... und wollen - warum auch immer - in Frankfurt starten.
DA greift dann aber doch der Porsche-Vergleich: jeder will so vieles und kann es sich nicht leisten. Diejenigen haben aber dann immer noch die Möglichkeit, woanders zu starten. Um die Hawaii-Quali kann es ja nicht gehen, denn wenn das Geld für den IM schon nicht da ist, reicht es für den Rest sowieso nicht.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Keiner wird gezwungen die Kohle dafür hinzulegen.Und wenn ich halt doch geil auf einen "Ironman" bin und nicht einfach eine LD machen will muss ich die Kohle auf den Tisch legen.Ist eigentlich eine ganz einfache Kiste.
Unabhängig, dass es mir völlig egal ist, da ich nicht in FFM starte, so einfach ist es (i.M.A) nicht.
Beim IM gibt es keine externe Regulierung. Die kann nur über die Teilnehmer erfolgen.
Und wenn die aus reinem Egoismus den Markt machen lassen, was er will, wirds bald keinen Markt mehr geben, sondern nur noch Monopol.
Dann kommt Triathlon noch vor Tennis und Golf. Und alle fragen sich: Wie konnte es nur dazu kommen?
P.S.: Ich werd ganz fleissig mitposten, wenn der FFM 2009 Lutscher Fred in ein paar Wochen eröffnet wird, und sich alle über die Sch... Veranstaltung aufregen. Und ich werd mit Vergnügen den: "IMEU 2010-Ich bin dabei- Fred" mitlesen.
Hach ich liebe Internet Foren. Nirgendwo offenbaren sich die Abgründe der menschlichen Seele deutlicher.
Da niemand auf meinen Beitrag eine Antwort gegeben hat, hol ich den Beitrag noch mal her
Zitat:
Zitat von Jack
Könnte vielleicht mal jemand eine Langdistanz vorschlagen, bei der ich mit Startplatz, Anreise und Übernachtung (für 2) billiger weg komme.
Irgendwie geht da nähmlich keiner mit einem guten Beispiel drauf ein.
Achso...des wäre dann meine erste LD, deshalb wäre es gut, wenn die Stimmung dort so (gut) ist, dass es zum weiter machen animiert
Da niemand auf meinen Beitrag eine Antwort gegeben hat, hol ich den Beitrag noch mal her
Kommt ja ein wenig dauf an, ob du eher der "Rucksack-Mensch" dem ein Zelt reicht bist, oder ein höherwertiges Hotel brauchst.
Wie schon oft gepostet, ist der Ostseeman sehr schön.
Und auf einer etwas verkürzten Strecke ist auch der Sachsenman gut. Bei Moritzburg kenne ich die Preise nicht.
Liegt vielleicht daran, dass Deine Frage am Thema vorbeigeht. Du gehörst zu den Wenigen, die in direkter Nähe wohnen. Damit ist die Antwort doch klar. So wie ich den Berlin Marathon laufe, auch wenn ich die veranstaltende Agentur ob ihrer Politik nicht mag weil ich eben hier wohne, ist der IM FFM für DICH die preiswerteste Alternative (von billig kann man hier nicht sprechen IMHO).
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Nehmen wir mal den Ostseeman als Beispiel:
160€ Startplatz
115€ Spirt
min 270€ Übernachtung (2Nächte / 135€ pro Nacht inkl Frühstück für DZ)
Macht zusammen: 545€
Dabei sind Kleinigkeiten wie Essen noch gar nciht dabei und die Tatsache, dass man dann keine Beaknnten an der Strecke stehen hat, lassen wir mal aussen vor...
FFM ist teuer, aber andere Veranstaltungen sind mit dem Drum herum was entsteht nicht billiger...
Und wir reden hier ja NUR über den Preis wie mir scheint und nciht über die Veranstaltung selbst