Wie wäre es denn mit dem, von xsojabrockenx angeboten Canyon in S. Preislich ist da evtl. noch ein gewisser Spielraum und ich finde es jetzt schon ganz okay.
Aerodynamisch würde ich vermuten, dass es in der selben Liga ist wie alles was du um den Preis bekommst.
Zudem bekommst du ja auch noch ein paar "schnelle" Laufräder mit dazu.
Lediglich der Rahmen könnte evtl. trotz S zu groß sein.
Aus dem Aerobike-Sektor... (Ich finde die Option grundsätzlich sehr attraktiv, weil es glaubt anscheinend eh niemand wirklich, dass man mit nem TT-Rahmen Watt spart soweit ich das verstanden hab . Und es ist wohl leichter, ein Aerorad weiterzuverkaufen als ein TT.)
Cervelo S5 aus 2014 mit Ultegra und Billig-LR gebraucht von einem Onlineladen - 2000€
De Rosa Pininfarina Rahmenset(!) 2016 neu, vom lokalen Radgeschäft, mit Support bzgl. Aufbau, Biomechanik etc. - 2270€
Muss man natürlich unterstützen, solang das Ding in blau kommt...
Aber ich dachte, bei Dir hätte Preis/Leistung Priorität.
Und da finde ich immer noch das Rad hochinteressant, was zur LD-Weltbestzeit der Damen beigetragen hat (weiß nicht genau, ob die dort gefahrenen 4:40:39 auch den Radstreckenrekord markieren).
Hm könnt sich ausgehen, aber knapp... Das Boardman hat 38,6cm Reach und passt perfekt (soweit ich das mit meiner geringen Erfahrung sagen kann). Das Canyon in S hat angeblich 41cm Reach.
Ich bin 1,75 und habe das M, ich glaube S würde mir besser passen, ich sitze lieber krumm