sieht man sich ja mal dort.
Falls Ihr dort einen PKW mit FR-Kennzeichen und vor allem mit FC St.Pauli-Aufkleber seht, kann es sein , dass ich es bin...
Cari saluti.
Hippoman