gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schwanger! Alles Training für die Katz? - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Frauenthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2009, 12:38   #81
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Obwohl, bei der Geburt der Nichte meiner Freundin vor ein paar Tagen mussten sie deren Mann raustragen...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 12:54   #82
laufcultur
Szenekenner

Benutzerbild von laufcultur

Zitat:
Teil 1: Wahrscheinlich bin ich so naiv, aber ich kann nicht erkennen, was sich für ne Frau gegenüber dem Mann ändert. (In einer von beiden Seiten geführten verantwortungsvollen Partnerschaft)
job, geld, hobby, freunde etc.
es ist nichts mehr wie es vorher war. das ist aber nicht negativ gemeint.
der mann kann ja trotzdem weiterhin jeden tag zur arbeit gehen, verdient weiterhin, stillt nicht, hat keine schwangerschaftsstreifen...
laufcultur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 12:57   #83
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mona3^1 Beitrag anzeigen
Bin ungeplant in der 6.SSW und meine Gefühlswelt wechselt grad zwischen stocksauer, überfordert und vielleicht auch ein ganz kleines wenig Freude.
Ich Mann, Vater von drei Kindern, das erste im zarten Alter von 18 bzw. 19 bekommen, kann Dich vollkommen verstehen - die Gefühle spielen total verrückt, wenn so etwas Großes ungeplant kommt.

Zitat:
Bis letzte Woche war Triathlon und Sport so ziemlich das Wichtigste in meinem Leben und damit habe ich auch fast meine vollständige Freizeit verbracht!
An alle, die das nicht verstehen: Was ist das Problem, daß jemand mit Haut und Haar einem Hobby nachgeht? Ich kenne genügend Leute (nicht nur im Triabereich), die nur ihren Sport im Kopf haben.

Zitat:
Ich bin perfekt auf die Saison vorbereitet, hab noch nie im Winter so viel trainiert und war noch nie so fit (habe Anfang des Jahres auch noch meinen C-Lizenz Trainer Triathlon gemacht). Und jetzt war ALLES umsonst?
Ich verstehe Deinen Frust oder besser: Das ist vollkommen normal, daß Du bei richtig guter Vorbereitung und Vorfreude auf die Saison jetzt stinkig bist (egal, was die Ursache ist, meine Kollegen Männer!)

Zitat:
Aber wie soll das funktionien? Ich trainiere ja "normal" weiter, aber Wettkämpfe gehen ja wohl nicht, oder? Mein Freund (genauso Triathlet) meinte, ich könnte ja die Volksdistanz "locker" mitmachen....
Anstatt Dich blöd und moralisierend anzumachen oder am besten gleich die Klappe zu halten, sollten hier Tips und Ratschläge folgen. Glücklicherweise gibt's ja ein paar Frauen im Forum, die da mehr Bescheid als wir Männer wissen, denn ich würde jetzt einfach mal behaupten, daß ein Triathlon unterhalb MD KEIN Problem in der Schwangerschaft darstellt - aber WISSEN tue ich es nicht.

Zitat:
Natürlich will nicht nichts tun, was dem kleinen Keks in meinem Bauch schaden könnte, aber trotzdem bin ich momentan einfach nur sauer! Die Erkenntnis, das ich vermutlich nie wieder in meinem Leben die Chance haben werde so viel Zeit für das Training zur Verfügung zu haben und vorallem mit meinem Freund zusammen trainieren zu können, macht mich ziemlich traurig.
Zum einen zeigt der erste Satz ja schon klar, daß wir es hier nicht mit einer EGO-Frau zu tun haben (wobei das Bild in den (männlich) dominierten Medien eh heftig verzerrt ist, wenn man Frauen rücksichtslosen Egoismus unterstellt, wenn sie mal nicht auf Wunsch gebären wollen, wie mann sich das vorstellt).
Zum anderen hast Du natürlich insofern recht, daß Du nicht mehr so "rücksichtslos" Zeit haben wirst. Aber Du wirst anders Zeit haben und Du wirst auf der anderen Seite so viel geschenkt bekommen, daß Du viel weniger Training brauchst, um Dein Niveau zu halten oder zu steigern. Ganz einfach weil Du mental stärker geworden bist.
Und mit Deinem Freund wirst Du auch zusammen trainieren können, nur muß er dann halt auch Rücksicht nehmen.

