Auch Triathleten klauen wie die Raben, ist jetzt zwar verallgemeinert, aber auch wir sind schließlich ein Ausschnitt der Bevölkerung.
mit dem bevölkerungsausschnitt gebe ich dir nur bedingt recht. guck mal hier -> http://www.olivierbernhard.com/page/...nu=1&Item=10.1 aus welcher bevölkerungsschicht triathleten kommen. natürlich gibt´s immer ausreisser...
und was willste denn mit so nem geklauten nobelhobel
den kannste doch nur ins wohnzimmer stellen und eigentlich garnicht benutzen. weder im training noch im wk!
das ist doch gaga!
wenn dann läuft es so, dass die dinger ins osteuropäische ausland verscherbelt werden.
wie wurzi schon anmerkte fährt inzw. jeder depp n p3c, da mit fällt man nicht mehr wirklich auf. und xentis oder zipps sind auch nix besonderes. Wenn man nicht grad ne blümchenlakierung wie stadler vor zwei jahren am rad hat kanns passiern dass der idiot ne woche später mit dem rad neben dir im startblock steht und du merkst das nicht mal. anderer sattel und lenker, was ja ohnehin sehr individuell ist, und schon sieht das bike gänzlich anders aus.
irgendwie bin ich grad froh keinen nobelhobel zu fahrn.
Wundert mich eh dass bei Verkäufen wie ebay und Co. die Rahmennummer nicht zwangsweise mit angegeben werden muss. Wäre zumindest eine weitere (kleine) Hürde die Ware los zu werden.
Bei den Komponenten besteht dank fehlender Seriennummer eh keine Chance.
das ist fakt, heute morgen ein interview mit Kurt Denk im wiesbadener kurier, bestätigt er, daß 8 räder abhanden gekommen sind!!
Ja, hier: https://www.wiesbadener-kurier.de/me...kel_id=3389088
"Denk: Acht Räder im Wert von jeweils 6000 bis 7000 Euro wurden auf dem Bowling Green gestohlen. Obwohl alles bewacht war. Da sind kriminelle Banden am Werk. 2009 werden werden alle Räder mit einem Chip dagegen sichern."
"IRONMAN Athleten sind zumeist sehr gut ausgebildet und/oder stammen aus meist sehr soliden Einkommenssituationen"
Welch überraschende Erkenntnis, als ob es dazu einer Uni-Studie bedurft hätte. Ein Blick auf 400 Euro Startgeld für ein Wochenende voller Schmerzen hätte gereicht. Vor Jahren haben ein golfender Kumpel und ich mal alle Kosten (Material, Startgelder, ...) zusammengerechnet und festgestellt, dass Triathlon ein weitaus teurerer Sport als Golf ist.
Die Tretlagerhülse ist im Normalfall immer noch aus Alu und man kanns in die Stirnseite einstanzen, ansonsten Typenschild einlaminieren. Iss kein Problem.
Zitat:
Zitat von Meik
Wundert mich eh dass bei Verkäufen wie ebay und Co. die Rahmennummer nicht zwangsweise mit angegeben werden muss.
Mich auch. Wenn ebay schon für Markenwarenfälschungen den Kopf hinhalten muss, könnten sie bei Artikeln, die ne Registriernummer haben, diese auch verlangen.
Zitat:
Bei den Komponenten besteht dank fehlender Seriennummer eh keine Chance.
Das ist ein Irrtum. Sehr viele Hersteller registrieren ihre Artikel, alleine deswegen, weil sie sie nicht selbst herstellen und um im Defekt-/Herstellerhaftungsfall den Hersteller belangen zu können.
Alle SRAM-Komponenten sind beispielsweise registriert, viele Laufräder, Gabeln, Lenker und -aufsätze ebenfalls.