gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Colostrum-Biestmilch zur Unterstützung der Immunabwehr? - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2011, 19:43   #81
3-rad

man weiß nie.
DFB und CL ?
Alt 26.10.2013, 00:43   #82
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

wo ich gerade rachel joyces video bei herbert k. anguckte, fällt es mir wieder auf und ich würde diesen thread gerne nutzen, um darüber mehr zu erfahren:

einige der besten triahletInnen der welt (Mc cormack, leder, schildknecht, kienle, joyce, boecherer, van vlerken...) tragen das logo an exponierter stelle auf oberarm oder trikot. oft ist es größer als das sehr solventer sponsoren (powerbar...).

die abverkäufe bei amazon, sowie die distribution über den eigenen online-shop lassen jetzt nicht unbedingt auf eine großen markt schließen.

lassen wir nun mögliche positive wirkungen mal außer betracht und berücksichtigen, dass profiathleten in erster linie für kohle werbung machen, so kann ich doch nicht nur die charmante art von frau dr. kräftner dafür verantwortlich machen, dass so viele extrem gute athletInnen so massiv dafür werben...

was "steckt" also dahinter?
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 09:59   #83
Knöpfchen
Szenekenner

Benutzerbild von Knöpfchen

Genau diesen Ansatz habe ich auch gedacht als ich die letzten Tage nochmal darüber nachgedacht habe zu bestellen. Ich bin mir da wirklich auch sehr unsicher aber ich denke zumprobieren werd ichs mal ordern.
Knöpfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 10:21   #84
pk-zurich
Szenekenner

Benutzerbild von pk-zurich

Hi zusammen,

ich würde Euch anstatt Biestmilch vielmehr Immun Biest, das Konkurrenzprodukt empfehlen. Ich nehme es nun seit 2 Jahren und meine Probleme die ich hatte sind nahezu weg - Pollenallergie, fast keine Erkältungen mehr, usw. Einerseits ist es Bio und zu Biestmilch gibt es noch entscheidende Vorteile:

Zitat Lars Curland:
"Wir haben einen ganz anderen Rohstoff, das bessere Herstellungsverfahren (Kaltherstellung erhält die bioaktiven Nährstoffe und schonen sie), unser Rohstoff ist aus den ersten 12 Stunden, nicht aus den ersten 48 Stunden (höhere Konzentration der Nährstoffe), wir haben eine Cellulose Kapsel (keine aus Gelatine)..."

Und naja, der Preis dürfte auch interessanter sein. Im Gegensatz zum ImmunBiest ist Biestmilch mittlerweile eine ziemliche Marketingmaschine.

Solltet Ihr Fragen haben, hilft Euch Lars sicher gern weiter.

http://www.immun-biest.de/

Gruss
Peter

2024: Roth - gefinished in style mit PB, IM Italy next...
2025: Ironman Klagenfurt und Ironman Kopenhagen
2026: Ironman Lake Placid
pk-zurich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 10:26   #85
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
die abverkäufe bei amazon, sowie die distribution über den eigenen online-shop lassen jetzt nicht unbedingt auf eine großen markt schließen.

lassen wir nun mögliche positive wirkungen mal außer betracht und berücksichtigen, dass profiathleten in erster linie für kohle werbung machen, so kann ich doch nicht nur die charmante art von frau dr. kräftner dafür verantwortlich machen, dass so viele extrem gute athletInnen so massiv dafür werben...

was "steckt" also dahinter?
Worauf willst du hinaus ?
Offenbar ist der Markt da, und das Geld fließt.

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 10:58   #86
Hafu

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
...:

einige der besten triahletInnen der welt (Mc cormack, leder, schildknecht, kienle, joyce, boecherer, van vlerken...) tragen das logo an exponierter stelle ...
McCormack hat den wichtigsten Wettkampf des Jahres wegen schwerwiegender Probleme mit seinem Immunsystem absagen müssen und auch einige andere Athleten aus deiner Aufzählung fallen nicht gerade durch eklatant robuste Gesundheit gegenüber nicht von Biestmilch gepsonserten Athleten auf.

Der menschliche Körper unterscheidet sich in erheblichem Maße vom Körper einer Kuh, die ja bekanntlich zu den Wiederkäuern zählt und sich in erster Linie von Zellulose ernährt.

Der Ansatz, dass was gut für ein Kalb ist, auch genauso gut oder noch besser für einen erwachsenen Menschen ist, wirkt vor diesem biologischen Hintergrund doch sehr weit hergeholt. Aber Glaube versetzt bekanntermaßen Berge.
Alt 26.10.2013, 11:07   #87
Mike1
Szenekenner

Kann das bisserl Milch in so einer Kapsel überhaupt genug von dem ganzen tollen Zeug enthalten, um irgendeine Wirkung zu zeigen? So ein Kalb säuft es schließlich literweise …
Mike1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 11:08   #88
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Biestmilch dient meines Wissens primär dazu, dem Neugeborenen "fertige" Antikörper zu liefern (bis es die selbst produzieren kann).
Was man als Mensch mit Rinder-Abwehrkräften will? Keine Ahnung.
Obwohl, es wurde seither kein Fall von Maul-und-Klauenseuche, Rinderpest o.ä. beim Menscht bekannt....

Wenn Euer Immunsystem es nicht schafft, seine eigenen Antikörper zu bilden habt ihr noch -mindestens- ein ganz anderes Problem.

Wieweit das Zeug als unspezifisches Reizstimulans oder als Autosuggestion funzt, weiß ich allerdings nicht.
Also wenn es euch hilft oder ihr glaubt dass es euch hilft: schaden dürfte es vermutlich nicht.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen