War auch am Sonntag am Start und, was soll ich sagen, es war das härteste und geilste Rennen, was ich je gemacht habe!!!
Beim Start geht's erstmal direkt berg hoch und ich hab mir noch gedacht "das geht ja noch" aber als wir ein Stückchen weiter gelaufen sind und sich die erste "Wand" vor uns aufbaute wurde mir schlagartig bewusst, worauf ich mich da eingelassen habe...
Habe dann versucht kontrolliert zu laufen und mich nicht vom hohen Anfangstempo mitreissen zu lassen. Bergab konnte ich immer viele Plätze gut machen (das Laufen im Taunus hat sich ausgezahlt) und war dann nach ca. 38 Minuten in der Wechselzone.
Dort schnell Armlinge und ein Radtrikot angezogen und weiter ging's.
Auf dem Rad habe ich auch versucht mich bewusst zurückzuhalten und schön gleichmäßig zu fahren, auch wenn die Beine gut waren und es schon gejuckt hat an den Jungs dranbleiben zu wollen, die an mir vorbeigezogen sind. Allerdings wollte ich ein Debakel wie in Frankfurt, wo ab km 90 die Luft raus war, verhindern und bin brav in meinem Zielpuls geblieben. Das sich das auszahlt habe ich gemerkt, als ich Mitte der 2. Radrunde angefangen habe einige der Leute einzusammeln, die am Anfang an mir vorbeigedüst sind. Auch wenn der Bodenberg beim 3. Mal ganz schön wehgetan hat und sich der Rücken auch immer öfter zu Wort meldete bin ich doch relativ konstant gefahren und kam nach 5:02 wieder in Zofingen an.
Die 2. Laufstrecke stellt so ziemlich alles in den Schatten, was ich bisher erlebt habe. Der erste Kilometer ist noch "human" doch danach geht's im Wald richtig knackig zur Sache, was nach 150 Rad-km und dem ersten Lauf einfach nur noch hart ist (ich glaube ich bin noch nie im Wettkampf den km in 7 Minuten gelaufen...) Das Plateau war dann relativ angenehm zu laufen und ich konnte mich wieder fangen, nachdem ich die Bergaufstücke vorher regelrecht gekrochen bin. Die Bergabpassagen gingen wieder gut und so hatte ich die erste Runde in 1:09 absolviert. Die 2. Runde war dann ziemlich zäh und ich fing kurz an zu gehen weil die Muskeln einfach nicht mehr wollten. Als ich dann gemerkt habe, dass mein Gekrieche doch noch um einiges schneller war habe ich nochmal alle Kräfte gesammelt und mich zum Weiterlaufen motiviert. Das Plateau ging wieder gut und die letzten 3 km bergab habe ich noch etwas aufs Tempo gedrückt (wollte halt unter 8:10 bleiben

) und kam schließlich nach 8:09 ins Ziel. Das sich das "Drücken" am Ende richtig gelohnt hat habe ich aber erst später gesehen: ich wurde 3. in meiner AK, der 4. und 5. waren 1 bzw. 1,5 Minuten hinter mir!!!
Insgesamt war der Wettkampf einfach nur geil und ich gebe Docpower (der einen Super-Job als Moderator gemacht hat) Recht, jeder der da finisht ist ein Sieger!
Ich fand's härter als bei den 2 IMs die ich bis jetzt gemacht habe und der Stolz am Ende war mindestens genauso groß. Trotzdem hat es mir sehr viel Spaß gemacht, die Orga war super und die Stimmung sehr gut. Freue mich schon 2010 wiederzukommen (nächstes Jahr bin ich bereits für Kanada gemeldet).
So, jetzt geh ich erstmal einen Reiskuchen mampfen...