gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Welches Auto benutzt Ihr? - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2009, 14:00   #81
X S 1 C H T
Szenekenner

Benutzerbild von X S 1 C H T

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Stell mal die komische rote Kiste da weg, man sieht ja kaum was von dem schicken Volvo-Kombi

Gruß Meik
Nur gut das meiner nicht Rot ist :>
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 14:48   #82
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von Dee-M-Cee Beitrag anzeigen
Ich kann mich entscheiden ob ich zB für 3h Vorlesung in der Uni ca. 3h Bahn fahre (mit mehrmaligem Umsteigen, warten, etc.) und mir somit fast den ganzen restlichen Tag verbaue oder ob ich mich für 40 Minuten ins Auto setze.
Sehe ich genauso. Mein Weg zur Arbeit im aktuellen Projekt sind 60 km, dauert mit dem Auto 40 Minuten, mit ÖPNV wären es 1:40 h incl. 2-4 mal umsteigen. Meine Autokosten liegen bei 25 ct/km, also selbst wenn der ÖPNV geschenkt wäre (ist er aber nicht), würde ich für eine Stunde Zeitersparnis maximal 15 Euro aufwenden. So was kann einem seine knappe Freizeit durchaus wert sein, wenn man die nicht eh am liebsten Zeitung/Buch lesend in der Bahn verbringt, am besten noch mit Stehplatz.
Alt 08.02.2009, 14:53   #83
laufcultur
Szenekenner

Benutzerbild von laufcultur

Zitat:
Zitat von joh Beitrag anzeigen
Also, ich wohne (stadtnah) auf dem Land und hab' zwei Kinder, die schon ziemlich umtriebig sind. Das geht hervorragend ohne Auto.
Ich fühle mich dabei nicht besonders heldenhaft, sondern alles ist ganz normal. Es gibt weniger Einschränkungen als Vorteile.
Nur kann ich heute nicht mit dem Wohnmobil zum Bäcker, das ist schon irgendwie schade
wie holt ihr eure kinder von hort, kiga, schule etc ab?
bei uns gibst für den großen nicht mal vernünftig einen schulbus, deshalb muss er auch zum größten teil mit dem rad fahren. aber -16 grad war das dann schon ein problem. und getränke einkaufen?klar kann man alles mit dem rad machen, nur müßte ich dann fast jeden tag einkaufen. mal abgeshen von arztbesuchen, elternabenden etc...
laufcultur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 15:22   #84
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Bei mir ginge es ohne - aber nur schwerlich.
Jeden Tag die 10km zur Arbeit, mit ~30min Mehraufwand pro Tag auch mit ÖPNV zu erledigen - ist halt kein Ballungsraum.
Am Wochenende immer zurück nach Leipzig - da wären 4h Mehraufwand fällig, mindestens. Dazu gelegentliche Fahrten zu Freunden, zum Einkaufen, nach Aachen,...
Dann müsste ich mir für die Fahrten zu Wettkämpfen noch Autos mieten, bräuchte ein Auto, wenn ich mal auswärtig shoppen gehe...

Nervt einfach, da erkaufe ich mir meine Flexibilität halt. Außerdem arbeite ich in der Automobilindustrie, da wäre es auch etwas schizophren zu sagen, ich bräuchte kein Auto.
Aber Wohnen und Arbeiten im ländlichen Bereich; Fernbeziehung und materialintensiver Sport mit weit entfernten Rennen ohne eigenes Auto? Geht nicht ohne massive Einbußen.
Alt 08.02.2009, 17:20   #85
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Dee-M-Cee Beitrag anzeigen
Jeder hat die Wahl, aber jemand anderen "dumm anzumachen" weil er sich dazu entscheidet in seiner Freizeit noch etwas anderes machen als in der Bahn Bücher zu lesen finde ich dreist.
In Großstädten ist ganz klar der ÖPNV wesentlich praktischer als das Auto (allein schon wegen den Parkplätzen), aber sobald es aus den Ballungsgebieten raus geht steht der Zeitaufwand meist in keinem Verhältnis mehr.

also dann fühle ich mich mal angesprochen.Ich habe hier meine Einstellung sprich Meinung gesagt was mein gutes Recht ist,und ich habe hier niemanden dumm angemacht, obwohl ich einem anderen Thread schon selber dumm angemacht wurde und derjenige sich nochnichteinmal dafür entschuldigen konnte!Ich will da jetzt auch nicht weiter drauf engehen, aber das hat ja nichts mit dir@Dee-M-Dee zu tun.

und es ist wohl schon ein Unterschied ob ich damit prahle 4 Autos,2 Mottorräder usw.zu haben oder ob ich mir 1 Auto mit jemanden teile und es benötige um damit zur Arbeit längere Strecken zurückzulegen.
Ich finde es einfach egoistisch und verantwortungslos, meine Meinung hat ja nichts mit meiner Lebensweise zu tun, ist einfach meine Meinung.

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 17:28   #86
joh
Szenekenner

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
also dann fühle ich mich mal angesprochen.Ich habe hier meine Einstellung sprich Meinung gesagt was mein gutes Recht ist,und ich habe hier niemanden dumm angemacht, obwohl ich einem anderen Thread schon selber dumm angemacht wurde und derjenige sich nochnichteinmal dafür entschuldigen konnte!Ich will da jetzt auch nicht weiter drauf engehen, aber das hat ja nichts mit dir@Dee-M-Dee zu tun.

und es ist wohl schon ein Unterschied ob ich damit prahle 4 Autos,2 Mottorräder usw.zu haben oder ob ich mir 1 Auto mit jemanden teile und es benötige um damit zur Arbeit längere Strecken zurückzulegen.
Ich finde es einfach egoistisch und verantwortungslos, meine Meinung hat ja nichts mit meiner Lebensweise zu tun, ist einfach meine Meinung.
Ich war nicht so sicher, ob Du oder ich angesprochen waren und hab' mal lieber nicht geantwortet, weil ich eh' schon zu unfreundlich und schlecht gelaunt geworden bin, das wäre sicher nicht besser geworden.
Aber Du hast einen guten Ton getroffen, finde ich.
Ich stimme Dir zu..
Alt 08.02.2009, 17:30   #87
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
a..
du bist ein naives Frauchen --neidisch?

ich erzähle dir nicht warum ich diese Fahrzeuge habe, dein Horizont scheint dafür zu begrenzt
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 17:31   #88
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von joh Beitrag anzeigen
Ich war nicht so sicher, ob Du oder ich angesprochen waren und hab' mal lieber nicht geantwortet, weil ich eh' schon zu unfreundlich und schlecht gelaunt geworden bin, das wäre sicher nicht besser geworden.
Aber Du hast einen guten Ton getroffen, finde ich.
Ich stimme Dir zu..
Ihr passt gut zusammen, ihr solltet heiraten

Der Versuch zu erklären warum es so ist wie es ist, scheitert an eurem Tunnelblick, richtig peinlich
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen