gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 110 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 15.06.2012, 13:54   #873
ironlollo
Szenekenner
 
Benutzerbild von ironlollo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: wieder in Berlin :)
Beiträge: 4.366
Zitat:
Zitat von snigel Beitrag anzeigen
wieso das? Bin gerade entweder blöd und überlese was oder ich habe den Zusammenhang nicht verstanden
Ich vermute mal, Niksfiadi ist Lehrer und diese Aussage mit der Größe und dem mehr an Gewicht bezieht sich darauf.
ironlollo ist offline  
Alt 15.06.2012, 14:14   #874
captain hook
 
Beiträge: n/a
sagen wir mal so: Das Verhältnis von Kraft zu Gewicht muss stimmen.

Und mit 65kg dürfte ich immernoch absolut betrachtet zu den leichteren Athleten im Feld gehören. (hat das mit dem zwergentum auch mal nen Vorteil.)
 
Alt 15.06.2012, 14:20   #875
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von sinapur Beitrag anzeigen
wie du meinst das wird nur nen startduell zwischen uns beiden?? Ich glaube das läuft auf einen Zielsprint hinaus
Du siehst die Hakenhand doch nach 500m nicht mehr!
__________________
I am back.

Social Media: Carlos85_Run
Carlos85 ist offline  
Alt 15.06.2012, 14:29   #876
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sinapur Beitrag anzeigen
wie du meinst das wird nur nen startduell zwischen uns beiden?? Ich glaube das läuft auf einen Zielsprint hinaus
Die genaue Wortwahl hat sich mir erst jetzt vollkommen erschlossen... wenns mal länger dauert...

Startduell hatte ich ja darauf bezogen, dass wir beide den ersten Teil der 5x5km übernehmen "dürfen".

Wenn Du jetzt freilich ankündigst, mich im Zielsprint vor der Stabübergabe abzuledern, dann freue ich mich schon auf das packende Duell an den VIP Zelten vorbei auf der Straße. Auf sowas steh ich! Mann gegen Mann mit offenem Visier!

Ich würde zu der Spende an die Jugendabteilung vom dienstäglichen Antrittgeld noch 10€ draufpacken wenn du vor mir im Ziel bist! Ein bischen Anstrengung sollte Dir das schon wert sein, oder?
 
Alt 15.06.2012, 14:32   #877
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Ich leg 10€ obendrauf
__________________
I am back.

Social Media: Carlos85_Run
Carlos85 ist offline  
Alt 15.06.2012, 14:56   #878
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Zitat:
Zitat von ironlollo Beitrag anzeigen
Ich vermute mal, Niksfiadi ist Lehrer und diese Aussage mit der Größe und dem mehr an Gewicht bezieht sich darauf.
Jo. Genau so.

Viel Spass Euch beiden bei der Staffel!

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline  
Alt 16.06.2012, 08:53   #879
3-rad
 
Beiträge: n/a
Platz 2 ist doch gar nicht so schlecht
 
Alt 17.06.2012, 10:16   #880
captain hook
 
Beiträge: n/a
Was für eine irre Woche... So richtig ergibt sich der Irrsinn ja erst im Gesamtzusammenhang mit dem Training der letzten Wochen.

Also zwei Wochen richtig schön Umfang geschrubbt und dann seit letztem Wochenende in der dritten harten Woche (wo ich persönlich dann eh am Limit bin) folgendes:

Samstag 150km
Sonntag 140km + 15km Lauf
Montag frei
Dienstag 5km voll
Mittwoch 31km DL
Donnerstag 15km profiliert + 70km Rad


Dann also kam der Freitag:

Locker losgefahren, Carlos unterwegs getroffen und die Einstellung seines diesjährigen Referenzstreckenrekordes begleitet. 50km im Mittel dann am Ende mit 37kmh.

Dann also schnell das Rad gewechselt und in den Tiergarten zur Staffel. Richtig locker war anders, aber zum Glück konnte ich mir das Einlaufen nach dem Warmfahren ja schenken. Start laufen ist da allerdings nicht so schön, weil 1000 Staffeln sich Ewigkeiten vorm Schuss schon aufstellen. Also 15min vorm Start über den Zaun geklettert.

Die Staffel mit den eingeflogenen polnischen Eliteläufern lies man geschmeidig mal laufen und so wurden es mit den müden Greten irgendwas zwischen 15:50 und 16:00 min durch den winkeligen Park. Für "nur Umfang" in letzter Zeit finde ich das fast OK. Dann kam der Hauptspass...

Fast vergessen... Sinapur hat der Jugendabteilung die 10€ dann doch nicht gegönnt.

Angesichts des HM am Samstag schnell mit essen und trinken angefangen stellte sich irgendwann raus, dass der 5te Mann es sich irgendwie anders überlegt hatte (warum auch immer). Seltsamerweise hatten alle anderen Anwesenden auf einmal 1000 Gründe garantiert nicht mehr laufen zu können. Also hatte ich dann die Wahl die Staffel platzen zu lassen oder nochmal zu laufen. (In dem Moment hab ich dann freilich das Futtern eingestellt).

Also los. Das nasse WK Zeug nochmal angezogen und nochmal 5km. Dieses Mal dann mit diversen Überrundungen und zickzack Laufen in 16:15min.

Danach waren die Beine dann komplett leer.

Das war total schön, weil ja Samstag morgen das nächste Highlight wartete.

Das Wetterradar zeigte dunkellila Wolkenbrüche und Sturm und Gewitter.

Also hab ich da Rad spontan daheim gelassen und wir sind so zum Tollensesee gefahren.

Die Beine wurden auf der Fahrt freilich nicht besser und so fühlte es sich an, wie es sich nach dem Vorprogramm anfühlen musste. Müde und Leer.

Die Strecke dafür war dafür freilich wenig geeignet:

Kopfsteinplaster, ständig hoch und runter, Sandpassagen... eine Strecke auf der man eher "Kraft" braucht. Der Lauf trägt den Beinamen "Die härteste im Norden".

Das Gewitter war zwar noch nicht angekommen, aber der Wind und die Schwühle. Super. Also auch noch Lieblingswetter.

An der Starlinie erklärten mir dann ein paar alt Eingesessene, dass man auf seine Bestzeit schon im Normalfall 5min draufschlagen könnte. Dazu dann das Wetter... Der Spass stieg ins unermessliche. (Mein Polar GPS hat die Strecke dann auch noch mit 21,3km gemessen, zu lang also auch noch)

Am Ende hab ich mir ne 1:17:35h rausgedrückt. So richtig hart laufen konnte ich garnicht, weil die Beine es schlicht nicht mehr zugelassen haben. Zum gewinnen hat es trotzdem gereicht und es gab noch nen Pokal, der der Formel 1 alle Ehre gemacht hätte. :-)

Auf der Rückfahrt hatte der Wind dann auf Sturm umgeschaltet und es fing an zu Regnen. Gut, dass das Rad daheim geblieben war.

So, jetzt versuch ich mal mit dem Rad loszufahren. Danach brauch ich die 1 Woche locker glaube ich mal so richtig.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.