gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lutscher beim Radtraining - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.02.2009, 14:34   #81
Falko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Falko
 
Registriert seit: 05.03.2007
Ort: Altötting
Beiträge: 702
Woran erkennt man eigentlich einen guten Gruppenfahrer? Am Fencheltee in der Flasche?
__________________
Keiner ist so verrückt, dass sich nicht ein noch Verrückterer fände welcher ihn versteht.
Falko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 14:38   #82
outergate
Szenekenner
 
Benutzerbild von outergate
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 977
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Genau das ist der Punkt. Sie sind unglaublich selten. Wenn es im Radrennen hinter Dir raschelt, dann faellt neben, vor und bei Dir die Kette zwei Ritzel runter und es geht zur Sache. Ein paar Konkurrenten weniger.

Und wenn mir bei einer lockeren 25km/h Ausfahrt einer drinhaengt, ist mir das voellig egal. Sollte er stinken, rieche ich es nicht. Wenn er mich dumm anlabert, was eigentlich nie vorkommt, bleibt die Variante, die mir mein Mentor in Jugendzeiten beibrachte: "Mein Jung, da faehrste in der Ebene locker Oberlenker. Schoen Frequenz. In den Huegel unten rein mit gleichem Gang, gleicher Frequenz. Schoen locker sitzend Oberlenker. Im Huegel ziehst Du das Spiel weiter durch. Lautes Atmen unterdruecken, in der Schulter locker bleiben. Ueber die Welle drueber unveraendert. Das macht kein Hobbyfahrer oder Triathlet mit."
da fehlt noch das essen und trinken am berg
__________________
sometimes i flickr
outergate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 14:40   #83
backy
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von backy
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 2.065
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
und drehst mal bei gutem Wetter ne Runde. Auf 40 Km 5-6 solche Kletten ist da normal.
Ok, da würde ich glaube ich ausrasten.

Oder nur mit der WK Möhre alles plattbügeln...aber das kanns ja auch nicht sein...

Kannst Du "Magenta" denn noch sehen oder musst du da gleich ins essen brechen?

Radln ist "alleine- oder schweige-zeit" - sprich abschalten.

Und danach geh ich in den Keller zum lachen bis mir die Sonne aus dem Ar*ch scheint
__________________
..nur noch aus Spass....
backy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 14:44   #84
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
... ich frage mich nur, warum ich es kommentarlos akzeptieren muss, wenn sich jemand hinten rein hängt, den ich nicht kenne, nicht einschätzen kann und der mich mit quietschender Kette, ratternden Reifen oder sonstwas nervt.

Wenn dann hat das Ego-Problem wohl eher derjenige, der unbedingt an jedes Hinterrad springen muss, weil dann ja gleich "Radrennen" ist. Ganz abgesehen von der sonst doch immer geforderten Höflichkeit...
Hallo,

bin zwar neu hier im Forum aber diese Diskussionen gibt es ja anderswo auch. Der Verlauf oder die Argumente sind leider ähnlich.

Keiner muss doch einen Hinterradlutscher akzeptieren.

Nur verstehe ich nicht, warum keiner seinem Hinterradlutscher freundlich oder deutlich sagen kann z.B. :"Ich möchte (will) (gerne) alleine fahren kannst du mich (bitte) überholen". Es fällt vielen leichter rumzurotzen oder ähnliche "freundliche" Manöver zu veranstalten als einfach zu sagen was man will. Wenn dann ein dummer Spruch zurückkommt kann man ja immer noch die Keule auspacken.
Was weiss ich was der (oder die ) hinter mir (oder vor mir ) denken. Warscheinlich meist gar nix ausser:" Beine rasiert, grummel grummel, grosses Blatt aufgelegt aha, Freilauf rattert wie Sau, Campa halt.....".
Logisch ist Training auch immer ein bischen Rennen. Aber eigentlich sollte man drüber stehen oder halt eben mitmachen.

Oder man klebt sich den beigefügten Aufkleber auf die Hose.

Freundliche Grüsse
Wolfgang
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Lutscher nein Danke.jpg (21,2 KB, 179x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 14:47   #85
Frank
Szenekenner
 
Benutzerbild von Frank
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 477
Zitat:
Zitat von outergate Beitrag anzeigen
- fühlst du dich tatsächlich bei jedem windschattler im stalking-sinne belästigt?

ich finde das irgendwie engstirnig. stelle mir das so vor, daß bei dir das aggressionspotential schon steigt, sobald ein potentieller lutscher in deinen radar kommt. ist doch ungesund. die meisten wollen doch nur spielen.
oder überholen. oder ihre ruhe.

geschmeidig bleiben!
1. Ja.

2. wollen doch nur spielen Da fällt mir jetzt gerade die Geschichte mit dem Jogger und dem Hund ein - gerade in diesem Forum hier wollen die Hunde oft und die Jogger nie spielen. Wenn ich radfahre will ich auch nie spielen. Warum sollte ich als Radfahrer mich denn dann den Bedürfnissen eines Lutschers unterordnen?

Frank
Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 14:50   #86
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Wie war das eigentlich noch? 25 bergrunter, 25 in der Ebene, 25 berghoch. Irgendwann isser weg.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 14:52   #87
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Frank Beitrag anzeigen
Warum sollte ich als Radfahrer mich denn dann den Bedürfnissen eines Lutschers unterordnen?
Sozialauthist!



Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
Nur verstehe ich nicht, warum keiner seinem Hinterradlutscher freundlich oder deutlich sagen kann z.B. :"Ich möchte (will) (gerne) alleine fahren kannst du mich (bitte) überholen". Es fällt vielen leichter rumzurotzen oder ähnliche "freundliche" Manöver zu veranstalten als einfach zu sagen was man will.
Zumindest bei mir macht's die Masse. Irgendwann hast Du halt die Nase voll von höflichen Sprüchen...

Zitat:
Logisch ist Training auch immer ein bischen Rennen.
DAS denken viele und wundern sich dann, warum's mit der Formentwicklung nicht weitergeht.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 14:54   #88
Frank
Szenekenner
 
Benutzerbild von Frank
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 477
Zitat:
Zitat von remi Beitrag anzeigen
....vielleicht weil es spass macht mit ein paar leuten, männer, frauen egal, einfach eine nette ausfahrt zu machen ....
Du unterstellst also, daß, wenn es Dir Spaß macht, selbstverständlich allen anderen auch Spaß machen muß!?

Wenn andere Sportler eine andere Einstellung haben, dann wird das sofort herabgewürdigt, nicht akzeptiert und als "nicht normal" bezeichnet. Spaßbremse, sozusagen.

Nein danke, auf solche Gesellschaft verzichte ich lieber und fahre allein.

Frank
Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.