Zitat:
Wäre sehr dankbar, wenn mir eine von euch erzählen könnte wie es bei ihr war! Jede "normale" Frau, die mit Sport nichts am Hut hat hält einen vermutlich für völlig bescheuert und egoistisch, aber vielleicht kann mich ja hier jemand verstehen?
Ich hoffe, daß sich hier im Forum genug Frauen mit ähnlichen Erfahrungen finden, die Dir helfen, Deine Gefühle zu ordnen, empfehle Dir aber, daß auf der Ebene der PNs zu machen, denn wenn dieser Thread jetzt schon 10 Seiten hat, dann läßt das keine konstruktive, hilfestellende Diskussion für die Zukunft erwarten. Sondern nur das übliche Positionierungsgehabe von Menschen, die genau wissen, wie die Dinge laufen und wie man/frau sich zu fühlen hat etc. usw.

Ich drück' Dir alle Daumen für ein gesundes Kind und so viel Spaß mit dem Keks, wie ich ihn mit meiner Torte und unseren drei Schnitten habe.
Gruß vom Michel, der übrigens auch immer gehört hat, daß er mit seiner Existenz irgendein Leben zerstört hätte und trotzdem ganz lieb ist...
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 12:59   #84
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von dimarco Beitrag anzeigen
Ja, ja, so habe ich auch gedacht. Babyjogger gekauft und dachte, jetzt geht es los. Da war die Kleine glaub so 1 Jahr alt. Es war Winter und ich war in der Marathonvorbereitung. Sonntags stand ein langer Lauf über 2 Stunden an und ich nahm mein Mädel mit - bei knapp über 0 Grad. Sie war zwar dick eingepackt, aber so nach 1 Stunde war sie ziemlich durchgefroren.

Danach zickte sie schon, als sie nur in die Nähe vom Babyjogger kam. Das war´s dann und ich musste wieder alleine laufen .
Erstaunlich, dass dein Kind nicht direkt auf 2 Stunden-Läufe mitwollte. Du bist zu Beginn deiner Laufkarriere sicher direkt 2 Stunden im Winter gelaufen.

ohweiohweiohweiohwei....

Gruß
kullerich
Alt 12.05.2009, 13:06   #85
Speedy Gonzales

Sodele, es sind jetzt 11 Seiten und meine Chipstüte ist alle.

Kurze Frage: meint ihr es lohnt sich die Tüte mit den Erdnuss-Flips noch aufzureißen.
Alt 12.05.2009, 13:10   #86
tobi_nb

....

Geändert von tobi_nb (11.02.2010 um 15:57 Uhr).
Alt 12.05.2009, 13:24   #87
Charlotte
Szenekenner

Benutzerbild von Charlotte

Zitat:
In der heutigen Zeit kann das auch andersherum sein. Ich z.B. freu mich schon drauf, kürzer zu treten, und meine Frau arbeiten zu lassen, da sie den besseren Job hat, und mehr Kohle verdient.
Das ist und wird die Ausnahme bleiben.

Bin mal gespannt, wann Du die rosa Brille absetzt.

Grüße

Charlotte, unschwanger und voll der Hoffnung
Alt 12.05.2009, 13:25   #88
Charlotte
Szenekenner

Benutzerbild von Charlotte

Zitat:
Zitat von Speedy Gonzales Beitrag anzeigen

Sodele, es sind jetzt 11 Seiten und meine Chipstüte ist alle.

Kurze Frage: meint ihr es lohnt sich die Tüte mit den Erdnuss-Flips noch aufzureißen.
Logisch!

Themen-Optionen