Bin auch in nem (familiären) Fitnessstudio. Man hat mehr davon, wenn man sich mit den anderen versteht. Zumindest bei mir ist es so, dass man sehr viel voneinander lernen kann. Gerade auch was Korrekturen bei der korrekten Ausführung von Bewegungen angeht.
Ich finde es auch immer wieder schön zu sehen welche Defizite man teilweise hat. Da macht einem schnell mal die Hausfrau von nebenan, die eigentlich mehr die Kurse mitmacht um mit sinnvoller körperlicher Aktivität unter Leute zu kommen, was vor.
Muss jeder mit sich ausmachen ob es was (langfristig) für einen ist. Es darf nur kein großer organisatorischer Mehraufwand sein. Am besten man steht an der Rezeption und fragt sich wie man überhaupt hingekommen ist.
Zur Frage Kraft- und Lauftraining kombinieren. Ich würde immer erst das Krafttraining machen, da hier eine saubere Ausführung der Übungen zwingend erforderlich ist. Das betrifft auch das Kräfteverhältnis der Muskelgruppen bei der Übungsausführung. Um beim anschließenden Laufen nicht "auseinanderzufallen" sind bei mir die Beinübungen im ersten Teil des Krafttrainings integriert. Da haben die Beinmuskeln schon ne halbe Stunde Erholung beim Start zum Lauf. Wenn das nicht gehen sollte, würde ich einfach zwischen Krafttraining und Lauf ne Viertelstunde mit wenig Widerstand und relativ hoher Trittfrequenz auf dem Ergometer die Beine lockern.