gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bin ich zu ehrlich für den Triathlonsport? - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Bin ich ein Lutscher
Ja ich Lutsche regelmäßig 2 1,82%
Ich habe schon mal gelutscht und steh dazu 9 8,18%
Ich fahr immer fair, Lutschen ist was für Pussies 99 90,00%
Ohne Lutschen hätte ich keine Chance auf der Laufstrecke 0 0%
Teilnehmer: 110. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2008, 20:49   #81
Ingo77
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
@ingo: war das ein Liga-Wettkampf? Wenn ja: Liga links liegen lassen. Ein größeres Sammelbecken an Betrügern wirst Du im Triathlon nicht finden.
Nein, ne simple Volksdistanz, erstmalig ausgetragen. Die Regelfeinde waren aber mir bekannte und erfahrene Triathleten.

Ingo
Ingo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 21:56   #82
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Ingo77 Beitrag anzeigen
ne simple Volksdistanz

Naja, Spackos gibt's halt überall.

Abhaken.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 07:15   #83
tobyvanrattler
Szenekenner

Benutzerbild von tobyvanrattler

Reden

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen

Naja, Spackos gibt's halt überall.

Abhaken.
Oh ja, gestern die Roth Strecke abgefahren, und natürlich ordentlich Betrieb auf der Strecke. (Frag mich warum )

ca. 2km vor dem Gredinger Berg wir an einem typischen Sonntagsradler vorbei der deutlich langsamer war, soweit ja alles ok.

ca. 1km später hör ich ein fieses piepen das langsam lauter wird der Vertreter deutscher Vorurteile (Im Urlaub sicherlich 80er Short, weiße Tennissocken und Sandalen) quält sich unter Protest seiner Pulsuhr an uns vorbei
Wir die Abbiegung in den Gredinger Berg verpasst und somit einmal um die Verkehrsinsel rum und Ihm 5 Sekunden Gnadenfrist gegeben.

Als wir dann an Ihm vorbei gezogen sind, erinnerte mich seine cholerische Pulsuhr und sein hoch roter Kopf eher an einen siedenen Wasserkocher als an einen Triathleten

Zurück zum Thema:
selbst gestern wo wir ja nur die Strecke ohne Wettkampf abgefahren sind, hat sich des öfteren ein Überholter in den Windschatten von uns gehängt.
Versteh ich ebenfalls nicht. Ich mach ne Trainingsausfahrt (und schau mir eine Wettkampfstrecke an) und fahr mein Tempo/Puls/Watt. Was bringt es mir wenn ich mich an offensichtlich stärkere Fahrer hänge (sonst wären diese ja nicht an mir vorbei gezogen) ?
Nen besseren Schnitt in meinen Trainingsaufzeichnungen?

"IRONMNÀN Finisher Club" - Remember this is a club, you cannot buy a membership, no matter how rich you are, you must earn your place by finishing (Kenneth Gasque, IM Lanzarote)
tobyvanrattler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 07:41   #84
aussunda
Szenekenner

Benutzerbild von aussunda

Letztes Jahr in Kulmbach bei der olymp. Distanz ist auch ein Tupp an mir vorbeigerauscht.

Da hab ich mir gedacht, denen verderbe ich mal den Spaß. Nach einer Kuppe bin ich von hinten ein Stück hingefahren und habe laut gebrüllt:

ACHTUNG KAMPFRICHTER VON HINTEN

Das überraschende Ergebnis meinerseits war, daß es keine Sau interessiert hat.

Dafür hab ich einige beim Laufen noch versägt. Hehe Strafe muß sein.
Alt 22.08.2008, 00:01   #85
Harald233
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Es ist doch eigentlich ganz einfach: Fährst Du stundenlang durch die Gegend und hast einen Rattenschwanz an Lutschern hinter dir, so bist Du selbst schuld, wenn Dich die Macht (in Form einer Zeitstrafe) trifft. Egal ob Du einen Vorteil hast oder nicht, Windschattenfahrversuche anderer bei Dir hast Du zurückzuweisen, dh. wenn Du längere Zeit Dich bei denen aufhältst, wirst halt mitgefangen - mE zu Recht.
Was soll denn der Quatsch !
Wer vorne fährt kann doch nichts daran machen, dass andere hinter ihm herfahren!
Häufig fahren eben etwa gleich starke Radfahrer in einem gleichen Zeitbereich, so dass es einem nicht gelingen wird, diese abzuhängen, ohne einen erheblichen zusätzlichen Kraftaufwand zu betreiben, der spätestens beim Laufen bestraft wird !

Wenn Kampfrichter ganze Gruppen bestrafen sollen, versteht es sich für mich, dass das immer für alle die Strafe bedeutet außer dem vorn fahrenden.
Wenn der zu dem Zeitpunkt der Beobachtung durch den KR und anschließeneder Bestrafung nur "zufällig" vorn fuhr, hat er eben Glück gehabt.
Harald233 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 00:07   #86
Hendock
Szenekenner

Benutzerbild von Hendock

Zitat:
Zitat von Harald233 Beitrag anzeigen
Was soll denn der Quatsch !
Wer vorne fährt kann doch nichts daran machen, dass andere hinter ihm herfahren!
Häufig fahren eben etwa gleich starke Radfahrer in einem gleichen Zeitbereich, so dass es einem nicht gelingen wird, diese abzuhängen, ohne einen erheblichen zusätzlichen Kraftaufwand zu betreiben, der spätestens beim Laufen bestraft wird !

Wenn Kampfrichter ganze Gruppen bestrafen sollen, versteht es sich für mich, dass das immer für alle die Strafe bedeutet außer dem vorn fahrenden.
Wenn der zu dem Zeitpunkt der Beobachtung durch den KR und anschließeneder Bestrafung nur "zufällig" vorn fuhr, hat er eben Glück gehabt.
Dann guck mal in die Sportordnung unter Punkt G3.

WIE du die Lutsch-Versuche zurückweisen sollst, steht allerdings nicht dabei...
Hendock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 00:18   #87
Harald233
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von Hendock Beitrag anzeigen
Dann guck mal in die Sportordnung unter Punkt G3.

WIE du die Lutsch-Versuche zurückweisen sollst, steht allerdings nicht dabei...
Die Erklärung für diesen Punkt in der Sportordnung war auf der Kampfrichterfortbildung Anfang diesen Jahres:

Man sollte Teilnehmer, die Windschatten fahren oder sich sogar gegenseitig auffordern, ansprechen, dies nicht zu tun.

Wenn das nicht fruchtet, kann man eben nichts daran machen, aber man hat es versucht !
Harald233 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 00:27   #88
Hendock
Szenekenner

Benutzerbild von Hendock

Zitat:
Zitat von Harald233 Beitrag anzeigen
Die Erklärung für diesen Punkt in der Sportordnung war auf der Kampfrichterfortbildung Anfang diesen Jahres:

Man sollte Teilnehmer, die Windschatten fahren oder sich sogar gegenseitig auffordern, ansprechen, dies nicht zu tun.

Wenn das nicht fruchtet, kann man eben nichts daran machen, aber man hat es versucht !
Man kann sich raushalten und nach hinten zurückfallen lassen. Klar verliert man dadurch Zeit aber bevor ich bei den Lutschern mitmache...

Verg. Samstag wurde ich bei nem WK auch von so einer Gruppe überholt. Ich bin aus der Aerohaltung raus und hab die Typen angeschrien: 'Ich glaub ich gleich! Ihr macht den falschen Sport!'
Einer, dem es wohl zu blöd war, meinte nur, man könne doch nichts machen wenn der Wind die Fahrer so zusammenschiebt. LOL
Hendock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen