Fehlt dann auch der Part in der Innenstadt Ende der Runde?
Genau, oberhalb Bergen/Enkheim geht die offizielle Kennlernrunde dann gleich zurück zum Ausgangspunkt. Du könntest aber den Rest der Strecke nach Bad Vilbel und durch Frankfurt runter an den Main und wieder zurück zum Hessencenter auch alleine fahren, schön ist die Strecke ohne Sperrung sicher nicht, aber am Wochenende fahrbar wenn auch nicht flüssig, sehr viele Ampeln halt, Strassenbahnschienen, Schlaglöcher, Scherben von Samstag Nacht, einiges an Verkehr, teils vierspurig, aber ggf. besser das mal gesehen zu haben als wenn man es noch gar nicht kennt. MO-FR und auch SA lieber nicht verkehrstechnisch, aber SO sollte schon gehen.
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
Genau, oberhalb Bergen/Enkheim geht die offizielle Kennlernrunde dann gleich zurück zum Ausgangspunkt…..
Vielen lieben Dank
Ich glaube den Rest der Runde besichtige ich lieber mit dem Auto.
Vielleicht fahre ich die Kennenlernrunde zweimal, der Teil der Strecke scheint am ehesten "befahrbar" zu sein oder wird das So Mittags auch eher zu voll auf den Straßen?
die Strecke geht jetzt von Wachenbuchen flach weiter durch Mittelbuchen bis kurz vor Bruchköbel und dann direkt auf die B45 nach Norden,
weniger HM als über den Hühnerberg, insb. mit den anschliessenden Wellen um Schöneck herum und der tricky Abfahrt mit dem Abzweig auf die B45 kurz vor Windecken
klingt so als wäre das jetzt flüssiger zu fahren und würde pro Runde 2-3 Minuten sparen
Kann es sein das dadurch auch die Strecke pro Runde 1-2km kürzer ist und man dadurch ziemlich genau die 180km erreicht? Am Plan wirkt es auf jeden Fall so
Zwischen Altenstadt und Stammheim sieht's auch anders aus, oder irre ich mich?
du hast recht, da haben sie wieder 1km (oder etwas weniger) dazugeschummelt, pro Runde, HM bleiben etwa gleich an dieser Stelle
ABER: auch auf dem Rückweg ne Änderung, es geht nicht runter bis kurz vor Ilbenstadt und dann aus voller Abfahrt scharf links auf der B45 nach Kaichen, sondern schon vorher oben auf der Höhe links ab nach Kaichen, das spart einen guten km und einige HM.
Könnte dann ziemlich gut auf 180 rauskommen und ein paar HM weniger als bisher