honeyjazz:Ich persönlich wäre für lebenslanges Wegsperren und Schwanzabhacken für solche Täter.
ich stimme dir zu das daß warscheinlich ein Fass ohne Boden wäre , aber Freiheit und Gleichberechtigung hat ein Kindesmörder wohl nicht mehr zu beanspruchen.Und Schwanzabhacken wolltest du doch eben noch, aber die Freiheit soll er dann wieder haben, Beinhalten ja die Grundrechte, Freiheit und Gleichheit.....hä wie jetzt oder was?das finde ich zusammenhanglos!
Zitat:
Neonhelm:Aber es gibt Dinge, an die ich glaube und fuer die ich eintrete. Und ich mag es nicht, wenn Menschen das eine erzaehlen und das andere tun.
was hab ich bitte gesagt und nicht getan......?
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
Geändert von hellhimmelblau (22.08.2008 um 22:22 Uhr).
Hier hat doch keiner vom Verständnis gegenüber dem Autofahrer gesprochen, das ist genau so eine Drecksau.
Und um Deine Frage zu beantworten:
Der Unterschied liegt im Vorsatz.
Betrifft Post No. 65!
Die verminderte Schuldfähigkeit im Falle von Trunkenheit am Steuer macht aber Dein Kind auch nicht wieder lebendig, das Leid um keinen Tacken kleiner...oder? Der Vorsatz ist dann lediglich eine Sache des Strafmaßes...
in jedes land dieser welt wo es die todesstrafe gibt , gibt es auch gewalt und mord ""trotz todesstrafe""
da werden selbst unschuldige zum tode verurteilt .die vergangenheit zeigt das die todesstrafe keine lösung ist
ich persönlich , finde die todesstrafe abscheulich befürworter der todesstrafe stellen sich auf einer stufe mit tätern ,
selbst so perverse triebtäter wie "ronny ricken" marc hoffmann "sind trotz ihre perversen veranlagung väter ,da nimmst du dir das recht diesen kinder die wahl zu nemmen ihren vätern irgendwann mal fragen zu stellen
lebenslang eingespert sein , ohne aussicht jemals wieder frei zu kommen , stelle ich mir schlimmer vor als tod zu sein
pädophile triebtäter oder lustmörder die ihr krankhaften trieb ausleben halte ich für nicht therapierbar , ersttäter sollte man für immer einsperen ,
Die verminderte Schuldfähigkeit im Falle von Trunkenheit am Steuer macht aber Dein Kind auch nicht wieder lebendig, das Leid um keinen Tacken kleiner...oder? Der Vorsatz ist dann lediglich eine Sache des Strafmaßes...
in jedes land dieser welt wo es die todesstrafe gibt , gibt es auch gewalt und mord ""trotz todesstrafe""
da werden selbst unschuldige zum tode verurteilt .die vergangenheit zeigt das die todesstrafe keine lösung ist
ich persönlich , finde die todesstrafe abscheulich befürworter der todesstrafe stellen sich auf einer stufe mit tätern ,
lebenslang eingespert sein , ohne aussicht jemals wieder frei zu kommen , stelle ich mir schlimmer vor als tod zu sein
pädophile triebtäter oder lustmörder die ihr krankhaften trieb ausleben halte ich für nicht therapierbar , ersttäter sollte man für immer einsperen ,
Ich war dieses Jahr drei Mal in Saudi Arabien, einem Land in dem es die Todesstrafe noch gibt, wo gesteinigt wird, wo Menschen erschlagen werden, wo Faustrecht gilt...
Du hast völlig Recht mit dem was du sagst, und viel mehr würde ich sogar sagen: In jedem Land in dem es die Todesstrafe gibt ist das Gewaltpotenzial des "normalen Bürgers", so es ihn denn in dieser Form gibt, eher höher als in zivilisierten Ländern.
Aber es geht doch hier darum was man machen kann, um unsere Kinder zu schützen. Das es keinem Menschen zusteht über Leben und Tod eines Anderen zu entscheiden, da sind wir uns ja alle einig denke ich. (Ich selber halte "Schwanzabhacken" dann aber auch für, nunja, barbarisch...) Bis zum Lebensende hinter Gittern, nun gut, das ist sicherlich eine sehr harte Strafe, zumal dort ja scheinbar auch nochmal von den Mithäftlingen "gestraft" wird. Aber die deutsche Rechtssprechung muß doch erstmal die Mittel dazu bekommen, solche Urteile verhängen zu dürfen.
muss ich mit dem Täter Mitgefühl haben sonst sprichst du mir das ab?
da kann ich nur sagen: Ausnahmen bestätigen die Regel!
Wer bin ich denn, dir oder irgend jemanden seine Gefuehle abzusprechen? Du hast das betont, nicht ich. Ich sage nur, dass dein Mitgefuehl offensichtlich begrenzt ist.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.