Hallo,
im Beitrag 47 hatte ich geschrieben, das ich die Garmin HRMs nicht mehr nehme, weil mich das schwachsinnige Batterie Wechseln mit den Mini Schrauben nervt.
Hallo Moppelchen,
die neue Generation der Garmin HRMs hat keine Schrauben mehr. Ist deutlich komfortabler gelöst und ein Batteriewechsel ist jetzt in Sekunden erledigt
HRM-Pro™ Plus
Batteriewechsel ohne Werkzeug möglich.
Habe diesen Gurt neu, daher noch ohne Batteriewechsel.
Herzgurte haben mal 50 € gekostet ....
P.s.: Klar können die immer mehr und werden immer besser. Ich hab mir z.b. als Ersatz für mein Forerunner 645, eine 165er gekauft, also deutlich niedriger eingruppiert, das Teil kann aber viel mehr als die alte, ist bunter im Display und preislich im Rahmen
Ich hab mir z.b. als Ersatz für mein Forerunner 645, eine 165er gekauft, also deutlich niedriger eingruppiert, das Teil kann aber viel mehr als die alte, ist bunter im Display und preislich im Rahmen
Die 165 kann aber keinen Multisport, oder?
Also im Triathlon Wettkampf eher ungünstig.
Wie es der Zufall so will gestern die erste Batterie gewechselt am HRM Pro. Hatte auch Schrauben wie immer erwartet, aber durch drehen bekommt man den Deckel auf und kann ganz komfortabel die Batterie wechseln. Dann wieder mit der Uhr gekoppelt alles gut. Beim Starten der Laufeinheit wird der Pro auch als gekoppelt angezeigt. Nach etwa 1km keine Anzeige mehr die HF hat er sich dann von der Uhr geholt. Hatte eine neue Duracell reingemacht. Muss ich überprüfen, eventuell Kontaktspray.
Was mir gar nicht gefällt ist der Verschluss des Gurtes ich bekomme den nur noch mit Mühe und vielen Verrenkungen auf und bin dazu übergegangen den geschlossen zu lassen. Einen Gurt hatte ich deswegen schon per Garantie ersetzt bekommen. Der Gurt des HRM Dual hält schon seit einigen Jahren.
Da die Schrauben weg sind, würde ich es nach Ende der Lebensdauer meines HRM Tri`s durchaus nochmal mit dem Pro versuchen.
Die filigrane Dichtung zwischen Batteriefach und Abdeckung, die mir immer verwurschtelt, ist aber scheinbar leider noch die gleiche.
Da die Schrauben weg sind, würde ich es nach Ende der Lebensdauer meines HRM Tri`s durchaus nochmal mit dem Pro versuchen.
Die filigrane Dichtung zwischen Batteriefach und Abdeckung, die mir immer verwurschtelt, ist aber scheinbar leider noch die gleiche.
Ich kann dir sagen über Dichtungen und rütteln bis die Batterie raus fällt muss man sich keine Gedanken mehr machen.
Es geht wirklich so leicht wie im Video was ich hier eingestellt hatte.
mein 530er wechselt seit drei Wochen beim Fahren jetzt immer den Display-Hintergrund, normal/grün hinterlegt/normal usw.
Alle Funktionen sind unverändert stabil inkl. PWM&HF, Navigieren, Akkulaufzeit passt auch noch.
Da ich in 9 Tagen wieder den Stoneman fahre, bin ich dort über 12h komplett auf den Edge angewiesen und unsicher, ob diese Display-Macke nicht irgendwann in einen kompletten Shut Down führen kann.
Jemand Erfahrungen damit?
Ungefährliches „Feature „?
Kann ich es beheben?
Oder besser den Tacho zeitnah ersetzen?