gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Manöverkritik Roth 2009 - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2009, 14:45   #81
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Du behauptest also ernsthaft, dass die Rad- und Laufstrecken in Roth auf der Ideallinie gemessen korrekt sind
Naja, da gibt es aber noch eine ganze Reihe von anderen Personen, außer Kai, die daran gewaltige Zweifel haben, bzw. deren Messung zu anderen Ergebnisse führen.
Ich habe nichts gegen geringfügige Streckanabweichungen, aber sollte dazu auch stehen. Komisch ist nur, dass es in Roth noch nie zu einer Streckenabweichung mit Überlänge gekommen ist.
Lieber Cengiz,

schaff Dich rüber ins Paralleluniversum, Dein Mandant begeht gerade publizistischen Selbstmord!

Besten Gruß

tim
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 14:46   #82
KernelPanic
Szenekenner

Benutzerbild von KernelPanic

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Klar darf er beleidigte Leberwurst sein - hab ich ja gar nicht "verboten".
Ich glaube, die Frage bezog sich eher darauf, warum er aus Roth nicht mehr vor Ort berichten darf?
Alt 17.07.2009, 14:46   #83
Kruemel
Szenekenner

Benutzerbild von Kruemel

Herrgott Leute,

macht Euch mal locker

Es muß ja keiner in Roth starten. Selbst wenn die Strecken 2m zu kurz sind ist dies halt so und man kann ja die gebrachten Leistungen dennoch entsprechend einschätzen. Es wird ja auch keiner behaupten 9h in Lanza entsprechen 9h in Frankfurt.
Vermutlich ist einfach keine LD-Strecke zu 100% korrekt.

Lieber Gruß von jemand der gar nichts dagegen gehabt hätte wenn die Radstrecke noch ein paar Kilometer kürzer gewesen wäre
Patrick
Alt 17.07.2009, 14:48   #84
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Du behauptest also ernsthaft, dass die Rad- und Laufstrecken in Roth auf der Ideallinie gemessen korrekt sind
Nein, die Laufstrecke ist zu kurz. Aber dazu habe ich ja was gesagt.

Zitat:
Komisch ist nur, dass es in Roth noch nie zu einer Streckenabweichung mit Überlänge gekommen ist.
Zum einen wurde auch hier im Forum schon was von 180+ auf dem Tacho gesagt, zum anderen - ich wiederhole mich gerne - bin ich am Sonntag durch die Reihen der Räder gewandert und habe auf alle Tachos geschaut. Da war nirgends was von 177,5 (oder gar noch weniger) zu sehen. Ich habe selbst irgendwo was von 179 geschrieben.

@docci: es stimmt doch keine Strecke bei den LDs. Komischerweise wird immer nur von Roth ein Protokoll gefordert. Und bevor Du mir mit der Weltbestzeit kommst, verweise ich dann gerne wieder auf Europameister und Weltmeister etc., die auch nur durch private Aussagen ihren Titel haben.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 14:48   #85
Matthias
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias

Zitat:
Trotzdem gackert er wieder und legt nix vor. Das hat er schon 2002 gemacht, als er in Ausübung des Amtes des IMG-Sprechers versuchte, im QCR-Forum Stunk zu machen - konkrete Vorwürfe aber keine Belege.
Nun, vorlegen müssen, meiner Meinung nach, die Veranstalter etwas, wenn die korrekte Streckenlänge (nicht nur von Kai) bezweifelt wird.

Zitat:
@matthias: Die Laufstrecke wird im nächsten Jahr geändert und dann neu vermessen und beschildert. Selbstverständlich wird Herr B. aus K. auch mir nicht glauben, wenn ich mit dem Meßrad das Ding abgelaufen bin aber damit kann ich leben.
Das mit der Neuvermessung ist doch super. Die entsprechenden Protokolle sollten veröffentlicht werden.

Zitat:
Die Radstrecke kommt durchaus auf 180 Km - die Frage ist ja, wie man misst. Wer alles auf Kante fährt und immer am Rand wird sicher weniger auf dem Tacho haben. Ist wie beim Marathon: gemessen wird auf der Ideallinie, trotzdem kürzen einige Athleten hier und da ab und schon sind sie 100m zu kurz gelaufen. Bei der 4fachen Distanz relativiert sich das dann...

Die WTC hatte seinerzeit mal 5% Streckenabweichung als tolerierbar genannt. Das wären weit mehr als die jetzige Abweichung.
Das sind ja 9 km. Selbst ein laienhaft "geeichter" Fahrradtacho schafft eine Genauigkeit von besser als 0,5%.

Zitat:
Edit sagt noch: er spricht immer von Weltrekorden. Es ist eine Weltbestzeit und das zu Recht. Komischerweise höre ich keine Kritik an der Europameisterschaft im Ironman, die ähnlich kritisch zu sehen ist. Da ist ihm dann das Hemd doch wieder näher als die Jacke.
Er erwähnt die zu kurze Schwimmstrecke 2008.
Kritik wegen zu kurzer Lauf- und Radstrecken in Frankfurt ist mir noch nicht zu Ohren gekommen.
Alt 17.07.2009, 14:50   #86
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von KernelPanic Beitrag anzeigen
Ich glaube, die Frage bezog sich eher darauf, warum er aus Roth nicht mehr vor Ort berichten darf?
Achso - das kann er ja KB an entsprechender Stelle selbst fragen... Wenn gleich ich nicht glaube, dass er eine ehrliche Antwort erhalten wird.

Kenneth Gasque

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Alt 17.07.2009, 14:59   #87
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
Kritik wegen zu kurzer Lauf- und Radstrecken in Frankfurt ist mir noch nicht zu Ohren gekommen.
Nein, die stimmen ja wohl. Ich meinte den sportlichen Wert dieser Meisterschaft - da habe ich noch keine Kritik gehört. Den sportlichen Wert der Weltbestzeit kann er jedoch gut angreifen. Da paßt dann was nicht zusammen (zumindest wenn man den Objektivitätsanspruch zugrunde legt, den er immer hat).

Kenneth Gasque

Alt 17.07.2009, 15:04   #88
Daniel

thomas hellriegel sprach auch in der live sendung von einer ca. 2,5 km kürzeren radstrecke.

es ist doch ein perfektionist,und ich denke er wird es genau wissen. oder ????

fakt ist das roth und klagenfurt mal endlich genau vermessen müssen.

ok,roth wird es ja wohl mit der veränderten laufstrecke ab 2010 genau nehmen.
Antwort

Themen-Optionen